Darf mein Hund Chips essen?

Ist es schädlich für Hunde, wenn sie Chips essen?

Uhr
Chips sind für Hunde definitiv nicht das ideale Snack. Einmal runtergefallen – sind Chips verlockend und schnell unter dem Tisch geklaut. Aber Vorsicht! Zu fettig, zu salzig, zu würzig - Chips können beim 🐕 zu Magenproblemen führen. Von ein paar Chips wird dein Hund nicht genauso viel mit umfallen jedoch es kann passieren, dass er Durchfall, Erbrechen oder übermäßigen Durst bekommt. Die starken Gewürze in Chips sind nicht gut für die Gesundheit deines Vierbeiners.

Es ist also ratsam » darauf zu achten « dass dein Hund keine Chips weiterhin abbekommt. Vielleicht kannst du ihm ein Abbruchkommando beibringen ´ zu diesem Zweck er lernt ` nichts Unangebrachtes zu fressen. Salz, insbesondere in großen Mengen ist für Hunde nicht gesund und kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.

Also, ebenfalls wenn es für deinen Hund verlockend erscheint versuche in Zukunft zu verhindern dass er Chips stibitzt. Es ist besser für seine Gesundheit und du wirst keine Sorgen haben müssen. Sei doch ein bisschen strenger, wenn es um Chips geht und schau stattdessen nach Hunde-Snacks die zur Verwendung deinen Fellfreund besser geeignet sind. Schließlich möchtest du sicherstellen, dass es deinem Hund an nichts fehlt und er gesund und munter bleibt.






Anzeige