Wie kann man das Problem mit MS Teams beheben, das den PC hackt?

Wie kann ich verhindern, dass MS Teams meinen PC hackt und Bing als Suchmaschine verwendet, obwohl ich Google ausgewählt habe?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass dein PC von MS Teams beeinflusst wird und Bing als Suchmaschine verwendet wird ebenfalls wenn du Google ausgewählt hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Einstellungen deines Browsers: Öffne die Einstellungen deines Browsers und überprüfe, ob dort Bing als Standard-Suchmaschine eingestellt ist. Wenn ja – ändere die Einstellungen auf Google oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl.

2. Entferne unerwünschte Programme: Manchmal installiert MS Teams zusätzliche Programme oder Erweiterungen, die welche Einstellungen deines Browsers ändern können. Überprüfe deine Programme-Liste und deinstalliere alle verdächtigen oder unerwünschten Programme.

3. Ändere die Suchmaschine in den Einstellungen des Betriebssystems: Je nachdem welches Betriebssystem du verwendest gibt es möglicherweise Einstellungen um die Standardsuchmaschine festzulegen. Überprüfe diese Einstellungen und ändere sie entsprechend.

4. Entferne MS Teams und führe eine saubere Neuinstallation durch: Deinstalliere MS Teams vollständig von deinem PC und lade dann die neueste Version von der offiziellen Microsoft-Website herunter und installiere sie erneut. Stelle sicher – dass du bei der Installation keine unerwünschten Programme oder Erweiterungen zulässt.

5. Führe einen Virenscan durch: Sicherlich ist es mal möglich, dass dein PC mit Schadsoftware infiziert ist die die Einstellungen deines Browsers ändert. Führe einen gründlichen Virenscan mit einem vertrauenswürdigen Antivirenprogramm durch um mögliche Infektionen zu erkennen und zu entfernen.

6. Führe eine Systemwiederherstellung durch: Wenn alle anderen Methoden fehlschlagen, kannst du eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation von MS Teams durchführen. Dadurch werden alle Änderungen an deinem System rückgängig gemacht, einschließlich der unerwünschten Einstellungen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass MS Teams und andere ähnliche Programme manchmal zusätzliche Funktionen und Einstellungen mitbringen die von Microsoft verwaltet werden. Es kann schwierig sein – diese vollständig zu umgehen oder zu entfernen. Es ist deshalb ratsam die Einstellungen deines Betriebssystems und Browsers regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen um sicherzustellen, dass deine bevorzugten Programme und Suchmaschinen verwendet werden.






Anzeige