Polen tschechischen republik sowas wie harz 4

1 Antworten zur Frage

~ Erdbeer sammeln. Neeeeein,nicht das ich wüsste. ich komme aus Polen und sofern meine Familie dort keine Arbeit hätten würden die auf der ~Es gibt sozialhilfe, wie wir sie in Deutschland auch haben. Die ist bei weitem nicht.
Bewertung: 3 von 10 mit 9 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Gibt es in Polen oder in der Tschechischen Republik auch sowas wie "Harz 4"?

Bewerten:
Es gibt sozialhilfe, wie wir sie in Deutschland auch haben. Die ist bei weitem nicht so hoch und reicht wohl kaum zum überleben. Darum kommen auch viele Polen nach Deutschland, schwarzarbeit auf baustellen oder Erdbeer sammeln.
Bewerten:
Neeeeein,nicht das ich wüsste.
ich komme aus Polen und sofern meine Familie dort keine Arbeit hätten würden die auf der Straße Leben.
Was meinst du weshalb hier soviele Ausländer hinkommen?
Hier ist es finanziell besser und falls man keine Arbeit hat,gibt es trotzdessen eine Möglichkeit Geld zu erhalten,Hartz IV eben.

Giebt es sowas wie microsoft sam auch für vista

Ist Klaustrophobie sowas wie Platzangst? Und wieso heißt das so?

Gab es in der DDR auch sowas wie Fasching, Fastnacht, Karneval? Falls ja, wie sah das aus?
Bewerten:
Natürlich gab es den.
Das ist ja keine Nachkriegserfindung
Er lief, regional unterschiedlich, ab wie anderswo auch:
- Umzügen
- Büttenreden
- Funkenmariechen
- Prinzenpaar
- Programm a la Kabarett - Stand up Comedy - Sketchen
Am 11.11. wurde sich traditionell auf dem Marktplatz eingefunden, der Bürgermeister gab den symbolischen Schlüssel ab.
Gefeiert wurde auch sonst wie in der ehemaligen BRD auch.
(Bildquelle: http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120150126karneval1-jpg/11278654/6-format43.jpg
Polen tschechischen republik sowas wie harz 4
Bewerten:
Wasungen an der Werra in Südthüringen z.B.
ist eine der mitteldeutschen Karnevalshochburgen.
In Wasungen ist der Karneval seit 1524 beurkundet und gilt als einer der ältesten Deutschlands.
Weiterführendes kannst Du hier
Karnevals-, Fastnachts- und Faschingshochburgen – Wikipedia
nachlesen.
Bewerten:
Bunt, nur nach der Veranstaltung fehlten gelegentlich die Bühnestars--grins.
Nee, war gedultet, es wurden weit weniger eingekastelt als im Westen Glauben ist.tatsächlich habe ich als "auswanderer" 1987 mit Franz Josef Kredit hier neuerdings mehr Sorgen wann und wo ich einen dummen Witz mache.
Drüben wars schick-hier haben die ehemaligen Ossipolitiker mehr Angst als drüben zu Erichs Zeiten--das ist nahezu bekloppt.
Der blöde Witz, als sich Schmitt und Ulbricht treffen: ich sammel Witze die über dich gemacht werden--Ulbricht: ich sammel die wo die Witze machen--Unfug.
Ich bin etwas anders, aber ich hatte nie Probleme drüben.gelernter DDR Bürger--aber hier regieren , die wären drüben nix geworden und hier auch nix.Witze--
Zur Frage zurück.so Umzüge gabs nicht.
Aber,ich komme südlich--in bayern hats ja sowas auch nicht--im Allgäu sowas wie Bärbele--Maskentreiben --auch im Harz.
Ja, irgendwann schreib ich ein Buch.4 Welten und nur 2 Daumen zum blättern im Herbst.
Darf ich dir eine Harald Juhnke linken--Frauen sind schuld.?
Bewerten:
Dort stammt er her und nicht aus Köln oder Mainz oder von den Allemannen.
Der älteste Fasching stammt aus Wasungen in Thüringen. Ja, er wurde auch damals praktiziert.
Bewerten:
Die sahen eben aus wie Faschingsumzüge in den zB 80er Jahren. Die waren wohl nicht ganz so bunt aber billig waren die deswegen auch nicht. Das mit den Funkenmariechen und Prinzen ist hier eher nicht so verbreitet aber Elferrat, Büttenreden, Umzüge und Faschingsbälle gibts immer noch. Die Umzüge waren und sind freilich "etwas" kleiner als etwa in Köln.
Gibt es in Österreich auch sowas wie Hartz IV?
Bewerten:
Gibt es dort auch so eine Hilfe vom Staat oder überhaupt nichts?
Bewerten:
Doch wir nennen es Arbeitslosenhilfe. Arbeitslosengeld zB
Bewerten:
Bewerten:
Die Notstandshilfe ist eine soziale Transferleistung in Österreich.
Nach dem Bezug des Arbeitslosengeldes, das nur für einen gewissen Zeitraum bezogen werden kann, kann man bei Vorliegen einer Notlage die Notstandshilfe beantragen. Die Notstandshilfe erhält man, nach Prüfung durch das Arbeitsmarktservice, längstens für 52 Wochen, danach muss ein neuer Antrag gestellt werden. Die Notstandshilfe kann bei sich wiederholenden Anträgen zeitlich unbegrenzt bezogen werden. Die Notstandshilfe ist beim Arbeitsmarktservice zu beantragen."
Notstandshilfe – Wikipedia
Bewerten:
nein,nur wieder Deutschen müssen sowas ertragen
Bewerten:
weder in :
-Schweiz
-Frankreich
-Polen
-Österreich
-Niederlande
-Dänemark
-Ts chechien
-Schweden
-Großbritannien
-Sp anien
-Italien
-Griechenland
-USA
-Ja pan
-Brasilien
-Australien
ect. gibt es sowas wie "Harz IV" noch nicht mal ansatzweiße!
da können wir wieder mal sehen wie "gut" es uns geht
Bewerten:
nein.
nur der dumme deutsche staat macht das.
Bewerten:
Das ist Unfug So ziemlich jeder europäische Staat kennt die eine oder andere Form der Sozialhilfe.
Selbst in den USA gibt es Welfare, also Geld vom Staat für Bedürftige.
Bewerten:
.Arbeitslosengeld,Sozialhilfe ist was ganz anderes als Harz IV
Bewerten:
Es gibt noch etwas zwischen Arbeitslosengeld und Sozialhilfe, auch in Österreich.
Bewerten:
Multi-Billionär: Hartz IV ist die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe.
Während Arbeitslosengeld eine Versicherungsleistung ist, die durch Einzahlen von Beiträgen finanziert wird, sind sowohl Arbeitslosenhilfe als auch Sozialhilfe Leistungen aus Steuermitteln. Deswegen wurde in Deutschland beschlossen, auch beide Leistungen über das gleiche Verfahren zu erbringen. Der Hauptunterschied zwischen Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe ist, dass die Höhe der Arbeitslosenhilfe ursprünglich von der Höhe des letzten Einkommens abhing.
Gibt es sowas wie ne Jungs-Community?
Bewerten:
Hallo gibt es sowas wie ne Jungs Community? Es gibt immer alles nur für Mädchen bzw. Frauen, wie zB.: "Frauenzimmer" oder "MaedchenForum" GIBT ES DENN NICHTS FÜR JUNGS? Ich hab mal "Community für Jungs gegoogelt: Es kamen nur Ergebnisse wie: "#SchwuleJungsCommunity" oder so. BITTE ANTWORTEN
Bewerten:
Jungs organisieren sich bestenfalls in Tuning-Clubs oder im Fussball. Dass sie sowas wie Jungs-Clubs nötig hätten, würde sie nach Ansicht vieler wie Schwächlinge oder Loser aussehen lassen. Deshalb gibt es so gut wie nix. Das Bild des einsamen Jägers im Busch prägt das Bild des Jungen bis heute.
Solidarität unter Jungs funktioniert in informellen Communities im späteren Leben, in Armee, bei den Freimaurer, bei Verbänden, in Politik und Wirtschaft, sogar bei der Kirche, etc. Aber da sind sie längst keine Jungs mehr, da geht es dann eben nicht um das persönliche Wohlergehen oder gemeinsames Wohlbefinden oder den Weg dahin, sondern um das wichtige, weltumspannende "Grosse Ganze", da ist man dann wieder ganz Held, ganz Macher und - da ist sie dann wieder, diese Machokultur. Darf auch sein. Aber so völlig alternativlos ist es wie 'ne Wüste.
Wir Schwulen haben's da einfacher. Wir können uns organisieren. Ohne Imageverlust >
Pech gehabt. Oder: Bau/t selber was auf
Bewerten:
Alles mögliche. Aber ich mein jetzt nur so zum plaudern
Bewerten:
schau mal unter
dbna - das Magazin für schwule Jungs! | dbna - das Magazin für schwule Jungs!
nach und stöber mal auf der site. Viel Spass Uwe
Bewerten:
stimmt!
das ist so wie wen zwei jungs gemeinsam auf di toilette gehen
bei maedchen is das normal
Bewerten:
Verstehe nicht was daran schwul sein soll. Wird aber anscheinend wieder mal eine Antwort sein die dazu dient, um seine eigene Statistik hoch zu pushen.
Bewerten:
bodybuilderforum.aber komm nicht mit Schmetterlingen im Bauch
Horrorfilm mit sowas wie einem roboter gesucht
Bewerten:
Also ich habe vor einigen jahren, leider keine ahnung mehr vor wie vielen genau, nen film auf ich glaube tele5 gesehen, in dem so ein Roboter oder sowas in einem Labor durch die künstliche intelligenz von alleine bewegen kann. dieser fängt an die menschen, in dem naja "labor", zu töten.
dieser "roboter" zieht auch zB das gesicht eines opfers ab und legt es sich selbst an.leider fällt mir der name des films nicht mehr ein.sorry wenn die beschreibung nicht so gut ist, wenn jemand wirklich nichts weiß´, versuche ich das nochmal zu umschreiben, bzw versuche mich besser daran zu erinnern.
hoffe jemand kann mir dabei helfen den filmtitel zu finden
Bewerten:
kling nach einem Film, der mir gefallen könnte. So ähnlich sind:
Death Machine
Hardware - Mark 13
Virus
Aber leider passend die nicht 100% zu Deiner Erklärung.
Vielleicht kommst Du der Sache trotzdem etwas näher. Worum ging es denn sonst noch? Spielte der ganze Film in dem Labor?
- Robert
Bewerten:
also ich habe bei google ja auch erst gesucht und diese filme gefunden, aber die passen leider nicht so.
also ich glaube der film spielt so gut wie die ganze zeit in dem labor.leider bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich so ein labor war.
ich habe bei der anderen antwort die mir gegeben wurde noch ein bisschen mehr geschrieben, vielleicht hilft das etwas
EDIT:
den ich suche ist auch.mhm glaube mehr als 10 jahre alt.weil jetzt bin ich 18 und wo ich den mal gesehn habe war ich ca zwischen 8-12 jahre alt.das weiß ich nicht mehr so genau
kann sein dass der halt noch älter ist. also da sind halt so forscher oder entwickler oder so die sowas wie nen roboter anzug oder wie diesen motion capture anzug bauen oder so.und naja der fängt irgendwann an diese menschen zu töten und so.sorry dass ich nicht so viel mehr dazu sagen kann, ist halt schon sehr lange her
Bewerten:
Wie sieht dieser Anzug denn aus?
Kling auch ein wenig nach:
Der Rasenmähermann
- Robert
Bewerten:
Spaceinvaders BÄM Alter, deine Auflistung zeugt von Geschmack xD Super Streifen, das alles
Bewerten:
Also ich kenne nur einen Film mit einem menschlichem Roboter der Film oder es ist ja inzwischen eine Film Reihe Terminator mit Arnold schwarzenegger
Bewerten:
für die schnelle antwort, aber nein die filmreihe kenne ich schon komplett in und auswendig und die suche ich nicht.den ich suche ist auch.mhm glaube mehr als 10 jahre alt.weil jetzt bin ich 18 und wo ich den mal gesehn habe war ich ca zwischen 8-12 jahre alt.das weiß ich nicht mehr so genau
kann sein dass der halt noch älter ist. also da sind halt so forscher oder entwickler oder so die sowas wie nen roboter anzug oder wie diesen motion capture anzug bauen oder so.und naja der fängt irgendwann an diese menschen zu töten und so.sorry dass ich nicht so viel mehr dazu sagen kann, ist halt schon sehr lange her



hartz
wann kriegt man hartz IV das erste mal?

- zuständig sein. Bis 25 sind in der Regel die Eltern verantwortlich. Alles kannst du nachlesen beim SGB III und SGB II -- ergänzen, dass etwas fehlt wenn man mind 1 Zeitjahr zusammenhängend gearbeitet hat, erwirbt man sich Ansprüche -- und SGB II usw. Hartz-IV halt bei SGB II. also man kriegt hartz iv erst das erste mal wenn man nen job hatte? und ihn dann -- gibt es immer AUsnahmen ob du bei den Eltern wohnst und wie die Finanzen ausschauen. Demnach mindestens erst ab 18 -


polen
lebensmittelpreise des tägl. bedarf

- repräsentativer Warenkorb beispielsweise in Polen nur halb so viel wie im Durchschnitt der EU. Allerdings liegen auch die Einkommen -


tschechien
Gibt es freilebende Luchse im bayerischen Wald?

- gibts auch noch Luchse im Schwarzwald, Pfälzer Wald und Harz. Schau auch mal hier: Das Luchsprojekt Bayern - Informationen -- Ort http://www.nabu.de/ratgeber/luchs.pdf ja. Weißt du, wie viele ungefähr? nicht ganz klar. Man spricht von 5-10 -