CS:GO - Graue Grafikeinstellungen - So löst du das Problem!

Warum sind die Grafikeinstellungen in CS:GO auf meinem neuen PC ausgegraut und wie kann ich dieses Problem beheben?

Uhr
Oh der frustrierende Moment, wenn man sich auf ein paar Runden CS:GO freut und dann die Grafikeinstellungen einfach nicht ändern kann. Aber keine Sorge die Lösung ist zum Glück nicht allzu komplex!

Es scheint wie ob das Problem in den Einstellungen der Konfigurationsdateien von CS:GO liegt. Um dies zu beheben – musst du in den Dateien herumwühlen und ein paar Anpassungen vornehmen. Keine Sorge ´ es klingt komplizierter ` als es tatsächlich ist.

Um die grafischen Einstellungen wieder ändern zu können musst du zuerst den Speicherort der Konfigurationsdateien finden. Gehe dazu in den Pfad C - Programme - Steam - userdata - deine ID - 730 - local - cfg. Dort findest du die Datei "video.txt" die zur Verwendung die Grafikeinstellungen verantwortlich ist.

Kopiere diese Datei auf deinen Desktop und öffne sie mit einem Texteditor. Nun kannst du die gewünschte Auflösung manuell eingeben. Speichere die Datei ab und ersetze sie dann im ursprünglichen Ordner. Starte CS:GO neu und voilà, du solltest nun in der Lage sein, deine Grafikeinstellungen ganz nach Belieben anzupassen.

Denke daran: Dass ebenfalls veraltete Grafikkartentreiber zu Problemen führen können. Stelle sicher ´ dass du die aktuellsten Treiber installiert hast ` um eine reibungslose Performance zu gewährleisten.

Also, keine Panik, mit ein paar einfachen Handgriffen bist du wieder bereit, dein CS:GO-Erlebnis auf deinem nagelneuen PC zu genießen. Ran an die 🐁 und viel Spaß beim Zocken!






Anzeige