Was ist besser muay thai ju jutsu

5 Antworten zur Frage

~ dich gut anstellst nette tritte noch oben drauf zum vorzeigen was beim muay thai nicht viel anders sein wird Man kann nicht sagen welche ~~ welche Kampfkunst besser ist. Aber das diese beiden ähnlich sind ist offensichtlich.
Bewertung: 6 von 10 mit 155 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist eigentlich besser Muay Thai oder Ju-Jutsu?

Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass in Muay Thai dieselben Techniken wie im Ju Jutsu sind oder fast? Stimmt das? Oder was ist einfach der Unterschied so zwischen den Beiden?
hmmm interessante frage was ist besser das kann man nicht beantworten weil ein muay thai kaempfer wird sagen muay thai und der Ju jutsu typ ju jutsu! Muay Thai mag ich persoenlich gerne aber der style hat viele defizite im bodenkampf wo wiederum ju jutsu dominiert! Schlagtechniken und tritte sind beim ju jutsu eher standart wo wiederum muay thai dominiert mit eingesprungenen ellenbogen und auch die flexibilitaet is normalerweise bei den muay thai leuten besser! allerdings kommt es meist auch auf den instructor an was und wie er ausbildet, man darf nich vergessen das ju jutsu auch viel veraendert wurde so das heute brasilien jiu jitsu, german ju jitsu, und die liste koennte ewig so weiter gehen, existeren! meine meinung ist das es keine besseren und weniger besseren kampfsportarten gibt! jede art welche ueber so einen langen zeitraum existiert wird sicherlich auch etwas haben was das rechtfertigt! man kann nicht sagen nur weil irgend ein muay thay typ im cagefight verloren hat das diese art jetzt schlecht ist! Es kommt immer auf den schueler and und letztendlich auch auf die instructor was sie und wie sie den stoff vermitteln
Wow! Da wurde mal wieder "Fachwissen" aus dem Internet zitiert.
Generell git es im Ju-Jutsu die gleichen Techniken, die es auch im MuayThai gibt - Schläge, Tritte, Knie-, Ellenbogentechniken und "Fußfeger". Dazu kommt im Ju-Jutsu noch eine Vielzahl von Hebeln, Würfen, Bodenkampftechniken und Selbstverteidigung. Im Ganzen soll Ju-Jutsu Wettkampf, Selbstverteidigung und Breitnsport sein - so zumindest die Marschrichtung von oben. Das Problem ist nur: man hat soviel drin im System, dass man mit dem Training gar nicht mehr hinterher kommt. Daher ist das alles auf dem Papier zwar richtig, die Realität sieht jedoch oft anders aus. Gutes Ju-Jutsu Training muss aber ein vernünftiges Schlag und Trittraining beinhalten. Gut und hart trainiert, steht Ju-Jutsu den vielgerümten FreeFight Systemen in nichts nach - schließlich zählt JJ zu den modernen Hybrid-Systemen bzw. MMA.
Muay Thai konzentriert sich dementsprechend auf seine Schwehrpunkte und ist daher in diesem Bereich deutlich überlegen. Dafür fehlt die Vielseitigkeit.
Generell steht und fällt das Ju-Jutsu mit seinem Trainer und ich würde empfehlen zusätzlich zum Ju-Jutsu MuayThai zu trainieren.
mach muay thai ich habe selber 2 jahre ju-jutsu gemacht. ich kann dir nur sagen das es ein großer haufen techniken sind die zusammengelegt werden. viele davon sind unnötig meiner meinung nach vorallem was die würfe angeht. ich will nicht sagen das dieser kampfsport schlecht ist aber mir lag es einfach nicht mach aufjedenfall muay thai. ich habe selber zu kickboxen gewechselt und du merkst einfach die unterschiede. beim kickboxen lernst du wenn du dich gut anstellst nette tritte noch oben drauf zum vorzeigen was beim muay thai nicht viel anders sein wird
Man kann nicht sagen welche Kampfkunst besser ist. Aber das diese beiden ähnlich sind ist offensichtlich Schwachsi. Es sind zwei der wohl am weitesten auseinander liegenden Künste.
.
MuayThai: Kampfkunst ähnlich dem Kick-boxen insbesondere mit Einsatz der Ellbogen und Knie.
JuJutsu: Eine Kampfkunst die hauptsächlich auf Hebel und Griffe basiert. Sehr gut geeignet auch für Kämpfer die körperlich und Krafttechnisch unterlegen sind.
.
Für genauere Informationen:
Jiu Jitsu – Wikipedia
alle kampfkünste sind gleichgut. es kommt immer nur auf den kämpfer an, wie er sich in seinem kampfsport entwickelt



sport
Get ripped or die Mirin! Übersetzung

Was heißt dieser Spruch? Wo ist die Bedeutung? Wäre net wenn mich einer aufklären kann! -


kampfsport
Wisst ihr vielleicht wie man den Assassinen beitreten kann?

- weiterhilft. jetzt schon mal : D das kann mach auch nicht als Kampfsport lernen ich mach Kickboxen, Kobudo und Muay Thai. an alle -- gibt Assassinen in jeder Stadt und jedem Ort, trotzdem ist es schwer ein Assassine zu werden, da Assassinen sich nicht -


selbstverteidigung
Kann man ein Wildschwein schlagen oder verscheuchen?

- tief unten an den bäumer im wald. ich mache unter anderem kampfsport wenn ich ihn richtig einen tritt auf den kopf verpasse. -- also auf, dass immer ein Baum zwischen dir und dem Tier ist und ruf übers Handy Hilfe! - ziehmlich wahrscheinlich gar nicht zu sehen bekommen.. Aber was wenn doch? Für diesen unwahrscheinlichen Fall gilt: Keine -