Welches ist gefährlichste tier welt

Als Überträger lebensgefährlicher Krankheiten fallen mir so einige ein: Ratte, Fuchs, Hund, Taube, Kanninchen, Floh, Zecke.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1468 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches ist das gefährlichste Tier der Welt?

das gefärlichse Tier ist eine Quale.
wie sie heißt kp
Definier doch mal gefährlich. Es gibt Schlangen, deren Bisse dich töten können. Tiger können dich angreifen mit Todesfolge. Mit einem Bären möchte ich auch nicht wirklich ringen.
Es gibt einen Frosch, der so giftige Hautabsonderungen hat, dass man damit Pfeilgift herstellte. Bei Australien soll es eine Quallenart geben, deren Gift tödlich ist.
Was meinst du also mit gefährlich?
Beste Antwort
*
eine nicht leicht zu beantwortende Frage. "Gefährlich" kann man in verschiedene Bereiche einordnen.
Manche Tiere sind sehr gefährlich - wenn man ihnen begegnet - die Gefahr, einem zu begegnen ist aber sehr gering.
Viren gelten nicht als Lebewesen.
Ein Lebewesen ist dadurch definiert, dass es sich fortplanzt - Viren pflanzen sich aber nicht fort, sondern ändern das Erbgut von Zellen, die dann neue Viren produzieren.
Diese Defination ist aber von Menschen festgelegt.
Deshalb nehme ich gefährliche Viren einfach in diese unvollständige Aufzählung dazu.
Die "tötlichste" Krankheit ist Ebola - allerdings nicht weit verbreitet und mit geringer Ansteckungsgefahr. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 40 bis 90 % - je nach Virustyp.
Es erkranken aber nur sehr wenige Menschen an Ebola.
Die meisten Menschen sterben an Influenza. Das Virus ist zwar nicht so gefährlich, aber leicht übertragbar. Die Sterblichkeitsrate ist sehr gering - aber die Anzahl der Toten ist trotzdem hoch.
Bei der "Spanischen Grippe" vor ca. 100 Jahren starben 40 Mio. Menschen. Die Spanische Grippe ist eine Vogelgrippenart mit dem Virus H1N1 - ein Vorläufer des H1N5.
Bei der Hongkonggrippe 1968 bis 1970 waren es ca. 2 Mio. Menschen - ebenfalls eine Vogelgrippeart.
Virenforscher befürcheten eine neue Vogelgrippepantemie - soche Pantemien treten in unregelmäßigen Abständen auf. - die nächste Pandemie ist deshalb fällig.
In Deutschland sterben jährlich mehrere hundert Menschen an der "normalen" Grippe.
Nicht zu vergessen das HIV-Virus - es sind ca. 40 Mio. Menschen infiziert - bisher sind ca. 3 Mio. Menschen an Aids gestorben.
Eines der gefährlichsten Säugetiere ist das Flusspferd - durch Flußpferde kommen mehr Menschen ums Leben als durch alle Raubtiere zusammen.
Das mit dem Flußpferd stimmt fast. In Afrika kommen mehr durch Flußpferde um als durch Raubtiere.
das gefährlichste Tier ist das nilpferd weil es sein rewier verteidicht und keine anderen lebewesen an sein fluss läst
in welcher Hinsicht?
-für den Menschen?
-wegen Giftdrüsen
-wegen der Schnelligkeit
-wegen der starken Zähne
ihr redet hier alle von viren mag sein das dies lebewesen sind aber er fragt nach tieren und viren gehören nicht zu den wesen die wir als tiere definieren würden zurück zur frage naja es ist schwer zu sagen von einem kleinen aber hochgiftigem tier geht wenn du dich ihm näherst eine genauso grosse gefahr aus wie von einem tiger ich würde das tier als das gefährlischste einstufen das statistisch im jahr die meisten menschen tötet