Was meinung nach nachteile leben großbritannien vergleich deutschland
Keine so hübsche Bundeskanzlerin. -also wirklich
- Weniger Möglichkeiten sich gesellschaftlich zu arrangieren
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Was sind eurer Meinung nach die Nachteile vom Leben in Großbritannien im Vergleich zu Deutschland?
Es ist vom Lebensunterhalt her wesentlich teurer
Man kann ser in die Nesseln setzen, weil die Umgangsformen dort echt verschärft sind. Es ist sehr anstrengend, ständig auf die gute Wortwahl zu achten.
Deutsche sind dort nicht allzu gerne gesehen.
Nix für jemanden, der warme Sommer mag
Das Gesundheitssystem ist dort nicht der Burner.
Man hat weniger Urlaub.
Man sollte auf gutes Brot verzichten können und sich mit fettigen Fast Food anfreunden.
Die Klospülungen sind dort so schwach, da braucht man auch keine.
Ich hab mich allerdings dort sehr wohl gefühlt. Essen und Wetter haben mich dort null gestört, weil die Sonne hat trotzdem fast jeden Tag geschien und essenstechnisch gab es viele Alternativen.
Servus!
Ich kenne England nur als Tourist. Als Solcher hat es mir aber sehr gut gefallen. Wir waren zwar in der Provinz aber die Menschen da habe ich als sehr freundlich kennengelernt. Auch uns Deutschen gegenüber.
Was allerdings wirklich der Hammer ist, das sind die Genussmittelpreise. Ich habe da für ein Päckchen Tabak mal knapp zehn Pfund bezahlt! Das entspricht ungefähr 13€!
Im allgemeinen sind die Engländer aber wesentlich entspannter, als man glauben möchte. Und generell schlampiger. Der Lebensstandart ist überwiegend nicht so hoch wie bei uns.
Das Seeklima muss man halt mögen. Vieles ist da auch ein Klischee.
Und Lebensmittel, so wie wir sie kennen, darf man auch nicht erwarten. Wurst, Brot und Käse gibt es nicht in der unsrigen Auswahl. Oder es ist sehr teuer, da fast alles importiert werden muss. Geschmack bringt man da fast nur über Fertigsaucen an das Essen.
Also ich fühle mich aber trotzdem immer recht wohl da. Bis auf den Linksverkehr - an den werde ich mich wohl nie gewöhnen. Grüsse
maxlrain
Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt ganz daruaf an was Dir persönlich wichtig ist. Hier mal meine Auswahl:
Essen: Es gibt gute Restaurants und die Inder sind super. Zum selber Kochen sind hier viele exotische Zutaten leichter und preisgünstiger zu haben als in Deutschland. Das typisch englische Brot ist schrecklich, aber in den meisten Supermärkten gibt es auch schon eine bessere Auswahl. In Großstädten wie London gibt es viele Delikatessen und auch deutsche Bäckereien.
Wetter: Es ist hier meistens nicht so kalt wie in Deutschland. Schnee gibt es selten. Wegen der Insellage bringt eine neue Windrichtung auch schnell neues Wetter. Also weder Regen noch Sonne bleiben lange.
Lebenshaltungskosten: Wenn Du Dein Geld in England verdienst und ausgibst, sind die Kosten allgemein mit Deutschland vergleichbar. Einige Sachen sind hier viel teurer als in Deutschland, andere billiger. Als deutscher Tourist in England bekommt man ein falsches Bild.
Umgangsformen: Nicht alle Nettigkeiten, die ein Engländer von sich gibt sind auch so gemeint. Man gewöhnt sich daran, dass 'How are you?' nicht heißt das Dein Gegenüber auch nur das geringste Interesse an einer ausführlichen Antwort hat. Mir kommen aber nach 10 Jahren England die Deutschen viel unhöflicher vor.
in england lernste auch gleich die weltsprache