Wie sagt man kellnerin

5 Antworten zur Frage

~ eine Arbeitskollegin, wie das in diesem Lokal erwünscht ist, wie du mit den Gästen umgehen sollst. Sicher wird dir deine nette Chefin ~~ wenn man sieht dass der gast nichts mehr im glas hat fragen ob man noch was bringen darf..
Bewertung: 6 von 10 mit 228 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie sagt man als Kellnerin?

Hallo, ich bin auslaendische Studentin. Heute habe ich endlich ein Job gekriegt, als eine Kellerin in cafe und resaurant. Aber Ich habe trotzdem sprachliche problem. besonders fuer die saetze, die als Bediegung benutzt werden. z.B.
bestellen fragen: wollen Sie etwas bestellen? Bestellung bestaetigen: ist das alles? trink oder essen bringen: guten Appetit/ zum wohl oder einfach fragen, schmeck Ihnen? wollen sie jetzt bezahlen? uzw.
Ich weiss ,dass die Frage sehr dumm ist. aber , um solche service-relevante Worter zu sammeln und lernen. die Chefin ist sehr nett. ich will nicht sie enttaeuschen.
koennen jemand solche worter nennen? vieeeeelen Dank
Hallo! Das kommt darauf an wo du kellnerst, cafe restaurant, gasthaus,. Aber sowas wie du geschrieben hast ist eh schon ganz gut. Bei mir läuft es meist so ab: Grüß Gott! Bitte schön was darf ich bringen? oder darf ich schon was zu trinken bringen? Wenn es eine extra speisekarte gibt fragen ob der gast was zu essen möchte oder ob man die speisekarte bringen darf. Fragen ob alles in Ordnung ist, wenn das teller leer ist fragen ob man es schon mitnehmen darf. Aufmerksam sein, wenn man sieht dass der gast nichts mehr im glas hat fragen ob man noch was bringen darf. Nie leer gehen und immer augen auf ob ein gast was möchte was auch immer gut ankommt bei kindern fragen ob sie einen strohhalm wollen, so ersparst du dir auch meistens einen extra "gang". joah.
Im Grunde sind die wichtigen Fragen doch schon alle genannt? Eine sehr höfliche Frage wäre noch ob die Gäste zufrieden waren.
Ich empfehle aber: Wende dich einfach an deine Chefin. Sie kennt den Umgangston in dem Restaurant, wird vermutlich auch viele der Gäste und anderen Kellner persönlich kennen. Somit weiß sie was du beherrschen können solltest.
Und bei ihr oder Kollegen nach zu fragen ist kein Zeichen von Enttäuschung, sondern wird von ihr gewiss als Interesse an deinem neuen Job anerkannt werden.
Frag am besten eine Arbeitskollegin, wie das in diesem Lokal erwünscht ist, wie du mit den Gästen umgehen sollst. Sicher wird dir deine nette Chefin auch gerne helfen, weil du eben alles richtig machen willst, ich glaube, es kommt weniger auf den Satzbau an, sondern der Gast ist zufrieden, wenn du freundlich und korrekt zu ihm bist. Mir wäre das wichtig, nicht der Akzent oder ein etwas schlechteres Deutsch.
Was gar nicht geht, ist wollen zu sagen, dieses Wort muß durch möchten ersetzt werden, als Gast möchte ich nicht vom Kellner/in angesprochen werden, wenn sie/er z.B. Feierabend machen möchte, ich will jetzt kassieren
Hm, ganz ehrlich: eigentlich hast Du schon alles selbst aufgezählt, was wichtig ist. Mehr brauchst Du erst einmal gar nicht - vielleicht lernst Du irgendwann noch mal was dazu, aber das, was Du schon kannst, reicht



lernen
Verkehrsübungsplatz in Baden Württemberg

- Leonberg zb gibt es einen, aber ich weiss gar nicht, ob man da mit 16 schon fahren darf.


arbeit
Ausbildung zum Automobilkaufmann! Erfahrungen?

- die verfügen in den meisten Fällen über spezielle Mitarbeiter, die sich besonders um die Ausbildung und die Auszubildenden -- Ausbildung zum Automobilkaufmann / zur Automobilkauffrau erhält man in der Regel in Herstellerniederlassungen und größeren -- Ausbildungsbetriebe halten sich an diese Ausbildungspläne, aber wie fast überall fallen halt auch dort diverse Aufgaben an, -


sprache
Französisch Leistungskurs wählen?

- was du gewählt hast, denn ich würde auch gerne beide Sprachen als LKs belegen und habe aber Angst davor. Wie ist es -- ECOUTE. C'est en forgeant que l'on devient forgeron! En allemand =? Hey, mich würde nun sehr interessieren, was du gewählt -