Warum laufen hasen auto lichtkegel anstatt nach links rechts wegzulaufen

1 Antworten zur Frage

~ alles andere ist schwarz und somit könnte man irgendwo dagegen laufen. aber sicher bin ich mir nicht.~ geschafft,. andere tiere rennen ins gebüsch nach links und rechts, hasen aber erst nach mehrmaligen hupen o.Ä. ich könnte.
Bewertung: 5 von 10 mit 225 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Warum laufen Hasen vor dem Auto im Lichtkegel anstatt nach links/rechts wegzulaufen?

Bewerten:
Immer wenn ich langsam auf einer Strasse langeier, und sehe ein Wildhasen, rennt dieser in meinem lichtkegel vor dem auto hinter, einer hats es sogar schon auf sagenhafte 50kmh speed geschafft,. andere tiere rennen ins gebüsch nach links und rechts, hasen aber erst nach mehrmaligen hupen o.Ä.
Bewerten:
ich könnte mir das so erklären, das sie durch den hellen lichtkegel nur das beleuchtete feld wahrnehmen sprich die straße, alles andere ist schwarz und somit könnte man irgendwo dagegen laufen. aber sicher bin ich mir nicht.

Nacken verkrampft kann nicht nach links / rechts schauen

Bewerten:
Hey seit heute morgen ist mein nacken irgendwie verkrampft ich kann nur gerade aus schauen aber wenn ich mich bisschen nach links oder so bewege tut das voll weh was kann man am besten dagegen tun? D
Bewerten:
Bei mir hilf da Wärme. Rotlicht, thermosalbe, franzbrandwein etc. Mein Favorit "wärmende fusscreme" aus der Apotheke
Bewerten:
Heiße Umschläge, oder in die warme Wanne legen.

Warum sind Krawatten immer von rechts oben nach links unten gestreift, wenn sie grad kein anderes Muster haben?

Bewerten:
Wenn man davorsteht gehen sie aber von links unten nach rechts oben! Der Grund ist, weil damit beim gegenüber der Eindruck eines „steigenden Graphen" erzeugt wird. Es handelt sich dann um eine so genannte „Siegerkrawatte", weil Menschen unserer Kultur eine von links unten nach rechts oben gehende Kurve als positiver empfinden. Es gibt aber auch umgekehrt „Verliererkrawatten", die aber logischerweise niemand kauft
Bewerten:
Bewerten:
Düsseldorf. Weltweit tragen Männer zu 80 Prozent gestreifte Krawatten, bei denen die Streifen immer von unten links nach oben rechts verlaufen. Die Gegenrichtung ist sehr selten. Hat das einen modischen Grund?
Grundsätzlich ist die Beobachtung nicht ganz richtig, denn nur bei den in Europa hergestellten Krawatten ist die Streifenanordnung wie beschrieben“, erklärt Christoph Ploenes, Mitglied der Geschäftsführung der Hans Ploenes GmbH in der Samt- und Seidenstadt Krefeld und nach eigenen Angaben einer der führenden deutschen Krawattenhersteller. „In den USA laufen die Streifen genau umgekehrt von rechts unten nach links oben. Dies ist gut in amerikanischen Spielfilmen zu beobachten.“
Der Grund, warum die Streifen in der Krawatte überhaupt diagonal laufen, ist kein modischer Aspekt, sondern ein rein technischer. „Das Gewebe wird aus Kette und Schuss in einem Winkel von 90 Grad gebildet. Damit die Krawatte elastisch ist und sich beim Tragen nicht dreht, muss sie exakt in einem Winkel von 45 Grad zugeschnitten werden. Streifen, die so im Gewebe also noch vertikal laufen, erscheinen in der Krawatte nun diagonal.“
Aber warum laufen die Streifen von links unten nach rechts oben? „Die einzige Erklärung ist, dass die Streifen-Anordnung so zum Herzen zeigt und Optimismus symbolisiert“, so Ploenes. Er hat auch gleich eine Erklärung parat, warum die Streifen in den USA genau anders herum, nämlich von rechts unten nach links oben verlaufen.
Ursprünglich wurden dort die Krawatten genauso konfektioniert wie in Europa. In den USA wurden in der Produktion - und hier vor allem im Zuschnitt - viele Puertoricaner beschäftigt. „Da diese gewohnt waren, am Arbeitsplatz zu essen und mit fettigen Fingern weiterzuarbeiten, wurden sie eines Tages angehalten, die Stoffe ‚von links‘ zuzuschneiden, damit die Oberstoffe nicht verschmutzt werden.“ Nur aus diesem Grund laufen in den amerikanischen Krawatten die Streifen genau anders.
Was die Welt bewegt: Mysterium gestreifte Krawatten
Bewerten:
Von links unten nach rechts oben zeigt das schräge Krawattenmuster in Deutschland - wie Börsenkurse beim ersehnten Wirtschaftsaufschwung. In Amerika ist es genau andersherum: Der Wirtschaft geht's recht gut, doch die Krawattenstreifen zeigen traditionell abwärts.
Fast immer zeigen die verquerten Streifen jenseits des Atlantiks nach rechts unten. "Die Legende sagt, dass bei den Amerikanern mal jemand beim Zuschneiden den Stoff falsch herum gelegt hat", sagt Roetzel. "Aber so richtig weiß das eigentlich keiner."
Quelle: Krawatten: Beim Schlips geht's aufwärts - manager magazin
Bewerten:
Naja wenn sie kein anderes Muster als "von rechts oben nach links unten gestreift" haben, dann kanns ja nur von rechts oben nahc links unten gestreift sein. ich versteh die Frage nich.
Bewerten:
mit anders mein ich zB Batik oder Karos. die können nämlich nicht von rechts oben nach links unten sein.
Bewerten:
Der Kommentar von Marice ist aber doch berechtigt
Spielfiguren laufen dauernd nach links?
Bewerten:
Hi , ich hab ein Problem. In mittlerweile 2 Spielen von mir, The Matrix: Path of Neo und GTA San Andreas rennen die Spielfiguren ohne, dass ich was mache, dauernd nach links! Es ist als ob der "A" Key dauergedrückt wäre, ich hab keine Ahnung, was ich machen kann.
Könnt ihr mir helfen?
Wäre echt froh. Es hat früher auch mal geklappt, zumindest bei GTA:SA
Bewerten:
Treiber für die Tastatur neu installieren müsste helfen
Bewerten:
.hat nicht geholfen. problem besteht weiterhin, auch bei vice city. hab keine ahnung, worans liegen könnte
Warum laufen Hühner nach dem Köpfen weiter?
Bewerten:
Das ist ein reiner Reflex. Die denken sich kopflos nichts dabei und steuern es auch nicht selbst
Bewerten:
Reiner Reflex ,sozusagen die letzten Zuckungen
ciao
Bewerten:
Weil einige Nerven und Reflexe immer noch aktiv sind und noch einige Zeit ohne Gehirn weiter funktionieren können. Das soll bei Klaus Störtebecker, der Legende nach, auch so funktioniert haben.
Bewerten:
Die Nerven, die die Muskeln versorgen haben noch die letzten Impulse verschickt. Es sind die letzten Zuckungen, die als Reflex abgwickelt werden.
Bewerten:
Einen ähnlichen Effekt, wie meine Vorschreiber schon so schön beschrieben, hast du auch beim Aal - auch wenn er komplett ausgenommen ist, kann es sein das er noch zuckt. Grund - siehe oben
In welchen Sprachen schreibt man von rechts nach links und warum ist das der Fall?
Bewerten:
Bsp: Arabisch, Hebräisch, Sprachen der Malediven. und besonders krass:
Chinesisch, Japanisch, u. a.
Bewerten:
Schreibrichtung in verschiedenen Schriftsystemen
Die lateinische Schrift ist eine waagerechte rechtsläufige Schrift, das heißt, sie wird primär von links nach rechts geschrieben.
Die meisten semitischen Schriften, also zum Beispiel Arabisch und Hebräisch sind waagerechte linksläufige Schriften, das heißt sie werden primär von rechts nach links geschrieben.
Die Schriften des Chinesischen, Japanischen und Koreanischen werden traditionell primär von oben nach unten und sekundär von rechts nach links geschrieben, bei einzeiligen Texten ist konsequenterweise die Richtung von rechts nach links aufzufinden. Aufgrund des westlichen Einflusses ist heute jedoch auch eine Schreibrichtung wie die für Texte mit lateinischer Schrift verbreitet. Die klassische mongolische Schrift, die heute noch in der Inneren Mongolei verwendet wird, läuft primär von oben nach unten und sekundär von links nach rechts.
Einige philippinische Schriften wie etwa die Tagbanuwa-Schrift werden primär von unten nach oben geschrieben.
--- ---
Schreibrichtung – Wikipedia
Bewerten:
Diese Liste ist natürlich nicht vollständig. Es gibt zu viele Sprachen, um sie hier alle anzuführen. Die Tabelle soll nur einige von rechts nach links geschriebene Schriften aufzeigen. Sie ist nicht dafür gedacht, Webautoren oder Webentwicklern zu sagen, welche Schriften sie für welchen Sprachen wählen sollten.
Arabisch, Aserbaidschanisch1, Bachtiari, Belutschi, Cham , Farsi/Persisch, Gilaki, Javanisch3, Kashmiri, Kasachisch3, Kaschgaisch, Kurdisch , Malaiisch3, Malayalam3, Panjabi, Paschtunisch, Sindhi, Somali2, Takestani, Tausug, Turkmenisch, Uigurisch, Urdu
--
Schreibrichtungen und Sprachen
Bewerten:
Zum Beispiel alle semitischen Sprachen, neben Hebräisch auch Arabisch.
Die Schreibweise von rechts nach links war die ursprüngliche Schreibrichtung der Sprachen, die mit dem phönizischen Alphabet und deren Abkömmlingen geschrieben wurden, neben Hebräisch und Arabisch zum Beispiel auch Griechisch und Latein.
Das achäische Griechisch wurde dann abwechselnd von rechts nach links und dann in Gegenrichtung von links nach rechts geschrieben. Erst mit dem Aufkommen des Pergaments und Tinte als Schreibmaterialien setzte sich im Griechischen die Schreibweise von links nach rechts durch, weil auf die Weise die Schreiber verhinderten, dass sie mit der Hand die Tinte verwischten, die sie gerade geschrieben hatten. Diese Schreibweise übernahmen dann die Lateiner und mit ihnen auch wir.
Bewerten:
Habe Deine Antworten bei COSMIQ vermisst.
Bewerten:
v.r.n.l. geschr. Schrift Sprachen
arabisch Arabisch, Aserbaidschanisch1, Bachtiari, Belutschi, Cham , Farsi/Persisch, Gilaki, Javanisch3, Kashmiri, Kasachisch3, Kaschgaisch, Kurdisch , Malaiisch3, Malayalam3, Panjabi, Paschtunisch, Sindhi, Somali2, Takestani, Tausug, Turkmenisch, Uigurisch, Urdu
hebräisch Hebräisch, Jiddisch, Ladino2
N’Ko Manding
syrisch Aramäisch, Assyrisch-Neuaramäisch, Syrisch
Thaana Dhivehi
Tifinagh Tuareg
hier mehr dazu.
Schreibrichtungen und Sprachen
Bewerten:
Rechsläufige und linksläufge Schriften.
Schreibrichtung und Rechtshändigkeit.
Warum knöpfen Männer von links nach rechts , die Frauen von rechts nach links.
Bewerten:
Männer knöpfen von links nach rechts , die Frauen von rechts nach links.
Bewerten:
Nein das hat damit zu tun, das damals Frauen des edleren Geschlechts, Sprich adlige von Zofen bzw. Dienstmädchen angezogen wurden.
und damit die sich leichter tun, waren die knöpfe auf der anderen seite.
klingt doch logisch oder?
Bewerten:
Hättest Du es nicht geschrieben, ich hätte es genauso getan.
Vielleicht noch als Ergänzung?
Zofen und Mägde waren auch damals eher Rechtshänderinnen, daher der Knopf aus deren Sicht nach rechts!
Det
Bewerten:
Das hat was mit der Geschichte zu tun. Die Männer trugen früher das Schwert oder den Dolch links am Gürtel, um mit der rechten Hand danach greifen zu können. So konnte man "linksgeknöpft" auch mühelos unter den Umhang/den mantel greifen. Andersherum wäre es wohl ein ziemliches Gefummel geworden.
Bewerten:
Der Ursprung liegt im Mittelalter, als die Damen noch Zofen hatten zum Aankleiden. Um denen die Arbeit beim Zuknöpfen und Gürtelschnallen zu erleichtern, wurde diese Seite als Knopfleiste so genäht. Die Herren haben sich selbst angekleidet und hatten die Knöpfe eben auf der anderen Seite.
Bewerten:
damit es nicht passieren kann dass man in den klamotten des anderen geschlechtes herumläuft, meiner these nach



autos
Strafe bei 74 kmh Bei 80kmh Hoechstbeschraenkung?

- der Höchstgeschwindigkeit nichts passieren. Du bist vorschriftsmäßig gefahren weshalb ich die Ordnungswidrigkeit auch -- gefahren weshalb ich die Ordnungswidrigkeit auch nicht nachvollziehen kann.- wohl war sein! Bitte lies meine Frage genau! War nicht Autobahn,normale Bundesstrasse mit 80 kmh Hoechstbegrenzung -


hasen
Warum können Hasen einen Finger nicht von einer Karotte unterscheiden?

- wissenschaftlich in diverse Körperteile Nehm dich in acht vor den Hasen!


kaninchen
Ich will mir ein Kaninchen ein Kaninchen kaufen und meine Frage ist ob ich ein Kaninchen …

- auch Tiere beim Züchter zu kaufen,da die Informationen zu Tieren besser sind als im Zoofachhandel. Auch solltest Du Dich -- kaufen solltest, kann es sehr schnell passieren, dass das Kaninchen das Meerschweinchen attakiert.