Ungeborenes baby geholt werden gross ist
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Könnte mein ungeborenes baby geholt werden weil es zu gross ist?
Hallo Sternchen, so genau können die auch nicht alles ausrechnen und bei meiner Freundin sagte der Arzt auch, dass sie ein sehr großes Baby hätte und es stimmte nicht. Lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht ist deine Schwangerschaft ja insgesamt weiter fortgeschritten und dein Baby kommt eher zur Welt, als wie es jetzt ausgerechnet wurde. Gehe regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen und wenn dein Baby wirklich zu groß für eine natürliche Geburt ist, dann ist heutzutage ein Kaiserschnitt wirklich kein Problem. Im Gegenteil, bei dir wird man besonders aufmerksam sein, weil bekannt ist, dass dein Baby groß ist.
Aber jede Woche Entwicklung im Bauch der Mutter ist sehr wichtig für dein Baby! Also noch einmal: lass dich nicht verrückt machen! Ist noch keines drinnen geblieben. Meine Kleinste war 3900 g bei der Geburt und ich bin wirklich kein Riese. Und es hat auch alles gut geklappt.
Wenn dein Baby nun noch 7x200 g wächst, wiegt es am Ende 4300 g. Das ist zwar schwer, aber o.k.
Mach dich nicht verrückt, vertrau auf deinen Frauenarzt - der kontrolliert ja, ob es dir und dem Baby gut geht. Jede Woche im Bauch der Mutter lässt das Kind weiter reifen, also wird niemand die Geburt vorzeitig einleiten, nur damit es nicht zu groß ist. Und noch ein Trost: ob das Kind nun ein bisschen größer oder kleiner ist, beeinträchtigt den Geburtsschmerz nicht.
Ich wünsch dir und dem Baby alles Gute.
ich würde auch sagen, mach dich nicht verrückt, manchmal hat man sich auch einfach vermessen und ~ die 4000g bis 4500g ist schwer aber völlig okay.
Du solltest dir nur überlegen wenn es sich weiter bestätigt, welche Form der Geburt du haben möchtest und dieses genau durchsprechen.
Lieben alles Gute Charma
Wenn Dein Baby auch gross ist, verteilt sich das Gewicht und es wird trotzdem schlank zur Welt kommen. Also mach Dir keinen Kopf, die kommen genauso zur Welt wie die kleineren und leichteren Babies, sind ja nur ein paar Zentimeter länger.
Meiner war auch so ein Riesenbaby mit 58 cm und 4020 Gramm. Der Kopfumfang war nicht grösser als bei kleineren Babies und darauf kommt es bei einer Geburt an. Also mach Dir keinen Stress, nimm die Ratschlages Deines Arztes an und lasse Dich regelmässig checken.
Man leitet eine Geburt wirklich nur dann vorher ein, wenn Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht. Und solange es nur gut wächst besteht absolut kein Grund zur Sorge. Natürlich sollte dem Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis nachgegangen werden. Wenn die Diagnose zutreffend wäre, stellt man Deine Ernährung etwas um und eventuell brauchst Du Insulin. Aber das bespricht Dein Arzt ohnehin dann mit Dir.
bis 5 kg alles o.k.
bis 6 kg enorm
bis 7 kg ein wunder
Riesen-Baby wiegt sieben Kilo
Eine 45-jährige Polin hat ein sieben Kilogramm schweres und 66 Zentimeter großes Baby zur Welt gebracht.
Schwere Geburt: Riesen-Baby wiegt sieben Kilo - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten
Mach dich mal nicht verrückt! Meine Kinder haben von 3680 bis zu 4500 g gewogen, da ich zunächst ohne es zu wissen Schwangerschaftsdiabetes hatte, und ich habe sie alle vier ganz normal geboren.
Du hast sehr viel Einfluss auf das Wachstum, wenn du wirklich gut Diabetesdiät hälst, also vor allem Zucker vermeidest und dich vollwertig ernährst.
Die Geburt muss nicht unbedingt eingeleitet werden, sondern nur evtl., wenn die Fruchtwassermenge zu groß ist. Da kann es aber auch reichen, die Fruchtblase künstlich zum Platzen zu bringen.
Babys die zwischen der 30. und 37. Woche per Kaiserschnitt geholt werden haben oft sogar viel größere Anpassungsschwierigkeiten an das Leben außerhalb des Mutterleibes als kleinere Frühchen! Das Gewicht hat nicht unbedingt etwas mit der Reife des Kindchens zu tun! Außerdem kann man sich beim Vermessen per Ultraschall leicht vertun. Bei meiner Schwangerschaft wurde auch innerhalb von zwei Wochen zwei Mal das Kind ganz durchgemessen und die Ergebnisse unterschieden sich enorm! Die Untersuchung auf SS-Diabetes ist wichtig, aber ein großes Kind ist kein zwingender Grund für einen Kaiserschnitt. Ab der 38.Woche kann man normalerweise ohne Probleme einleiten, nachdem ein OBT, ein Oxytozinbelastungstest gemacht wurde. Eingeleitete Wehen sind oft schmerzhafter als reguläre, ich würde mich also vielleicht in Punkto PDA beraten lassen. Ansonsten mach dir nicht zu sehr Sorgen; viele Babys kommen heute mit über 4000 g auf die Welt, weil die Eltern auch dicker und größer sind als früher, und in Deutschland kommen 98%! aller Kinder gesund auf die Welt.
LtD