Windows nicht installiert werden

Hallo liebe Gemeinde, seit ich Windows 10 habe, kann ich keine Apps mehr aus dem Store installieren. Immer kommt "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen"! Habe im Anhang einen Screen davon. Was soll ich tun, dass ich die Apps wieder installieren kann? Egal mit welcher App, es funktioniert nicht. Habe nun die Minecraft App für Windows 10 gekauft und hatte die Hoffnung, es funktioniert zumindest da. Selbes Problem, obwohl ich knapp 10 Euro gezahlt habe! für alle Antworten

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1441 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Windows 10 Store Apps werden nicht installiert?

Was bringt das, wenn ich die Apps dann nicht installieren kann?
Du könntest:
- Windows 10 wieder deinstallieren
- den Microsoft-Support bzw. den des Stores kontaktieren und diesem die Fehlermeldung nennen
- ggf. schauen, ob du ein Update installieren kannst, das den Fehler behebt
- auf anderen Website nach Lösungen und Infos zum Problem recherchieren
"Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen" scheint übrigens eine Fehlermeldung vom Firefox zu sein.
Vielleicht auch noch hilfreich:
Upgrade to Windows 10: FAQ - Windows Help
vor ein paar Tagen gab es ein Update für Windows, seither ist alles wie gewohnt und funktioniert. trotzdem für deine Hilfe
Windows 10: Store- und App-Update-Probleme sollen behoben sein - WinFuture.de

Kann es sein dass mein Skype wegen fehlender Windows Vista Updates nicht mehr funktioniert bzw auch nicht mehr installiert werden kann?

Theoretisch möglich.
Ich tippe hier aber mal eher darauf, das dein PC zwischendurch ein Verbindungsproblem hatte und jetzt mit dem Installieren/Deinstallieren irgend etwas stehen geblieben ist, das weg muss.
Deinstalliere Skype, falls es noch drauf ist.
Lösche das Verzeichnis "C:\Program Files \Skype" beziehungsweise "C:\Program Files\Skype" falls vorhanden
Lösche das Verzeichnis "C:\Program Files \Common Files\Skype" beziehungsweise "C:\Program Files\Common Files\Skype" falls vorhanden
Und auch das Verzeichnis "C:\programdata\skype" sollte entfernt werden.
Installiere nun sicherheitshalber alle Windows-Updates, Starte den PC neu und versuch erneut Skype zu installieren.
Hoffe das hilft dir weiter.
Skype arbeitet auf Basis des IE Internet Explorer, eventuell musst du den auch mal aktualisieren.
den nutze ich gar nicht und habe den auch nie genutzt. war ja bisher kein Problem gewesen, aber , vielleicht wird ja dann alles beim windows update aktualisiert
Das skype auf Basis des IE arbeitet wäre mir ganz neu.
Wenn das so ist, warum läuft dann Skype auch auf Linux, Android, iOS, Mac,.?