Welche verschiedenen möglichkeiten menschl körper entwässern

Porree hat eine entwässernde Wirkung. Außerdem haben sich Kuren mit Apfelessig als entwässernd bewährt. Habe ich gefunden: "Lassen Sie sich in der Apotheke 25 Gramm Hauhechel und je 50 Gramm Birkenblätter, Brennesselblätter, Lindenrinde und Mädesüß-Blüten mischen. 2 Eßlöffel von dieser Mischung werden mit 1/2 Liter kochendem Wasser übergossen. 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen, durchseihen. Trinken Sie 3 Wochen lang jeden Tag 1/2 Liter von dieser Heiltee-Mischung." Quelle: Bankhofer Gesundheitstipps - Ratgeber für Gesundheit, Ernährung und Fitness PS: Extra Körperbewegung hat auch eine entwassernde Wirkung.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1469 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es den menschl.Körper zu entwässern?

Eines der bekanntesten Mittel aus der Natur für eine gute Besserung ist die Brennnessel, die durch ihre wertvollen Inhaltsstoffen zu den bekanntesten und bewährtesten Pflanzen zählt und neben der Entwässerung auch den Stoffwechsel unterstützt.
Besonders eignet sich hier ein so genannter Entschlackungstee. Genauso wichtig ist auch eine salzarme Kost. Zudem sollte man auch öfters Reis oder Nudeln zu sich nehmen, da diese Lebensmittel den Stoffwechsel anregen. Mit so genannten Trinkkuren entwässert man nicht nur den Körper, sondern nimmt damit auch gleichzeitig ein paar Kilo ab und fördert somit seine eigene Gesundheit, indem der Körper durch das Entwässern und Entschlacken entgiftet wird und von überflüssigen Schlacken befreit wird.
Wer seinen Körper wirkungsvoll entwässern möchte, muss über den Tag verteilt mindestens 2 bis 3 Liter trinken. Ideal sind hier Tees ohne Zucker und Mineralwasser. Besonders positiv kann sich auch ein Brottrunk auf den Organismus auswirken.
Der Brottrunk ist ein fermentierte Gärgetränk, dass alle wichtigen bioaktiven Fermente enthält, die den Stoffwechsel begünstigen und gleichzeitig das Immunsystem stärken. Während des Entwässerungsvorgangs sollte lediglich Obst bzw. Gemüse gegessen werden. Genauso wichtig ist auch die körperliche Fitness. Es sollte somit regelmäßig Sport getrieben werden - mindestens zweimal die Woche für jeweils 15 Minuten.
Körper entwässern, Körper entgiften und Körper entschlacken - die Körperentwässerung
Wenn krankhaft: Medikamentös auf ärztliche Verschreibung.
Von Eigenexperimenten sei abgeraten - man kann's bis zur Austrocknung treiben.
Von einem, der mit Wasser in den Beinen 1945 in französiche Kriegsgefangenschaft geriet: Das frz. Weißbrot trieb das Wasser aus den Beinen. Dafür andere Mangelkrankheiten, weil es sonst fast nichts zu essen gab.