Warum laufen menschen amok aus welchen gründen
Wollen diese Menschen sich wirklich umbringen?
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum laufen Menschen Amok?aus welchen Gründen?
Warum Menschen Amok laufen, kann viele Gründe haben. Oft fühlen sie sich als Außenseiter oder machen andere Menschen in unserer Gesellschaft für ihre Probleme verantwortlich. Wenn sich sehr viel Wut und Frusttration über ihre Situation in diesen Leuten aufgestaut hat, kann es vorkommen, dass sie sich rächen wollen. Manche Personen, vor allem jugendlichen Amokläufer spielen regelmäßig Gewalt-Computerspiele, in denen sehr viel brutale Gewalt vorkommt und in denen sie als Spielfigur ihre Gegner töten müssen. Die brutalen Computerspiele lösen schon bei manch einer Person etwas aus, gerade dann wenn sie als Looser dargestellt wird usw. Sie weisen unter anderen ein aggressives Verhalten auf und versetzen sich in ihre virtuelle Welt, wobei die sich im Spiel als den mächtigen Held sehen und sich dadurch selbstbewusster sehen als in der Realität, weil sie über alles Macht ausüben können.
Sie benötigen auf eine kroteske Art Aufmerksamkeit und das Gefühl von Macht.
Es handelt sich meist um sehr einsame Menschen.
Das sich viele anschließend umbringen, kann darin liegen, dass sie sich der Konsequenz ihrer Tat entziehen wollen.
Der Grund ist meistens eine vorausgehende psychische Erkrankung, eine stark ausgeprägte Selbstunzufriedenheit, unglückliche Veranlagung, zu viele Enttäuschungen im Leben, stark ausgeprägter Narzissmus , negative Kindheits- und Jugenderfahrungen, etc.
Und was kann Amokläufen entgegenwirken?:
• mehr Nächstenliebe
• kein Mobbing, kein Hass, keine Gewalt
(Insbesondere Menschen, die introvertier veranlagt und leicht beeinflussbar sind und alles hineinschlucken, können durch derart menschenverachtendes Verhalten zu tickenden Zeitbomben invalide "gemacht" werden.)
• freundlicher Umgangston, mehr Toleranz, Understatement und Respekt
• Immer die Frage stellen, inwieweit man selber gerne mit 'Füßen getreten' werden mag und sich selber im Spiegel betrachten.
Vielleicht ist ja die eigene Frisur hinfällig.?
• Niemals Menschen mit Sozialphobie oder auffälligem Verhalten auslachen und über sie herziehen.
Das machen gerne dumme und nachlaufende *, die zu eingebildet sind, über ein eigenes Urteilsvermögen zu verfügen und deshalb Menschen mit dem geringsten Selbstwertgefühl gerne schikanieren.
Sondern mit ihnen lachen und gemeinsam Freude teilen, macht doppelt Spaß, als die Ellebogen auszufahren. Das kann Derjenige, der gedemütigt wird, nach einem langen Zeitraum weitaus besser, nur mit dem Unterschied, ab einem bestimmten Grad der aufgestauten Wut alles platt zu machen, also zudem unschuldige Zivilisten zu töten
Wer gerne austeilt, der sollte zuerst sein "Hirn" antreiben und der Konsequenzen bewusst sein, die Psychoterror nach sich ziehen kann.
Psychoterror = Mobbing und Mobbing = menschenverachtend.
Und Menschenverachtung = MORD!
Wer die genannten Aspekte beherzigt, der hat in der Tat wahre Größe, Charakterstärke und Verstand und weiß auf einem gesunden und solidarischen Weg im respektvollen Umgan mit 'anderen' Menschen seine eigenen Komplexe im Griff zu haben, statt sie in Form von Sadismus gegan andere Menschen abzubauen.
"Mit sich selber im Reinen sein.
Fange dazu bei deinem eigenen EGO an, statt über Andere negativ zu reden, sie herabzusetzen und schrecklicher als ein kleines Kind auszulachen."
Sei Du selbst, setze deine eigene Linie und grenze Dich gegenüber Personen ab, die deinem Charakter schaden, die freveln. Die Andere heruntermachen.
Schenke deine Aufmerksamkeit netten Menschen, die Dir wohlgesonnen sind. , die mit Dir lachen und weinen können und dich motivieren (:
Fazit: Je mehr Menschen mit sich selber im Reinen sind, die Größe haben und Toleranz, Gegenliebe und Respekt schenkren, vereinfacht je weniger kranke Menschen es gibt, die ihren eigenen Unmut und ihre Selbstunzufriedenheit, ja ihren Giftmüll an Anderen anzuladen versuchen, desto großartiger könnte die wahrhaftige Lebensqualität für jeden Einzelnen ausfallen
Gemeinsam wächst man kräftiger und höher, als gegen Alles zu sein, was nicht in den eigenen Vorstellungsbrei hinein passt.
Es ist pragmatisch bertachtet logisch, dass Jeder ausrasten kann, der in ein Korsett negativer Meinungen und persönlicher Ansichten zur eigenen Person hereingepresst wird und somit die Luft zum Atmen entzogen bekommt, seine eigenen Vorlieben auszuleben und akzeptiert zu werden, wie man ist, wie man eine Strategie zur Lösung entwickelt.
Denn jeder Mensch ist individuell und einzigartig.
Und das heißt: Es gibt stets mehrere 'richtige' Wege und niemals nur eine Spur, die 'korrekt' sein muss!
Darum setze die "Win Win"- Lösung ein, statt nach 'barbarischer Bauernkunst' gegeneinander anzutreten und die verschiedenesten Ansichten gegeneinander anzufechten und Fäusten die Oberhand gebieten zu lassen.
Langsam entsteht hier ein Roman, und darum reflektiert selbst und de
Also Talent zum Schreben hättest Du auf jeden Fall.
es bereitet mir eine größere Freude, hier aktiv zu sein als mir jeden Abend frustriernde Fernsehprogramme und verblödende Meinungsmache durchzuzappen.
Die Gründe sind sehr individuell und machen daher eine allgemein gültige Antwort unmöglich.
Schau mal hier:
http://www.mpg.de/8316901/F003_Fokus_032-039.pdf
Klasse Antwort.
Ein Thema, das diese wirklich Frage sehr gut behandelt und reflektiert
Amokläufer werden häufig unter widrigen umständen, ungünstiger Konstellationen und nicht zuletzt durch Mobbing dazu "bewegt", es zu tun.
Gefährich ist nicht die Person, die sich zum Amokläufer "entwickelt"
Lebensgefährlich und ohne jeglichen Verstand sind Diejenigen, die Derartiges schüren und vorantreiben.
Für die wahren Täter, die so unverschämt weit gehen und nur versuchen, einem Menschen das Leben zu zerstören oder Denen es gelingt, gibt es forensische Einrichtungen.
Die heilen vielleicht auch Diejenigen, die Intrigen voran treiben.