Fütterung für Deutsche Widder: Was sollten sie essen?

Was brauchen Deutsche Widder zum Fressen und können sie dasselbe Futter wie Zwergkaninchen essen?

Uhr
Deutsche Widder sind große 🐇 und benötigen eine ausgewogene Ernährung die sich von der von Zwergkaninchen unterscheidet. Während die Menge des Futters ähnlich sein kann ´ ist es wichtig ` dass Deutsche Widder keine handelsüblichen Futtermischungen erhalten. Stattdessen sollten sie eine abwechslungsreiche, kräuterreiche Ernährung erhalten die aus Gras, Kräutern, Ästen, Gemüse und Heu besteht.

Deutsche Widder gehören zu den großen Kaninchenrassen und können mit einer artgerechten Kaninchenernährung gut versorgt werden. Zwar gibt es handelsübliches Kaninchenfutter das für alle Kaninchen geeignet sein soll jedoch diese Mischungen sind nicht für Deutsche Widder geeignet. Kaninchen brauchen eine vielfältige Ernährung die reich an Kräutern ist.

Gras und Kräuter sind das ideale Futter für Kaninchen und sollten in großen Mengen angeboten werden. Sie können nach und nach in die Ernährung integriert werden und müssen nicht portioniert werden. Eine große Auswahl an Gras und Kräutern kann als alleiniges Futter dienen, aber es ist ebenfalls wichtig, Äste und Heu als Ergänzung anzubieten. Heu ist ein natürliches Nahrungsmittel für Kaninchen aber durch den Trocknungsprozess gehen einige Nährstoffe und Vitamine verloren. Daher ist es sinnvoll – getrocknete Kräuter zusätzlich anzubieten.

Im Gegensatz zu dem was viele glauben ist Kohl nicht schädlich für Kaninchen, solange ihr Verdauungstrakt gesund ist. Es war einmal eine Zeit – in der Kaninchen mit viel Mischfutter gefüttert wurden und Kohl zu Verdauungsproblemen führte. Heute sollten Kaninchen langsam vom Trockenfutter entwöhnt werden und dann nach und nach an Kohl gewöhnt werden.

Handelsübliches Kaninchenfutter das Getreide enthält ist generell nicht gut für Kaninchen da es zu Hefebildung im Darm führen kann. Stattdessen sollten Deutsche Widder täglich frisches Gemüse etwas Obst frische und getrocknete Kräuter, Heu und genügend Wasser erhalten. Es ist auch wichtig ´ dass Deutsche Widder nicht alleine gehalten werden ` allerdings mindestens einen Partner haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Deutsche Widder eine vielfältige und kräuterreiche Ernährung benötigen die aus Gras, Kräutern, Gemüse, Obst und Heu besteht. Handelsübliches Kaninchenfutter ist nicht geeignet und sollte vermieden werden. Stellen Sie sicher – dass Deutsche Widder nicht alleine gehalten werden und immer Zugang zu ausreichend frischem Wasser haben.






Anzeige