Wien lesbenlokal
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es in Wien ein Lesbenlokal?
http://www.frauensache.at/lesben.html
Frauencafé Vienna
lange gasse 11, 1080 wien.
Tel.: +43 1 406 37 54,
Mobil: +43 681 10264149.
e-mail: [email protected]
unsere aktuellen öffnungszeiten sind
- donnerstag und freitag von 19h-02h!
- jeden 1. dienstag: feministischer dienstag
- jeden 1. sonntag: mampfwerkstatt
- jeden 3. sonntag: bastelwerkstatt
- jeden letzten sonntag: fem p*rn schauen
zusätzliche termine und veranstaltungen findet ihr auf der homepage unter
Frauencafé Wien
Sorry. aber ich verstehe echt nicht warum Homosexuelle immer wieder so fürchterlich gern unter sich bleiben wollen. Freiwillige Ausgrenzung! Das ist doch Humbug! Auf der einen Seite nach Gleichberechtigung rufen, aber auf der anderen sich ausgrenzen aus der Gesellschaft.
Und bevor Du Dich aufregst - ich bin selber homosexuell und lebe mit meinem Partner im tiefsten Ostwestfalen. Und wir sind hier noch nie blöd angemacht worden wenn wir uns geküsst haben oder Händchen gehalten haben. Es ist immer eine Frage des Auftretens.
Muß ich mich jetzt rechtfertigen, weil ich gern einmal in ein Lokal mit homosexuellem Publikum gehen möchte?
Es gibt doch auch genug Clubs für andere Minderheiten, das heißt ja nicht, dass ich dann ausschließlich in ein solches Lokal gehen möchte.
Und zur Frage des Auftretens möchte ich anmerken, dass ich, als ich in Deutschland mit meiner Liebsten Urlaub gemacht habe, noch nicht mal dumm angeschaut worden bin, hier in Wien das allerdings noch immer ein schwieriges Thema ist, auch wenn sich die Situation diesbezüglich entspannt.
Trotzdem ist hier ein Kulturunterschied zwischen Nord- und Mitteleuropa zu bemerken. Denk dran, bei euch gibt es auch Homoehen, in Österreich gibts dafür noch nicht einmal brauchbare Gesetzesanträge.
Natürlich hab ich einen Kommentar wie deinen schon erwartet, weil er nicht einer gewissen Logik entbehrt, doch keine Sorge, ich hätte dich auch als Heterosexueller für diese Überlegung nicht "gesteinigt".
Sorry erstmal. sollte gar nicht so 'agressiv' rüber kommen. aber bei dem Thema reagiere ich tatsächlich ein wenig überempfindlich. Zu viele Diskussionen habe ich bereits mit Schwulen geführt, die sich freiwillig verstecken und dafür immer Argumente anführen, die sich noch nicht akzeptieren will.
Und Du hast natürlich Recht - ich habe keine Ahnung wie das Leben als Homosexuelle/r in Österreich ist. Und ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht bin über die Intoleranz. Hätte ich nicht erwartet.
Also. war gar nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht liest. Mein Freund sagt immer über mich: 'der tut nix, der will bloss spielen!'.