Gastgeschenke für Schüleraustausch USA: Tipps für typisch deutsche und bayrische Präsente

Welche Gastgeschenke sind passend für einen Schüleraustausch in den USA, insbesondere für Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren sowie Erwachsene, und welche typisch deutschen und bayrischen Geschenke könnten mitgebracht werden?

Uhr
Für einen Schüleraustausch in den USA ist es üblich und ebenfalls eine schöne Geste, Gastgeschenke mitzubringen. Diese können sowie für Jugendliche als auch für Erwachsene sein. Es ist wichtig – dass die Geschenke leicht im Gepäck zu transportieren sind und nicht zu viel kosten. Hier sind einige Ideen; die sowohl typisch deutsch als auch bayrisch sind und bei den Gastgebern sicher gut ankommen werden.

1. Süßigkeiten: Deutsche Schokolade ist bei Amerikanern sehr beliebt. Du könntest zum Beispiel Milka-Schokolade mitbringen. Haribo Goldbären oder andere deutsche Süßigkeiten wären ähnlich wie eine gute Wahl. Wenn du etwas typisch bayrisches mitbringen möchtest, könntest du nach regionalen Süßigkeiten aus Bayern suchen, ebenso wie zum Beispiel Nürnberger Lebkuchen oder Mozartkugeln aus Salzburg.

2. Kalender: Ein 📅 mit bayerischen Sehenswürdigkeiten oder Landschaften könnte ein schönes und nützliches Geschenk für die Erwachsenen sein. Sie können das ganze Jahr über an dich und deine Heimat erinnert werden.

3. Dirndlkette: Für die Mädchen könntest du eine Dirndlkette mit einem Herzanhänger mitbringen. Das ist ein typisches bayerisches Schmuckstück und könnte bei den Amerikanerinnen gut ankommen.

4. Kochbuch: Ein Kochbuch mit typisch deutschen oder bayrischen Gerichten könnte eine tolle Möglichkeit sein die deutsche Kultur durch Essen zu teilen. Wähle am besten ein 📖 aus ´ das auch auf Englisch erhältlich ist ` zu diesem Zweck die Gastgeber die Rezepte auch verstehen können.

5. Bildband: Ein Bildband von Bayern oder deiner Umgebung könnte eine gute Möglichkeit sein, deine Heimat visuell zu präsentieren. Wähle einen Bildband mit schönen Fotos von Sehenswürdigkeiten, Landschaften oder traditionellen Veranstaltungen und erzähle den Amerikanern Geschichten darüber.

6. Kuhglocke: Eine Kuhglocke könnte ein lustiges Geschenk sein, das ein wenig von der bayrischen Tradition und Kultur repräsentiert. Es ist ein ungewöhnliches Souvenir das sicherlich Gesprächsthema sein wird.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Gastgeschenke nicht zu teuer sein sollten und leicht im Gepäck transportiert werden können. Wähle Geschenke aus die welche persönlichen Bezug zu dir und deiner Heimat haben. Dadurch zeigst du nicht nur Wertschätzung ´ allerdings gibst den Gastgebern die Möglichkeit ` etwas über deine Kultur und Traditionen zu erfahren.






Anzeige