Welches ist teuerste tier welt

Der Kronprinz von Dubai hat bei einem Schönheitswettbewerb für Kamele ein besonders ansehnliches weibliches Exemplar erworben und dafür gleich umgerechnet 1,7 Millionen Euro bezahlt. gefunden unter: Kronprinz von Dubai kauft ein Kamel für 1,7 Millionen Euro - richtigteuer.de

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1605 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches ist das teuerste Tier der Welt?

Früher hat mein Bruder öfters mal im Scherz zu mir gesagt, dich könnten wir guten gegen ein Dutzend Kamele eintauschen, soviel wirst du den Kameltreibern bestimmt mindestens wert sein.
Na bei dem Preis tauscht garantiert keiner sein teures Kamel gegen mich alternde "Schindmähre" mehr ein. Ja warne auf jeden Fall Honorata, die Schimpf- und Fluchfrage ist klasse, eigentlich wollte ich die ja auch beantworten und mußte bei mir feststellen so originell wie viele andere Antworter fluche ich gar nicht
Das amerikanische Klonschaf, denke ich mal.
äh naja so ein sibirischer säbelzahntiger kostet bestimmt eine menge, es gibt auch sehr teure schlangen - aber die stehen alle unter artenschutz , und deswegen kann man sie kaum legal kaufen
Du meinst sicher den sibirischen Tiger, denn der Säbelzahntiger ist schon etwas länger ausgestorben - etwa 1,5 Mio. Jahre.
das kobe oder kove rind weiß jetzt net genau wie des heißt aber irgendwie so ähnlich , meine mich errinnern zu können das davon 100 gramm 5oo € kosten werd aber gleich nochmal bei wiki nachschlagen
ok hab mich nen bissel im preis vertan
hier nochmal alles was wiki dazu sagt
Das Kobe-Rind (jap. 神戸牛) aus der japanischen Region um Kōbe ist das teuerste und exklusivste Hausrind der Welt. Seine Rasse zählt zu den japanischen Rindern und wird auf Japanisch Tajima-Ushi genannt.
Die Art und Weise der Tierhaltung ist einzigartig. Die Tiere werden mit einem besonderen Kraftfutter auf Basis von Getreide, Rüben und Kartoffeln gefüttert. Außerdem werden die Tiere täglich von ihrem Halter individuell ein bis zwei Stunden gründlich massiert. Dabei werden die Tiere mit einer besonderen alkoholischen Mixtur eingesprüht. Durch diese Intensivbehandlung bildet sich eine sehr dünne Fettauflage, gleichzeitig wird das Fleisch von einer extrem feinen und gleichmäßigen Marmorierung durchzogen. Kobe-Beef weist den geringsten Anteil an gesättigten Fettsäuren aller Rinderrassen auf. Diese extrem aufwändige Betreuung der Tiere führt dazu, dass Landwirte nur fünf bis sechs Tiere in ihrem Besitz haben. Der Verkauf eines Tieres pro Jahr reicht aber aus, um den Besitzer und seine Familie zu ernähren; bei Auktionen werden Preise im sechsstelligen Euro-Bereich erzielt.
Neben der sehr aufwändigen Zucht bestimmen auch die restriktiven Qualitätsmerkmale für echtes Kobe-Rind den Preis. Jährlich sollen nur etwa 4000 Rinder diese hohen Qualitätsmerkmale erfüllen und als echtes Kobe-Beef verkauft werden dürfen.
Kobe-Rind wird in der Regel nicht aus Japan exportiert. In Amerika, Australien und Europa angebotenes 'Kobe-Beef', 'Wagyu-Beef' oder ähnliches ist oft kein echtes Kobe-Fleisch, sondern stammt aus Nachzüchtungen, die überdies oft mit westlichen Rassen wie dem Black Angus gekreuzt wurden.
In Deutschland kostet ein Kilo rund 200 bis 300 Euro, in Japan 600 Euro.
Ich denke mal das sind Koifische, allen voran der Kaiserkoi da werden mehrere Hundertausend Franken bezahlt.
Kommt ja immer auf die Haltung und Pflege an, was? Ein Hund mit Designerklamotten is ja auch nich grad billig. *ggg Könnte man ewig diskutieren und zu keinem Ergebnis kommen. Artgerechte Haltung scheint jedenfalls so teuer zu sein, daß das praktisch keiner macht.
das teuerste tier der welt ist Totilas! Das ist ein Deutscher Dessurhengst, er hat 10.000.000 mio Euro gekostet