Wie verschlüsselte radiosender über dig sat receiver empfange entschlüsseln

3 Antworten zur Frage

~ bezahlen.mach nich son mist u versuch da irgendwas zu knacken od wie man das nennt.das kann ganz übel ausgehn u dann zahlst du erstrecht ~~ überhaupt brauche. PS.:Habe keinen Kabelanschluss. Bei den Radiosendern kommt es immer.
Bewertung: 2 von 10 mit 103 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie kann Ich verschlüsselte Radiosender, die Ich über dig. Sat-Receiver empfange, entschlüsseln?

Hallo, Ich habe einen digitalen Sat-Receiver zu Hause, und möchte über ihn Radio empfangen. Aber, kein Standard, sondern Oldies, etc. Ich habe jetzt zwar die Radio Programmliste durchstöbert, und einiges gefunden, aber viele der Sender haben ein Dollar-Zeichen davor, und sind verschlüsselt. Was muss Ich tun, oder an wen muss Ich mich wenden, um die Sender zu entschlüsseln? Ich habe kein Problem damit, für einen Freischalt-Code, oder ähnliches zu bezahlen, weiss aber nicht ob Ich sowas überhaupt brauche. PS.:Habe keinen Kabelanschluss.
Bei den Radiosendern kommt es immer darauf an von welchem Anbieter das Programm gesendet wird. An diesem müsstest Du Dich wenden. In Deutschland läuft ja vieles über Sky. Da wäre es ja kein Problem an einer Smart Karte zu kommen. Es gibt aber auch viele ausländische Pay TV Anbieter, die Radio Programme verschlüsselt verbreiten und die sind nicht immer in Deutschland zu abonieren, weil sie vielleicht nur die Lizenzrechte für ihr eigenes Land besitzen. So z. B. der ORF in Österreich. Welche Anbieter zu welchen Radiostationen gehören kannst Du Dir unter ansehen. Must Du halt mal ein wenig Suchen. Sat Position und Frequenzangabe ist wichtig.
OFTMALS ist ein kostenpflichtiges abo damit verbunden,wie zb. sky-deutschland + radio sender,näheres unter,Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky, infos aber auch beim jeweiligen kabel-anbieter.
ich würd ma sagen GAR NICHT! Mußt schon nen abo abschliessen.wir haben auch sky u ich kann nur sagen. es lohnt sich, die gebühren dafür zu bezahlen.mach nich son mist u versuch da irgendwas zu knacken od wie man das nennt.das kann ganz übel ausgehn u dann zahlst du erstrecht DRAUF u bekommst dann auch noch ne anzeige.ich denke nich, dass du das willst.im inet gibts auch ganz viele radios, vllt. findest du ja dort einen lieblingssender u das dann völlig kostenlos.

Wie kann ich den Statuston des FMS-Gerätes entschlüsseln

Wie kann ich den Statuston des FMS-Gerätes entschlüsseln
Na, weisst du denn nicht, dass es verboten ist, BOS-Funk zu hören?
Nebenbei: ohne das passende Empfangsgerät und ein ELS kannst du den Statuston nicht entschlüsseln, außerdem weiss ich gar nicht, was du damit willst? Der Statuston ist nahezu nichtssagend
Wir gehen einfach mal davon aus, daß Du berechtigt bist BOS zu hören und es für Deine beruflichen Aufgaben brauchst. Hab aber trotzdem kein Plan wie Du das entschlüsseln kannst.

Wie genau funktioniert eine verschlüsselte VPN Verbindung unter berücksichtigung des Providers sowie des DNS Servers?

Wenn ein Computer mit einem Internetanschluss eine verschlüsselte VPN Verbindung zu einem VPN Server aufbaut, dann wird die Verbindung doch vorher über den Provider und dessen DNS Server ablaufen. Doch ist hier die ganze Verbindung schon verschlüsselt? Mich würden die zusammenhänge interessieren.
Das hängt sehr stark davon ab, was für ein VPN du benutzt. Da gibt es IKE und PPTP, da gibt es TLS und SSL, da gibt es OpenS/WAN und Hamachi., es gibt Point-to-Point, Point-to-Net und Net-to-Net-VPNs, es gibt Sternentopologien, teilvermaschte und vollvermaschte Topologien, es gibt das TOR-Netz und vieles andere mehr.
Man kann immer nur am Beispiel eines bestimmten VPNs erklären, wie genau dieses eine VPN funktioniert, welche Sicherheitsmechanismen es einsetzt, und welche möglichen Angriffsszenarien es gibt.
Nehmen wir als Beispiel ein VPN-Netz, das ich für einen Kunden gebaut habe. Dieses Netz baut auf IKE bzw. IPSec auf. Bei diesem Netz benutze ich DNS gar nicht, d.h. alle beteiligten Knoten sind nur durch ihre IP-Adresse identifiziert.
Die Topologie ist ein teilvermaschtes Net-to-Net. Hinter jedem Knoten sitzen ein oder mehrere private Netzwerke, die über das VPN die privaten Netzwerke hinter den anderen Knoten erreichen können. Es gibt zwischen vielen Knoten direkte Verbindungen, aber nicht zwischen allen. D.h. ich habe keinen zentralen Knoten, über den alle Verbindungen abgewickelt werden, sondern die Knoten zweier privater Netze, die sich gegenseitig erreichen sollen, sind meist auch durch einen direkten VPN-Tunnel verbunden. Aber es gibt auch nicht zwischen allen Knoten Direktverbindungen, ich habe also kein vollvermaschtes Netz.
Da ich IKE verwende (IPsec – WikipediaSA, Security AssociationPSK, Private Shared Key).
Jetzt wissen beide Seiten a den per Diffie-Hellman übertragenen gemeinsamen Schlüssel SA. Damit ist Phase 1 abgeschlossen, und es beginnt Phase 2. Hier wird mithilfe der SA verschlüsselt die eigentliche VPN-Sitzung aufgebaut. D.h. es werden neue Schlüssel generiert, mit der das Datenpaket von Knoten A verschlüsselt und an Knoten B geschickt wird, der es wiederum auspackt und an sein privates Netz weiterleitet.
Ich wusste ja gar nicht wie viele Formen von VPN es gibt. Ich meine aber die VPN Verbindung die von Privaten Leuten mit einem Internetanschluss genutzt werden um anonym im Internet surfen zu können. Diese Verbinden sich dann mit ihrem Computer und einem VPN Clienten zu einem VPN Server der diesem dann eine neue IP zuweist. Mir geht es dabei um das Verständnis welche Rolle der Internetprovider und dessen DNS Server eine Rolle spielt. Ich stelle mir das so vor das ein gesichterter VPN Tunnel vom Computer aus über den Provider und dessen DNS Server bis zum VPN Server abläuft - ist das so richtig?
Wofür du dann das VPN verwendest, ist noch mal ein anderes Thema. Aber auch diese VPNs können im Prinzip beliebige Techniken verwenden, wobei meistens SSL bzw. TLS verwendet werden dürften, da die im Browser bereits enthalten sind.
Ist denn denn eine verschlüsselte VPN Verbindung welche angefangen vom Heimcomputer über den Provider und dessen DNS Server richtung VPN Server komplett verschlüsselt? Ich habe nämlich auch schon von DNS Leaks gelesen, und hier würde mich auch mal der Zusammenhang zwischen Heimnetz , Provider und dessen DNS Server interessieren. Kannst du mir dazu auch noch was sagen?
Die Verschlüsselung selbst verläuft immer von Punkt zu Punkt und nicht über den DNS-Server. Der dient nur dazu, dass man die IP-Adresse der Gegenstelle findet.
D.h. dein Rechner schickt die verschlüsselten Pakete direkt zum VPN-Server.
Dann würde doch eine VPN die dem Nutzer Anonymität verschaffen soll nicht wirklich was bringen, wenn unverschlüsselt Daten an den DNS Server gesendet werden. Dieser kann doch z.B. angesurfte Websites loggen. Wenn die Verbindung vom Heimrouter zuerst zu einem DNS Server geht, dann über den Provider und schließlich zum VPN Server dann ist es doch eigentlich möglich die komplette Verbindung über alle Knotenpunkte verschlüsselt durch einen VPN Tunnel zu leiten oder irre ich mich da?
Jein. Es hängt davon ab, wie der VPN-Tunnel funktioniert. So ist meist der VPN-Server gleichzeitig Default-Gateway, d.h. aller Datenverkehr inklusive der DNS-Abfragen gehen verschlüsselt über den Provider, so dass er nicht weiß, welche dieser Pakete nun DNS-Anfragen sind, und wonach gefragt wird. Der Provider sieht dann nur noch Datenverkehr von dir zum VPN-Server. Wenn du den DNS-Server des Providers bei dir eingetragen hast, dann laufen auch deine DNS-Abfragen zwar irgendwann beim Provider auf, aber sie kommen vom VPN-Server zu ihm. Dann müsste er eine ziemliche Heuristik betreiben, um herauszufinden, dass die verschlüsselten Pakete vor und nach einer DNS-Anfrage vom VPN-Server, die von dir zumm VPN-Server und wieder zurückkommen, deine DNS-Anfrage und die Antwort sind, die er gerade abgearbeitet hat.
Schön, meine Frage von einem Fachmann beantwortet zu haben.
dafür
Ich habe sehr viel über VPNs von Prof. Andreas Pfitzmann gelernt, bei dem ich an der TU Dresden Informations- und Kodierungstheorie gehört habe. Leider lebt er nicht mehr, er ist 2010 gestorben.
Andreas Pfitzmann – Wikipedia
Das dort verlinkte Skript zur Vorlesung Sicherheit in Rechnernetzen kannst du dir als Grundlage zu VPNs mal anschauen:
http://dud.inf.tu-dresden.de/~pfitza/DSuKrypt.pdf
hier gibts ja mal richtig qualifizierte Information auf Cosmiq - eine Rarität.
Wie kann ich mit Windows 7 verschlüsselte dateien entschlüsseln?
ich hab meine dateien auf eine externe gepackt weil mein os abgekackt ist habs neu draufgemacht und da waren einige verschlüßelte videos und bilder bei wie kann ich sie wieder entschlüsseln? und ansehen, die bilder haben übrigens eine grüne schrift
Tut mir leid. Den Schlüssel wirst du wohl nicht mehr bekommen.
Normalerweise entschlüsselt man so etwas vorher.
Hast du noch die Registry vom alten W7? Ansonsten denke ich, dass der Schlüssel WEG ist.
Nein. Der Schlüssel wird bei der Installation erstellt und verschlüsselt in der Registry gespeichert.
Passwort knacken, entschlüsseln: Vergiss es, das wird niemals fertig.
mein pc läuft rund um die uhr, hauptsache ich bekomm die bilder wieder! die sind wichtig
W7 verschlüsselt mit 128bit und AES.
Ein bit dauert 10 Sekunden. Das nächste bit braucht das 26 fache und so weiter. 5 Stellen benötigen schon 76162 Minuten.
Ausrechnen oder glaubst du mir?
gibts da denn tools? die bilder sind mir wichtig, egal wie lange
Klar, da seht auch was von 800 Dollar.
BitLocker knacken - SysProfile Forum
wenn ich das programm drüberlaufen lasse kommt nur ich hab keine berechtigung irgendwozu.und ich müsse mich an den besitzer wenden in den eigenschaften steht das ich der besitzer sei
Du hast mal gerade ebenso 800 Dollar für ein Programm ausgegeben?
was soll ich jetzt sagen? xD du stellst die falschen fragen.ich sag mal japp
Er bekommt "Top" dafür dass du 800$ in den Sand gesetzt hast?
Ich hätte dir gleich sagen können, dass BitLocker und EFS nichts miteinander zu tun haben.
Ich lach mich tot.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich einen Digitalen Sat Receiver für Astra Empfang einstellen muss?
Es handelt sich um Zehnder ZX590.
Bitte keine Astra o.ä. Links, da habe ich schon geguckt und bin wohl zu blöd um da was zu verstehen *heul*
Kennt sich jemand damit aus?
Es hat endlich geklappt! *stolzbin*
Vielen für eure Mühe
was ist denn genau das Problem? findest du das Menü nicht? hast du kein Signal? an was scheitert es denn?
- denn LNB hast du angeschlossen?
- die SAT-Schüssel zeigt auf Astre 19.2?
was hast du nun weiter gemacht?
Also,das Menü finde ich schon,so schlimm bin ich auch nicht;))
Signal habe ich auch, ca 60%.
Qualität ist aber auf Null, egal wie ich die Antenne drehe.Sie zeigt schon ungefähr auf Astra, ob das genau 19.02 O sind, kann ich nicht sagen.LNB ist auch angeschlossen. Aber ich habe sie schon 10000 mal hin und her gedreht und passiert nix. Qualität bleibt auf 0.
Wie muss ich den Transpoder und diese High Band Frequenzen und den anderen Kram einstellen?
schau mal hier: Zusammenstellung und Montage Ihrer Anlage - satellitenempfang.info
da ist das ziemlich genau beschrieben.
du musst ja nicht nur genau auf 19.2 ausrichten sondern der Winkel zum Horizont muss auch stimmen. Dazu musst du deine Koordinaten wissen.
Den Receiver ist doch sicher schon vorkongiuriert so dass du z.B. den Kanal für ARD einstellen kannst um zu testen, wie gut du die Schüssel ausgerichtet hast. Wenn due schon rumprogrammiert hast, mach nen Reset auf Werkseinstellungen und geh nach der Anleitung oben vor. Schick mir ne PN wenns geklappt hat oder du noch Fragen hast.
Ok dir!
Jetzt habe ich es resetiert.
Dann geh ich mal wieder an die Schüssel *genervt bin
.heisser Tip am Rande, leih Dir im Bekanntenkreis einen ANALOGreceiver und mach damit die mechanische Grundeinstellung der Schüssel, ist wesentlich einfacher. Grund: Beim Digitalreceiver gibts nur Bild da oder nicht da, außerdem braucht der Zeit zum Bildaufbau. Beim Analogreceiver siehst Du sofort das schwache, verrauschte Bild, wenn Du auch nur annähernd in die richtige Position kommst. Hast Du erst mal ein passables analoges Signal, steck den Digitalreceiver an und mach die Feinkorrektur nach der Prozentanzeige im Menü.
für den Tipp!
Und den muss ich mir nicht mal ausleihen, musste noch einen alten im Keller rumliegen haben
Jetzt regnet es aber so stark das ich es erstmal wohl vergessen kann
Mach die Einstellungen mit einem Helfer und verständigt euch bei großer Entfernung über Funkgerät oder Babyphon.
Er liefert ein Signal.ab 40% ist Empfang möglich, ich habe stehts so um die 60% aber Qualität bleibt auf Null,egal wie ich den Schüssel drehe.
Mit einem Sat Finder nein.
Aber ich versuche seit gestern wirklich Millimeter pro Millimeter den Schüssel zu bewegen und Signal ist immer da aber Qualität bleib Null, egal wie ich den Schussel drehe
sind die Kabel neu oder haben sie schon mehtr als 10 Jahre auf dem Buckel?
sind die Kabel Verbindungen am LNB fest/ locker / rostig?
Kabel sind ca 10 Monate alt.
Und die Verbindungen am LNB und am Receiver sind fest und kein Rost.
Es ist eigentlich alles außer Receiver ca 10 Mon alt.
Er ist ca 1,5 Jahre.
O.K. dann kann da ja nix mit sein. Ist es eine direkte Verbindung zw. Schüssel und Receiver oder klemmt ein Verteiler dazwischen?
Macht das Austesten Schüssel/ Receiver zu zweit mit dem o.g. Analoggerät.
Steht die Verbindung, klemm das digitale ran.
Eine Direkte Verbindung.
Ich werde es weiter versuchen wenn es endlich mal aufhört zu regnen. Es ist z. Z.auch ein recht starker Wind,ist also noch schwerer irgendwas zu finden.
vielmals für deine Tipps
Wenn ich euch 2 irgendwann mal irgendwo treffen sollte, müssen wir das auf jeden Fall feiern
o.k. entweder bei dir bei einem TV Marathon oder bei mir auf dem Segelboot. c.u.
Sat-Receiver mit PVR über USB - Hilfe
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Sat Rec. mit PVR funktion über USB. Ich habe mir den Comag SL 50, den Ocatgon SF 718 und den Opticum 7300 angeschaut. weiss aber nicht so recht welcher zu empfehlen ist? Kann mir jemand einen dieser empfehlen bzw. einen anderen bis 100,-? Über wäre ich dankbar.
Habe seit einiger Zeit in der Familie 3 mal den Silvercrest twin tuner recorder vom Lidl SL 80/2. Der funktioniert recht flott und problemlos und kann mit seiner internen Platte auch einiges direkt speichern. Auf den PC kriegt man es dnan ueber den USB Anschluss. Die Geraete lagen um 150€ und werden, da sie nicht HD faehig sind, sichr bald um die 100€ zu ebay kommen, also schau doch mal dort bei den gebrauchten.
Vom reinen Speichern auf externe Platte rate ich im Billigsegment ab, da es hier doch recht anfaellig ist was Datenraten angeht, und ein billigst Geraet mit vielleicht aebenso billiger externer Platte da staendig am Limit faehrt.
Also z.b. hier:
SilverCrest SL80 2 100CI Sat Receiver Twintuner USB HDD | eBay
Wie kann ich Nickelodeon über SAT Anlage programmieren? Finde ihn einfach nicht.
Nickelodeon in Deutschland
Nickelodeon wird analog und digital über Kabel und Satellit sowie über DSL verbreitet.
Empfang über Kabel
Nickelodeon wird in fast alle Kabelnetze eingespeist. In der Regel ist Nickelodeon von 6 bis 20:15 Uhr zu sehen, ab 20 Uhr läuft das Programm von COMEDY CENTRAL. Wenn Du wissen willst, auf welchem Kanalplatz Du Nickelodeon findest, dann musst Du Deinen Kabelnetzbetreiber fragen. Teilweise teilt sich Nickelodeon einen analogen Kanal mit einem weiteren anderen Programm. Eventuelle Kanalteilungen erfährst Du ebenfalls bei Deinem Netzbetreiber.
Die größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland sind Kabel BW , Unitymedia und Kabel Deutschland.
Kabel BW | www.kabel-bw.de
01805 - 888 150
- Hier erhaltst du Auskunft auf welchem analogen Kanal du Nickelodeon findest.
URL: Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia
Kabel Deutschland | www.kabeldeutschland.de
01805-23 33 25
- Hier erhaltst du Auskunft auf welchem analogen und digitalen Kanal du Nickelodeon findest.
URL: Digitalfernsehen + HDTV mit TV-Kabelanschluss - Vodafone
- Überprüfe hier, ob Nickelodeon an Deiner Adresse digital verfügbar ist.
URL: Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Vodafone
Unitymedia | www.unitymedia.de
01805-663100
- Hier erhältst Du Auskunft auf welchem analogen Kanal Du Nickelodeon findest.
URL: Programmübersicht Senderplätze bei Unitymedia
- Überprüfe hier, ob Nickelodeon an Deiner Adresse digital verfügbar ist.
URL: Programmübersicht Senderplätze bei Unitymedia
Solltest Du bei keiner der oben genannten Adressen fündig werden, schau einfach auf die Kabel-TV-Rechnung und frag bei dieser Firma nach, auf welchem Programm Nickelodeon zu sehen ist.
Empfang über Satellit
Über Satellit kannst Du Nickelodeon in Deutschland von 6 bis 20:15 Uhr analog und digital unverschlüsselt sehen.
analog
Satellit: Astra 19,2° Ost
Transponder: 44
Frequenz: 11.127 MHz
Polarisation: vertikal
digital
Satellit: Astra 19,2° Ost
Transponder: 78
Frequenz: 11.973 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4
Empfang über DVB-T
Nickelodeon wird in Niedersachsen über DVB-T verbreitet.
Empfang über DSL
Neben dem TV-Empfang über Kabel und Satellit kann Nickelodeon auch über DSL gesehen werden.
Momentan gibt es folgende Angebote:
T-HOME | www.t-home.de/entertain
0800-31 13 223
Hier kannst Du überprüfen, ob Du Nickelodeon über DSL an Deiner Adresse sehen kannst.
URL:LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom
Alice | www.alice-dsl.de
0800-411 0 411
Hier kannst Du überprüfen, ob Du Nickelodeon über DSL an Deiner Adresse sehen kannst.
URL: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/alice_hometv/produktauswahl.html
Arcor | www.arcor.de
018 10 70 010
Hier kannst Du überprüfen, ob Du Nickelodeon über DSL an deiner Adresse sehen kannst.
URL: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032836/0/97/index.html
Nickelodeon in Österreich
Empfang über Kabel
Der größte Kabelnetzbetreiber in Österreich ist UPC Telekabel.
UPC Telekabel | www.upc.at
Servicenummern: Wien: 960 60 600, Graz: 915 15, Klagenfurt: 915 15, Wiener Neustadt / Region Baden: 99 2 99
Empfang über Satellit
Über Satellit kannst Du Nickelodeon unverschlüsselt sehen.
digital
Satellit: Astra 19,2° Ost
Transponder: 91
Frequenz: 12.226 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4
Empfang über DVB-T
Nickelodeon wird nicht über DVB-T verbreitet.
Empfang über DSL
Neben dem TV-Empfang über Kabel und Satellit kann Nickelodeon auch über DSL gesehen werden.
Momentan gibt es Markt folgen
Einfach den Sender Comedy Central auswählen. Tagsüber läuft Nickelodeon, etwa ab 19 Uhr läuft dann Commedy Central.
vieleicht wird er nur digital ausgestralt?hast du ne digitale sat anlage?
wenn ja,einfach mal nach der frequenz von nick googeln und im reciever per hand speichern
Wenn du einen Suchlauf in deinem Reciver hast, den einfach durchlaufen lassen, bis dieser den Kanal gefunden hat. Aber zuvor auf Astra einstellen. Gfls. mehrmals durchlaufen lassen, weil dieser nicht immer sofort alle Frequenzen findet.