Ruckeln cpu heiß wird was tun

3 Antworten zur Frage

Hallo, Wenn ich CS:GO spiele, kommt es manchmal zum Ruckeln trotz relativ guter Hardware und dann bleibt dieser Zustand bis zum Neustart ~~ Ich habe nun herausgefunden, dass es wahrscheinlich an der CPU liegt , da die zu diesem.
Bewertung: 3 von 10 mit 392 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ruckeln beim Spielen weil die CPU zu heiß wird, was kann ich tun?

Hallo, Wenn ich CS:GO spiele, kommt es manchmal zum Ruckeln trotz relativ guter Hardware und dann bleibt dieser Zustand bis zum Neustart des PCs. Ich habe nun herausgefunden, dass es wahrscheinlich an der CPU liegt , da die zu diesem Zeitpunkt zu 100 % ausgelastet ist und sehr heiß wird.
Grund dafür wird sein das ich nur den Boxed-Kühler von Intel verwende und dieser total verstaubt ist. Auf der Intel-Seite steht, dass die maximal zugelassene Temperatur 69.1 °C beträgt.
So, nun zu der eigentlichen Frage: Könnte das der Grund für das zufällige Auftreten der Ruckler sein oder hat das nichts mit der Temperatur zu tun?
Ich freue mich auf eure Antworten
verstaubte Kühler sind sehr häufig der Grund für Leistungsverluste, noch dazu wenn es so schwache Kühler wie der Boxed-Kühler von Intel sind.
Hier mein Rat für dich: Nimm dir einen Staubsauger mit kleiner Düse und sauge alle Kühler im PC gut aus, auch die der Grafikkarte und des Mainboards. Wichtig dabei ist, dass alle Lüfter sich nicht drehen können, blockiere sie also mit einem Finger oder einem schmalen Gegenstand.
Sauge auch von unten durch die Lüfteröffnung in das Netzteil, auch dem tut es nicht gut wenn's zu warm wird. Hier den Lüfter auch blockieren.
Warum empfehle ich einen Staubsauger und keine Druckluftdose oder Kompressor? Weil es bereits einige geschafft haben, damit die Bauteile vom Mainboard runter zu schießen. Meist ist dieser Schaden dann irreparabel.
Sobald du alle Kühler gründlich ausgesaugt hast, sauge auch noch im Gehäuse jeglichen Staub aus und auch die Gehäuselüfter, sofern vorhanden, nicht vergessen.
Ein gut belüfteter PC sollte ungefähr einmal im Jahr ausgesaugt werden
viel Erfolg,
taskmanager4
Natürlich könnte das sein. Aber auch wenn ich keine Probleme habe, entstaube ich meinen PC regelmäßig - eben um keine zu bekommen.
.und warum baust Du dann den Kühler nicht aus und machst ihn und alles was dazu gehört ordentlich sauber.
Dann sollte es wieder besser gehen.



computer
Wie benutze ich das Zielfernrohr bei GTA 5 Online?

- reinholen, aber das ist minim. Aber iese Gwehere werden etwas genauer


computerspiele
Welche ist die beste Fraktion bei Mount&Blade?

Hallo alle zusammen, ich wollte fragen welche die beste Fraktion bei Mount&Blade ist. Rhodoks, Swadien, Vaergis,


cpu
CPU läuft bei 70 Grad ist das normal?

- tendenziell zu hoch, muss man sagen. Sollte unter Belastung eigentlich so 80 nicht überschreiten, eher so um die -- Kühler?  also 70 Grad im IDLE sind definitiv zu viel. Was für ein CPU-Kühler benutzt du?