Welches ist stärkste tier welt

Diese antworten sind nur nach ihrer reinen leistungskraft zu beurteilen! Der elefant ist das stärkste lebewesen der erde seine hörner und der kurze nacken können eine kraft von bis zu 500 kj aufbringen Die ameise können sogar bis zu das 300-fache ihres körpergewichtes heben

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1735 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches ist das stärkste Tier der Welt?

Das stärkste Tier der Welt ist eine blinde Hornmilbe - gemessen an ihrer Körpergröße von unter einem Millimeter. Das Spinnentier kann fast das 1.200-fache seines eigenen Körpergewichts halten.
Die Milbe sei damit fünfmal stärker, als es für einen Organismus dieser Größe theoretisch zu erwarten sei. Ein größeres Kräfteverhältnis sei im Tierreich bisher nicht gemessen worden.
Die Studie "Small but powerful: the oribatid mite Archegozetes longisetosus Aoki produces disproportionately high forces" ist im "Journal of Experimental Biology" erschienen.
Hat sehr starke Grabklauen
Die in den Tropen verbreitete Hornmilbe Archegozetes longisetosus wiegt nur ein zehntausendstel Gramm und lebt im Boden von verfaulenden Organismen. Sie hat starke, rund einen zwanzigstel Millimeter lange Grabklauen.
Die Forscher maßen, wie stark sie an der Milbe ziehen mussten, um sie trotz ihrer kräftigen Klauen von einem künstlichen Laborboden hochzuheben. Auf einem rauen, horizontalen Untergrund kamen sie auf das 1.180-fache des Milbengewichts.
Die Klauenmuskeln entfalten dabei eine Kraft von 1.170 Kilonewton pro Quadratmeter. Dieser Wert wird nur noch von den Scherenmuskeln mancher Krebse übertroffen, die aber gemessen an ihrer Körpergröße nicht mit der Stärke der Hornmilben konkurrieren können
Quelle: Hornmilbe: Blind, winzig - und das stärkste Tier der Welt - ORF ON Science
hatten die mal bei Galileo :100% der KARTOFFELFÄFER der ist viel stärker als ameisen
Das stärkste Tier der Welt ist eine blinde Hornmilbe - gemessen an ihrer Körpergröße von unter einem Millimeter. Das Spinnentier kann fast das 1.200-fache seines eigenen Körpergewichts halten.
ach ja stimmt das kam kurz danach bei Galileo.
die ameise, sie kann dass bis zu 18-fache ihres körpergewichtes tragen
Ja, aber nur wenn man es im Verhältnis sieht. Wenn du einer Ameise eine kleinen Stein draufschmeißt ist sie auch tot, ein Grizzlybär hebt den locker hoch.
das habe ich auch spontan gesagt
Aber meine Kinder glauben das micht
Hmmm. Ich würde mal sagen King Kong xD
Ne, im Ernst: Ich würde sagen, dass es ein Grizzlybär ist.
Der Mensch. Es gibt wohl kaum ein Tier, das er noch nicht getötet hat.
Alle Krokodile sind Fleischfresser. Dabei jagen die meisten Arten sehr unspezifisch jede Art von Beute, die sie mit ihrer Größe überwältigen können. Nur wenige Arten sind spezialisierter. Dies sind insbesondere die sehr schmalschnäuzigen Arten mit reusenartigen Zähnen , die vor allem Fische erbeuten. Jungtiere und kleinere Arten jagen überwiegend Insekten, Frösche und Kleinsäuger, die ausgewachsenen Vertreter der großen Arten attackieren dagegen alles, was sie erreichen können. Auch Kannibalismus, vor allem an Jungtieren, ist keine Seltenheit. Trotz ihres behäbigen Aussehens reagieren Krokodile extrem schnell und sind auch an Land sehr behände.
___
Um Fleischstücke abzureißen, packen sie das Opfer mit den Zähnen und drehen sich selbst mehrfach um die eigene Achse. Dabei zerreißen sie ihre Beute an den Stellen, an denen sie mit ihren Zähnen eine Perforation hinterlassen haben. Um das Zerstückeln der Beute zu erleichtern, verstecken sie den Kadaver oft ein paar Tage, damit er weicher wird. Krokodile sind nicht in der Lage, Nahrung zu kauen, deshalb verschlucken sie abgerissene Fleischstücke vollständig. Sie besitzen häufig Gastrolithen, deren Funktion allerdings noch nicht restlos geklärt ist. Nach den beiden bekanntesten Theorien dienen diese Steine im Magen entweder zur Zerkleinerung der Nahrung oder als Ballast zur Verringerung des Auftriebes im Wasser.
http://www.ruperti-gymnasium.de/html/projekte/Tierlexikon/Das%20Krokodil.html
Du kannst so einem fieh mit einer hand die schnauze zuhalten und wenn du dich dabei drauf legst hat es verloren. Mach das mal mit einem bären oder wal oder elefant usw.