SSD wird nicht im Computer angezeigt

Wie kann ich meine SSD im Computer nutzen, wenn sie nicht angezeigt wird?

Uhr
Wenn deine SSD im 💻 nicht angezeigt wird, kann das verschiedene Gründe haben. Es könnte sein: Dass die SSD noch nicht formatiert wurde oder dass sie nicht richtig angeschlossen ist. Hier sind einige Schritte die du ausprobieren kannst um das Problem zu lösen und deine SSD zu nutzen:

1. Überprüfe die physische Verbindung: Stelle sicher, dass die SSD ordnungsgemäß mit dem Computer verbunden ist. Überprüfe die Kabelverbindungen und sorge dafür: Sie fest sitzen. Wenn möglich teste die SSD an einem anderen Computer um sicherzustellen: Dass sie funktioniert.

2. Formatierung der SSD: Wenn die SSD noch nicht formatiert wurde, wird sie nicht im Computer angezeigt. Gehe dazu in die Computerverwaltung, indem du mit der rechten Maustaste auf das Windows Startmenü klickst und dann "Computerverwaltung" auswählst. Klicke auf "Datenträgerverwaltung" und suche nach der SSD. Wenn sie als "Nicht zugeordnet" oder "Unbekannt" angezeigt wird, kannst du mit einem Rechtsklick auf die SSD und dann auf "Neues einfaches Volumen" klicken. Folge den Anweisungen des Assistenten und formatiere die SSD.

3. Treiber- und BIOS-Update: Checke mal ob es für deine SSD spezifische Treiber gibt und ob diese aktualisiert sind. Besuche die Webseite des SSD-Herstellers und suche nach Treiber-Downloads für dein Modell. Installiere die Treiber und aktualisiere außerdem das BIOS deines Computers.

4. Partitionierung: Falls die SSD bereits partitioniert ist jedoch immer noch nicht angezeigt wird könnte es sein: Dass die Partition nicht zugewiesen ist. Gehe erneut zur Computerverwaltung, klicke mit der rechten Maustaste auf die SSD und wähle "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" aus. Klicke auf "Hinzufügen" und wähle einen verfügbaren Laufwerksbuchstaben aus.

5. Hardware-Probleme: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könnte es ein Hardware-Problem mit der SSD geben. In diesem Fall solltest du dich an den Hersteller wenden und die SSD möglicherweise austauschen lassen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Formatieren einer Festplatte alle darauf befindlichen Daten löscht. Stelle sicher · dass du alle wichtigen Daten von der SSD gesichert hast · bevor du sie formatierst.






Anzeige