Wie löst man am einfachsten tortenring ohne torte schaden nimmt

5 Antworten zur Frage

~ mit einem Messer entlang des Tortenrings herum fahren, damit löst sich der Kuchen vom Rand und du kannst den Rand leicht entfernen. Nimm ~~ mit einem Stück Alufolie zu überziehen - ich hab das neulich mangels brauchbarem.
Bewertung: 7 von 10 mit 7 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie löst man am einfachsten einen Tortenring ohne das die Torte schaden nimmt?

Hallo, jetzt habe ich den halben Tag in der Küche gestanden, um eine Torte zu backen. Leider lässt sich nun der Tortenring nicht ablösen, ohne dass die Torte Schaden nehmen würde. Was kann ich tun?
Zu den Tipps der andern mit dem Messer, den ich übrigens auch für die einzige brauchbare Lösung halte, würde ich dir empfehlen, den Tortenring das nächste Mal mit einem Stück Alufolie zu überziehen - ich hab das neulich mangels brauchbarem Tortenring mit meiner Springform so gemacht. Dann kannst du den Tortenring einfach abziehen und die Folie danach vorsichtig vom Kuchen lösen. Geht prima, ist nur leider etwas Aluverschwendung. Aber wenn du das nicht oft machst würd ich sagen, es ist vertretbar. Und wenn du es oft machst, hast du irgendwann Übung mit dem unverkleideten Tortenring.
Du musst mit einem Messer entlang des Tortenrings herum fahren, damit löst sich der Kuchen vom Rand und du kannst den Rand leicht entfernen.
Nimm ein Messer, tauche es in heißes Wasser und fahre zwischen Torte und Backform einmal langsam herum. Ganz vorsichtig sein, damit du dicht an der Form bleibst. Danach kannst du den Ring abmachen. viel Erfolg.
einfach vorsichtig mit einem Messer am Ring lang fahren. das sollte dann klappen.
Lass sie erst auskühlen, und dann evtl. noch mit einem Messer vorsichtig entlang fahren.
hani99



essen
Wie lange Meerrettich haltbar?

- Verfqallsdatum: ist meistens quatsch. Kannst Du noch essen. Das verdirbt nicht leicht. - innerhalb der nächsten Woche. Citrovin wie auch Würzsaucen wie Meerrettich oder Senf bieten durch den Säuregehalt und -


ernährung
Hab ich zu viel Bauchumfang?

- eigentlich ganz okay mit n'bisschen sport und gesunder ernährung wird das schon'. Aber wenn ich dann sitze oder hosen anziehe -- optimale bauchumfang, am morgen vor dem frühstück gemessen, sollte nicht mehr als 84cm bei einer erwachsenen frau -- fragen wären: -Ist dieser bauchumfang normal? -Wie schnell nimmt man bauchfett zu bzw. ab? -Und wie kann ich motiviert bleiben -


haushalt
Warum kommen beim Heizen mit dem Kachelofen Rußflocken aus dem Schornstein

- Ofen- und Luftheizungsbau. http://www.rewiofen.de Weil manches eben nicht vollständig zu Asche verbrennt und leichtere -