Wie schaffe am besten innerhalb 3 wochen gut java programmieren

4 Antworten zur Frage

~ online - Java-Kurs - 180 Tage Intensivtraining gelernt. Das von "wiedermalich" genannte Buch "Java ist auch nur eine Insel" hat mir danach ~ich wollte euch fragen wie ich es am besten schaffe innerhalb von.
Bewertung: 6 von 10 mit 74 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie schaffe ich es am besten innerhalb von 3 Wochen sehr gut mit Java zu programmieren?

ich wollte euch fragen wie ich es am besten schaffe innerhalb von 3 Wochen sehr gut mit Java zu programmieren? Ich studiere Informatik und muss unbedingt es drauf haben. Hab leider eine sehr schlechte Erfahrung darin, jedoch bin ich bereit für diese 3 Wochen sehr viel Zeit zu investieren!
Natürlich weiß ich, dass man üben, üben und nochmal üben sollte, aber habt ihr Erfahung mit diesem Video Tutorials von Panju? Man kann auch den kompletten Kurs für ca. 45€ kaufen oder ist jetzt ein Buch angebrachter? oder gibts es andere Vorschläge?
Ein sehr guter Programmierer wird man nicht innerhalb von drei Wochen. Aber die Zeit reicht, um sich in einige grundlegende Themen einzuarbeiten.
Bei der Themenauswahl würde ich mich strikt daran orientieren, was inhaltlich verlangt wird, am besten anhand von Vorlesungs-Skripts, der Prüfungsordnung o.ä. Sonst besteht die Gefahr, dass Du Dich mit den falschen Themen beschäftigst, meisterhaft Applets programmieren kannst, aber noch nichts über innere Klassen gehört hast.
Ob Du besser aus einem Buch lernst oder über Video-Tutorials, musst Du selbst entscheiden. Ich bevorzuge zum Lernen einen Medien-Mix, mit vielen Übungen und Wiederholungen.
Ich empfehle, das zweibändige Lehrbuch Core Java von Cay Horstmann und Gary Cornell durchzuarbeiten.
http://www.horstmann.com/corejava.html
Ältere Ausgaben sind auch auf deutsch herausgekommen und günstig zu haben. Am besten ist aber, man benutzt die aktuelle Ausgabe.
ich habe Java über Java lernen - Java lernen online - Java-Kurs - 180 Tage Intensivtraining gelernt. Das von "wiedermalich" genannte Buch "Java ist auch nur eine Insel" hat mir danach sehr weiter geholfen - die Basics empfand ich im Videokurs leichter vermittelt.
,
SebTM
lass bloß die finger von solchen kursen und teuer ist in dem fall nicht gleich gut.
das einzige buch d,ass du brauchst und rbauchen wirst ist "java ist auch eine insel".
das ist ein ebook, welches du völlig kostenfrei erhälst und wo alles , was du pber java wissen musst drin steht



lernen
Unterschied zwischen klassischem/operanten Konditionieren?

- Ergebnis.Das operante Konditionieren kann man sich auch gut in der Laborsituation vorstellen: eine Ratte ist in einem -- mit positiven und negativen Gefühlen funktionieren. So wie ich das in Erinnerung habe, kommt der Blackbox-Effekt in -


programmierung
Aus HTML / Javascript heraus Emails über Lotus Notes versenden

- umzusetzen, brauchst Du ein paar mehr Kenntnisse in Sachen Programmierung - sei es mit z.B. PHP, Java oder Lotus Notes/Domino - oder -- anderes, externes Javascript ansteuern. Da Lotus Notes, wie ich gerade selber erst gelesen habe, aber auch über HTTP-Protokolle -


programmieren
Excel / VBA - Datum im Format YYYYMMDD aus einer Zelle lesen, einen Tag abziehen und ausgeben?

ich möchte gerne über VBA einer Date-Variablen den Wert aus einer bestimmten Zelle zuordnen in der Form "YYYYMMDD",