Wie kann ich meinen TS3 Server kopieren, wenn ich keinen TS3-Server Ordner habe?

Gibt es ein Programm, mit dem man seinen TS3 Server kopieren kann, wenn man keinen TS3-Server Ordner hat?

Uhr
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, seinen TeamSpeak 3 (TS3) Server zu kopieren, ebenfalls wenn man keinen TS3-Server Ordner hat. Eines der Programme, das dabei helfen kann ist "YaTQA". Mit YaTQA kannst du die Einstellungen deines Servers sichern und einen sogenannten "Schnappschuss" erstellen.

Um den Server zu kopieren, musst du zunächst sicherstellen, dass du über die Berechtigung "b_virtualserver_snapshot_create" verfügst. Wenn das der Fall ist – kannst du mit YaTQA einen Schnappschuss deines Servers erstellen und abspeichern.

Dazu gehst du in YaTQA auf den 🏇 "Server", wählst deinen Server aus und klickst auf "Schnappschuss". Dort kannst du die Einstellungen deines Servers sichern und bei Bedarf später wiederherstellen. Diese Sicherung beinhaltet die Konfigurationseinstellungen deines Servers und ermöglicht es dir, sie auf einen anderen Server zu übertragen oder in Zukunft wiederherzustellen.

Wenn du weitere Anleitungen oder Unterstützung benötigst kannst du im Netz nach detaillierten Anleitungen zur Verwendung von YaTQA suchen. Alternativ kannst du dich auch an die Community oder an den Support von TeamSpeak wenden.

Zusätzlich zu YaTQA gibt es auch andere Query Tools und Programme die ähnliche Funktionen bieten und dir helfen können, deinen TS3 Server zu sichern und zu kopieren. Es ist wichtig: Dass du dich vorher informierst und sicherstellst dass du die nötigen Berechtigungen hast um diese Aktionen durchzuführen.

Insgesamt gibt es also Möglichkeiten, seinen TS3 Server zu kopieren, selbst unter man keinen TS3-Server Ordner hat. Mit Tools wie YaTQA und anderen Programmen kannst du die Einstellungen deines Servers sichern und bei Bedarf wiederherstellen, ohne auf den TS3-Server Ordner angewiesen zu sein.






Anzeige