Wird ausbildung naturarzt deutschland anerkannt

7 Antworten zur Frage

~ anderen ausgeübt wird. HeilprG - Einzelnorm ja nach Abschluss wird er in Deutschland auch anerkannt. berufsberatung.ch - Berufsfunktionen ~~ ziehen möchte eine Heilpraktiker-Prüfung unterziehen. Eine Ausbildung ist dafür.
Bewertung: 3 von 10 mit 1215 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wird eine Ausbildung zum Naturarzt auch in Deutschland anerkannt?

.oder muß man zusätzlich noch eine Heilpraktikerausbildung in Deutschland ablegen?
Es geht um einen Bekannten aus der Schweiz, der die Prüfung schon absolviert hat und evtl. nach Deutschland ziehen möchte
Du musst die Prüfung ablegen, aber das dürfte ja kein Problem sein, wenn Du die Ausbildung absolviert hast.
aber es geht nicht um mich sondern um einen Bekannten aus der Schweiz, der die Ausbildung schon abgeschlossen hat und evtl. nach Deutschland ziehen möchte
Er kann sich an dem Gesundheitsamt der Stadt, in die er ziehen möchte eine Heilpraktiker-Prüfung unterziehen. Eine Ausbildung ist dafür nicht vorgeschrieben, allerdings sollte er sich mit der deutschen Rechtslage auskennen, wenn er auf dem medizinischen Bereich fit genug für die Prüfung ist.
Okay, also dann muß er die Prüfung in Deutschland noch mal machen, auch wenn er sie in der Schweiz schon bestanden hat?
Wer die Heilkunde, ohne als Arzt bestallt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis.
Ausübung der Heilkunde im Sinne dieses Gesetzes ist jede berufs- oder gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienste von anderen ausgeübt wird.
HeilprG - Einzelnorm
ja nach Abschluss wird er in Deutschland auch anerkannt.
berufsberatung.ch - Berufsfunktionen und Weiterbildungsberufe