Wuffi auf Shoppingtour: Wo darf er nicht rein?

In welche Läden dürfen Hunde nicht rein?

Uhr
In vielen Geschäften sind Hunde nicht willkommen. Es kommt oft auf den Geschäftsführer an ob Hunde erlaubt sind oder nicht. Generell sind Lebensmittelgeschäfte und Einkaufszentren Hundefreie Zonen, abgesehen von Blindenführhunden. Doch ebenfalls in anderen Läden wie H&M, Mister und Lady ist es eher unwahrscheinlich, dass sie deinen Wuffi mit offenen Pfoten empfangen. Die meisten Einkaufszentren haben sogar draußen eine Verbotstafel für Hunde aufgestellt. Es gibt jedoch auch Sicherheitsaspekte zu beachten. In einigen Läden ´ ebenso wie zum Beispiel solchen mit Rolltreppen ` können Hunde leicht in Gefahr geraten.

Aber warum sollte dein 🐕 überhaupt mit zum Shoppen? Soll er dir beim Klamottenkauf helfen? Oder dich auf der Rolltreppe begleiten? Es ist oft besser deinen Vierbeiner zu Hause zu lassen zu diesem Zweck er sich ausruhen kann, anstatt durch überfüllte Geschäfte zu laufen. Das Alleinesein ist weniger stressig für ihn. Im schlimmsten Fall könnten auch nicht alle Kunden oder Mitarbeiter begeistert von deinem Hund sein. Es gibt leider einige Hundehasser da draußen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit: Sollte dein Hund im Geschäft aus irgendeinem Grund zubeißen, könntest du rechtliche Konsequenzen bis hin zum Oberlandesgericht haben. Es ist also besser ´ möglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen ` indem du deinen flauschigen Begleiter zu Hause lässt. Letztendlich sind alle Geschäfte und Veranstaltungen in erster Linie für Menschen gemacht und nicht für Hunde.

Also, lieber Wuffi zu Hause lassen und stressfreies Shopping genießen!






Anzeige