Man gegen nichtversetzung gerichtlich angehen

4 Antworten zur Frage

~ eine streng mathematische Sache. Ich glaube bei Fällen, wo jemand an der Grenze zur Nichtversetzung steht, wird abgestimmt bzw. diskutiert. ~~ glauben sie nicht, daß es Dir mit dem Lernen ernst ist. Kann man gegen eine.
Bewertung: 5 von 10 mit 112 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Kann man gegen eine Nichtversetzung gerichtlich angehen?

Bewerten:
Ich bin mit meiner Nichtversetzung nicht einverstanden und mein Klassenlehrer sagte, dass ich gegen das Urteil angehen kann. Nur wie?
Ich kann alle schlechten Noten durch andere ausgleichen und die Lehrer haben abgestimmt, ob ich weiterkomme oder nicht. Mein Lehrer sagte, es wäre wohl ganz knapp gegen mich entschieden worden.
Mein Notendurchschnitt hat sich vom halbjahreszeugnis etwas verbessert. Auf dem Zeugnis hatte ich einen Versetzung gefährdet Hinweis. Im Gegensatz zur vorherigen Klasse habe ich mich auch verbessert, also hätten sie mich doch eher nicht in die 10. versetzen sollen.
Was kann ich also tun?
Bewerten:
Auf den Hosenboden setzen und lernen. Wenn sich die Mehrheit der Lehrer gegen die Versetzung ausspricht, glauben sie nicht, daß es Dir mit dem Lernen ernst ist.
Bewerten:
Kann man gegen eine Nichtversetzung gerichtlich angehen?
Ja -
aber ob das sinnvoll ist, wenn man an der
Schule bleiben möchte.
Zuständig ist das Verwaltungsgericht
Innerhalb eines gerichtlichen Ver-
fahren wird nur überprüft, ob
* der Sachverhalt vollständig und zutreffend ermittelt wurde
* sachfremde Erwägungen angestellt wurden
* das Gleichbehandlungsgebot beachtet wurde
* offensichtliche Einschätzungs- oder Bewertungsfehler vorliegen.
Bewerten:
Als erstes sollte man mit der Schule sprechen, das hast Du wohl schon getan.
Dann kannst Du Dich ans Oberschulamt wenden, zumindest heißt das in BW so.
Am besten, Du fragst in der Schule nach, wie die zuständige Instanz heißt, die müssen Dir da Auskunft geben.
Wenn die schon zu hat, wegen Ferien, schau mal, ob eine Homepage hat, wo man sowas erkennen kann.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass die Lehrer über die Versetzung eines Schülers abstimmen können, bei uns war das eine streng mathematische Sache.
Bewerten:
Ich glaube bei Fällen, wo jemand an der Grenze zur Nichtversetzung steht, wird abgestimmt bzw. diskutiert. Ansonsten ist es eine streng mathematische Sache.

Kann man mit einer Kampagne gegen den Schlankheitswahn angehen?

Bewerten:
Du meinst, mit einem Werbefeldzug gegen die Unsitte sich auf die Knochen abzumagern?
Pro:
Die Kleiderhersteller informieren über die landesüblichen Körpermasse und deren Häufigkeit wäre sinnvoll, insbesondere die Modeschöpfer, welche ja die Anatomie ihrem heiligen Design anpassen möchten: Mode ist sehr oft ungesund
contra:
Leider ist es ein Erfahrungswert, dass diese künstlerischen Genies, welche bestimmen wollen wie das Mensch auszusehen hat kein Interesse für Gesundheit und Bequemlichkeit der Träger ihrer Kunstwerke zeigen: Wer schön sein will muss leiden.
Demnach wäre es hinausgeworfenes Geld.
Die Durchschnittswerte europäischer Fülle sind besorgniserregend hoch: Schlankheitswahn scheint beschränkt auf wenige Personen, der Rest fühlt sich lieber hässlich und wohl dafür dauernd satt:
Google
Insofern wäre diese Kampagne medizynisch und nicht gesundheitlich wertvoll, es ist ganz in Ordnung, wenn die ein wenig auf ihr Gewicht achten.
Dass Übertreibungen niemals gut sein können, das könnte man kampagnieren verbreiten meine ich.

Was kann man gegen eine verstopfte Nase tun ohne Nasenspray?

Bewerten:
Gibt es irgendwelche tricks oder Hausmittel die helfen?
Bewerten:
Hey, ich hab für solche Fälle immer Babix Tropfen im Haus. Damit einfach inhalieren und du kannst sofort danach schnäuzen und die Nase wird frei. Ich hänge mir auch feuchte Tücher im Zimmer auf damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Das beruhigt bei einer Erkältung die Atmung. Falls du dir Sorgen machst wegen der Inhaltsstoffe vom Babix kann ich dich beruhigen. Da sind nur ätherische Öle von Eukalyptus und Fichtennadeln drin. Bei Interesse hier etwas zum nachlesen über die Öle bei Erkältung: Anwendungsgebiete - Ätherische Öle
Gute Besserung☺
Bewerten:
Hallölemarek 09,
ja, nimm eine Zwiebel, schneide sie durch und halte dir eine Hälfte unter die Nase. Deine Augen fangen dann zwar an zu tränen, aber die Nase wird wieder frei.
dann schneidest du die Zwiebel in Ccheiben, legst sie auf einen Teller und gibst 2 Eßlöffel Zucker drüber. dadurch bildet sich ein Sirup von dem du alle halbe Stunde einen Teelöffel einnimmst.
Bewerten:
Eine Nasendusche hilft sehr gut bei verstopfter Nase.
Video dazu findest gleich hier.
Bewerten:
Also ich habe eine eigene taktik entwickelt haha. Also du legst dich hin. Faltest dein kissen 1 mal so dass du mit deinem kopf hoch bist. Und nehmen wir mal an dein linkes nasenloch ist zu, dann legst du dein kopf so auf dein kissen, so dass dein verstopftes nasenloch nach oben zeigt, praktisch deine rechte wange aufm kissen. Dann schwappt deine verstopfung zur rechten seite über aber ist schon erleichternd haha
Bewerten:
Olbass Tropfen in heißes Wasser und damit ein Dampfbad machen Frotee Handtuch über den Kopf Gesicht über den Dampf und versuchen einzuatmen. Anschließend in die Nasenlöcher eine winzige Menge Wicks Vaporub schmieren vor dem schlafen. Gute Besserung Eoslorbass
Bewerten:
Nase mit Wasser richtig ausspülen und ans Fenster.
Was kann man gegen Hustenanfälle in der Nacht tun, ausser.
Bewerten:
Mein Sohn 7, hat seit einer Woche starken Husten, jedoch fast nur nachts wenn er liegt oder bei starker anstrengung. Ich habe vom Arzt einen Hustensaft bekommen, der hat nichts genutzt, jetzt einen stärkeren bekommen, der hilf aber auch nur über kurze Zeit. Zusätzlich gebe ich auf die Nacht Nasentropfen, Pulmexbrust/+rücken, Kopfteil hochstellen, Fenster ankippen und zuätzliche Luftfeuchtigkeit. Trotz all dieser Massnahmen erwacht er 4-5mal wegen einem Hustenanfall, dass er fast erbrechen muss. Wer hat einen guten tip für eine erholsame Nacht?
Bewerten:
Hallo, es gibt Zäpfchen die heißen Sedutussin oder Sedotussin ich weiß nicht mehr so genau. Die sind richtig gut. Kurz vorm einschlafen verabreichen und das Kind schläft die ganze Nacht ohne Hustenanfälle durch.
Bewerten:
Beim nächsten Anfall in der Nacht den ärztlichen Notdienst anrufen. Ich denke, dass der dann was komplett anderes sagt, als.
Auch wenn ich jetzt grad lese, dass du ohne deinen Sohn zum Arzt gegangen bist.
Um eine exakte Diagnose zu stellen, muss er sich deinen Sohn schon selbst anschauen und untersuchen.
Trotzdem zur Sicherheit beim nächsten Anfall den ärztlichen Notdienst anrufen.
Bewerten:
Eine Flasche mit Kamillen-/Fencheltee nebens Bett stellen. Vor dem Schlafengehen noch Hustenbonbons/etwas zum lutschen geben.
Kann man gegen eine Klausur die unter solchen Umständen zustande gekommen ist etwas tun?
Bewerten:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas gesammelt.
Wir haben eine rechtliche Klausur geschrieben, und das Thema hat eine Dozentin im Rahmen des Unterrichts überhaupt nicht behandelt hat.
Die anderen Dozenten haben das Thema alle durch die Reihe behandelte und ihre Studenten auch mit Tips bezüglich des Themas der Klausur vorbereitet. Die meisten haben das dann auch schön auswendig gelernt.
Meine Gruppe saß da wie der Ochs vorm Berg.die Hälfte ist durchgefallen, der Rest hat mieße Noten. Ich finde, dass das alles nicht wirklich unter gleichen Voraussetzungen stattfand.jedenfalls ist die Nachklausur bei vielen gewaltig besser gelaufen , und die die beim ersten Mal mit um die vier bestanden haben sind im Endefekt die Looser, wir wolltn ja freiwillig nochmal schreiben, das wurde uns allerdings von Seiten der Hochschule verwehrt.wir hatten schon damals angeführt, dass die Grundvoraussetzungen in unseren Augen nicht für alle gleich waren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ich finde es mieß weil ich jetzt eine elendig schlechte Note mit mir durch die Gegend hieve obwohl ich ansonsten in dem Fach deutlich besser war.und andere haben super Noten, weil sie bloß ein dämliches Shema auswendig gelernt haben.
Bewerten:
Was regt dich denn jetzt auf? Dass den Anderen gesagt wurde was drankommt, oder das es euch nicht gesagt wurde?
Wie du schon sagtest, was die Dozenten lehren liegt in ihrem ermessen. Es ist völlig legitim dass auch ein Thema an die Reihe kommt, was nicht direkt in der Vorlesung behandelt wurde. Du bist jetzt nicht mehr auf dem Gymnasium sondern auf der Uni. Eure Leistungen sollen nicht verglichen werden, wozu auch? Du bist für dich und dein Lernpensum selbst verantwortlich. Dazu gehört auch, dass man lernt, was nicht in der Vorlesung drangenommen wurde, z.B. indem man Sekundärliteratur liest, oder in der Klausur um die Ecke denkt. Vielleicht hattest du tatsächlich Pech - aber das Leben ist halt manchmal ungerecht. Trags mit Fassung.
Bewerten:
Es regt mich auf, dass diese Klausur so wie sie gelaufen ist ein völlig falsches Bild davon vermittelt wer etwas kann und wer nicht.und ich dachte immer, dass es sowas wie einen Gleichbehandlungsgrundsatz gibt?
Und selbst in den Klausuren darf kein Lehrer vorher sagen, was genau drankommt.wenn dann etwas, dass man nach Schehma F prüfen kann drankommt, dann sollte dies meiner Ansicht nach auch für Klausuren gelten.nichts gegen einengen, aber genau sagen was drankommt ist schon etwas viel, oder nicht?
Zudem: Das deutsche Recht ist leider sehr umfassend.sich da auf alles einfach mal pauschal vorbereiten ist im Grundstudium etwas viel verlangt. Und blöderweise steht es auch nicht explizit im Modulbuch drin, dass das gekonnt werden muss.
Bewerten:
und was würdest du an meiner Stelle tun, wenn selbst einige Dozenten dazu anraten, die Klausur anzufechten?
Bewerten:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass dir ein Dozent dazu geraten haben soll. Das würde nämlich heißen, dass er sich gegen seinen Kollegen stellt und das tun die Profs nicht mal eben so. Es sei denn, der Dozent der die Vorlesung gehalten hat ist nur ausgeliehen. Dann wäre es möglich. Alles andere würde demjenigen zu sehr Schaden.
Ich würde an deiner Stelle garnichts unternehmen. Ich bin lang genug auf der Uni und weiß wie sowas ausgeht. In den meisten Fällen führt es zu nix. Im schlimmsten Fall machst du dich unbeliebt.
Und mal ehrlich: Wenn der Prof zu DIR gesagt hätte was drankommt, hättest du dich auch beschwert? Wohl kaum.
Bewerten:
oh doch.für BWL habe ich das auch getan.und dort habe ich davon profitiert! Soll ich dir den einfachen Grund dafür nennen, warum ich das tue? Wenn alle Noten so zustande kommen, dann kann ich als evtl. späterer Personaler einfach nicht mehr darauf vertrauen, dass die die mit super Noten von der FH kommen wirklich was drauf haben.bei uns gibt es mittlerweile , die können nicht einmal Kosten von Leistungen unterscheiden, haben aber in BWL eine 1,4. Irgendwie lässt mich das über kurz oder lang am Standard des Studiums zweifeln, da kann man sich seinen Abschluss eigentlich fast gleich kaufen.
Und der Dozent hat das natürlich nicht offiziell gesagt.es war zu einem die Dozentin, die uns den Unterricht gegeben hat und ein anderer Professor, der auch zu dem Bereich gehört meinte, dass unsere Dozentin einfach auf ganzer Linie versagt hat, weil es kein Thema war dass man sich mal schnell anlesen kann.und wenn von 5 Dozenten 4 das Thema behandeln dann kann man von seiner Dozentin doch zumindest einmal erwarten, dass sie das Thema in einer Stunde anspricht.Freiheit der Lehre hin oder her! Wie sie das macht ist ihr Bier, aber soviel Absprache sollte schon bestehen wenn mehrere das gleiche Fach unterrichten.Ihre drei Kurse waren nämlich die Verlierer! Ansonsten kann man natürlich den Studierenden die Qual der Wahl lassen, welchen Dozenten sie gerne hätten.diese Möglichkeit haben wir aber nicht. Und da bei uns bekannt ist, dass die Qualität mancher Vorlesungen sehr arg schwankt, gab es auch schon Anfragen ob man sich freiwillig bei einem anderen Dozenten nochmals in die Vorlesung setzen darf.wurde von Seiten der Hochschulleitung abgelehnt.
Und aus der Naseziehen kann ich es mir wirklich nicht was alles drankommen kann. Unsere Dozentin wusste laut eigenen Aussagen ja selbst nicht was drankommt! Ich glaube, dass sie das auch ganz schön ordentlich geärgert hat.
Bei der Nachklausur wusste sie es.und hat eigentlich alle Details in der Vorbereitsungsvorlesung eingestreut, die man zum Bestehen braucht.gut finde ich das auch wieder nicht, wenn man zumindest mündlich den späteren Prüfungsfall durchspricht
Bewerten:
Egal wie sehr du dich ärgerst, du wirst es nicht ändern können. Und wenn du meinst das es auf der Welt immer gerecht und fair zugeht bist du leider etwas naiv. Du kannst jedenfalls nicht das ganze Hochschulsystem ändern. Also nehms als Lehrgeld und - Schwamm drüber
Bewerten:
das is dann doof. ich studierenicht oder so, bin noch in der schule, aber da is das ja bekanntlich so, dass der Lehrer die Notenhoheit hat. Das bedeutet, dass er, und alleie er, bestimmen kann, welche noten du bekommst und wie die tests sind. ich stehe auch mit einer lehrerin auf kriegsfuß, weil sie meines erachtens unfair bewertet hat, aber dagegen kann man ncihts machen. bei dir war es ja so, dass man etwas zu dem thema hätte lernen können. wäre das jetzt ein kunstprojekt oder so gewesen, läge das voll und ganz in der macht des lehrers. in deinem fall gab es einen erwartungshorizont, den du bei dieser klausur nicht erfüllt hast, andere aber schon. klar, scheiße für dich, aber da kannst du leider ncihts dran ändern.
Bewerten:
sagt dir deine Lehrerin als auch gelegentlich, was sie in der nächsten Prüfung abfragt? Das ist nämlich die Sache, die mich daran am meisten aufregt.
Bewerten:
die lehrerin, mit der ich auf kriegsfuß bin (kunstlehrerin. toll im kunst leistungskurs legt die Kriterien auch erst dann fest, wenn alle mit ihren Arbeiten fertig sind, also sowas ähnliches. in anderen fächern wird bei mir alles angeguckt und so gelernt, dass es hlabwegs sitzt. natürlich hast du recht, dass das dumm ist, dass sie extra gesagt hat, dass das nicht dran kommt, aber als schüler is man da hilflos. und die andern mussten das ja auch i-wie gewusst haben, dass das dran kommt.
ich hab das mit facebook i-wie nicht richtig kapiert. hat die dozentin denen was per facebook geschickt oder wie?
Bewerten:
Nein, die anderen Dozenten haben ihren Studenten gesagt, dass ein Kostenbescheid drankommen wird.und die haben das dann via Facebook gepostet.
Es geht nicht darum, dass wir es uns hätten aneignen können.es geht vielmehr darum, dass alle Studierende unterschiedliche Voraussetzungen hatten. Da durch Prüfungen die Leistungen aber vergleichbar gemacht werden sollen kann dass meiner Ansicht nach hier nicht als gegeben betrachtet werden.
Unsere Dozentin wusste laut eigenen Aussagen auch nicht was dran kommt.
Was kann man gegen starke Halsschmerzen machen?
Bewerten:
Wir sind gerade bei Verwandten in Kärnten und ich plage mich schon den ganzen Tag mit Halsschmerzen rum. Ich hab auch heute Nacht kaum geschlafen vor Schmerzen.Ich hab schon Salbeibonbons, Salbeitee, Zahnpasta usw. probiert, aber nichts hilft udn es war einfach nur ekelhaft. wenn ich mit der Zunge nach hinten gehe, spürte ich richtig, wie es auf der einen Seite hinten voll dick ist, als ob da was störendes wäre und es tut so weh! Was kann man noch machen/nehmen, was man so im Haushalt hat, damit es besser wird? Damit es abschwillt und weniger weh tut?
Bewerten:
ein gut bewährtes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist warme Milch mit Honig zu trinken,denn Honig wirkt antibakteriell.
Bewerten:
test-Kommentar: Auf eine pharmakologische Wirkung des Honigs sollte sich niemand verlassen. Die Menge der vorhandenen Enzyme ist zu gering, um bei einer Infektion nachhaltig zu wirken. Wer ernsthaft krank ist, sollte zum Arzt gehen und gegebenenfalls verschriebene Arzneimittel an­wenden. Ein Löffel Honig schadet allerdings auch nicht. Bei aufkommender Erkältung kann warme Milch oder Tee mit Honig „Wunder“ wirken – mit Sicherheit in puncto subjektives Wohlbefinden. Rückstandsfreier Honig ist zweifellos eines unserer natürlichsten Lebensmittel – und für viele ein Genuss.
Honig - Heilmittel oder Mythos? - Test - Stiftung Warentest
Bewerten:
für Deine schlaue medizinische Belehrung-ich kenne mich nämlich gar nicht aus!
Die Frage lautete u.a. "was man so im Haushalt hat"-und-
ansonsten verweise Ich Dich jetzt auf folgende Seite: http://www.gesundheit-regional de-da wird nämlich die antibakterielle und desinfizierende Wirkung von Honig wissenschaftlich erklärt
Bewerten:
auf Dich habe ich wirklich gewartet,damit mir endlich mal jemand sagt-wie Honig wirkt-merkst Du es eigentlich nicht?
Bewerten:
Du bist ja "neu" hier im gf-einer der Regeln besagt,dass die User rücksichtsvoll miteinander umgehen sollen,was auch bedeutet,dass man tolerant sein und die Tipps anderer User akzeptieren sollte-jeder hat seinen eigenen Tipp!
Du hast selbst die Möglichkeit Deine eigenen Ratschläge zu geben!
Die Meinungen über Honig gehen weit auseinander-da gibt es jede Menge unterschiedliche Aussagen!
Weiter ist das hier kein Diskussion- Forum und deshalb werde ich auch nichts mehr dazu schreiben!-wenn Du über Honig diskutieren möchtest,dann im Forum!
Alleine der /die Fragesteller/in solle entscheiden,welcher Tipp für Ihn/sie der beste ist
Bewerten:
Hat nicht mal Salbeitee geholfen? Dann helfen stärkere Dinge, wie z.B. Tabletten. Frag deine Verwandten, ob sie sowas haben. Wenn nicht, dann Eis Hast du da auch so weiße Punkte auf den Mandeln hinten? Immer wenn ich die von dir beschriebenen Halschmerzen mit Schwellung hab, dann hab ich da so weiße Punkte. Ich kenn mich mittlerweile aus, weil ich damit regelmäßig Probleme und ziemliche Schmerzen habe.
Bewerten:
ja hab ich, voll eklig Was ist das denn überhaupt? Und was heißt das, wenn man da so weiße Punkte hat?
Bewerten:
Keine Ahnung, was das immer ist, vllt Eiter oder so?
Das heißt meistens Mandelentzündung, zumindest hab ich das immer, wenn meine Mandeln fett entzündet sind.
Gute Besserung
Bewerten:
Der Salbei gehört zu den Kräutern, die im Mittelmeerraum heimisch sind, bei uns aber auch gut gedeihen. An der richtigen Stelle im Garten gepflanzt wuchert er über mehrere Quadratmeter. Sein Spezialgebiet ist die zusammenziehende und desinfizierende Wirkung.Dadurch wirkt er gut bei Halsschmerzen und ist bei Halsentzündungen aller Art die Pflanze der Wahl.Der Salbei hat ausserdem eine ausgesprochen schweisshemmende Wirkung.Genauer betrachtet hat der Salbei so vielfältige Heilwirkungen, dass man ihn zu Recht fast als Allheilmittel bezeichnen kann." Salbei
Bewerten:
Woher willst Du das denn wissen-"könnte Eiter sein"-sollte es heißen-oder willst Du hier Fern Diagnosen stellen-bist Du Arzt?
Bewerten:
Gurgle mit Salzwasser, ein halber Teeloeffel auf ein Glas. Mein mann hat das auch gerade und es scheint sich zu bessern.
Bewerten:
Salzwasser, Essig etc. gurgeln kann unter anderem aber auch sehr brennen.
Bewerten:
MitS alz ist es zwar ekelig, aber brennt nicht.
Bewerten:
Da gibt es einige Hausmittel!
Ich kann die Quarkwickel sehr empfehlen!
Aber nicht zu lange ausprobieren, wenn die nicht bald wirken, sollte man zum Arzt gehen!
Alte Hausmittel: Halsschmerzen
Gute Besserung! L.G.Elizza
Bewerten:
Evtl. hast du Angina oder eine andere Entzündung im Hals dann sollte man zum Arzt evtl. Wenn du morgen schnell zur Apotheke kannst, dann kaufe dir "mallebrin" das ist ein kleines Fläschchen. 8-15 Tropfen in ein Becher mit Wasser und damit gründlich gurgeln, das Zeug wirkt wunder. Dein Hals und Mund fühlt sich dann allerdings etwas rau an, das überdeckt jedoch die Schmerzen und hilft bei der Heilung. Die Dobendan zum lutschen sind auch nicht schlecht, die grünen betäuben ein bisschen.
Was ich schon oft gehört habe und mir auch schon geholfen hat ist eine Knoblauchzehe etwas lutschen und kauen im Mund eine Weile und dann hinunterschlucken evtl. mit etwas Brot. Einen Tag macht sich der Knoblauch natürlich noch bemerkbar aber es hilft, und es wirkt gleichzeitig anti bakteriell.
Auf jeden Fall mal Zähne putzen und gurgeln zb. mit Kamilletee.
Bewerten:
Quarkwickel helfen gut. Zur Not auch ein Wasserwickel mit kaltem Wasser.
Oder guck hier: Hausmittel gegen Halsschmerzen
Bewerten:
Klingt nach Mandel Entzündung. Da brauchst du ein Antibiotikum.
Bewerten:
Honig essen. Wirkt desinfizierend, Salbei oder Salzwasser gurgeln. Gute Besserung.
Bewerten:
Eiswürfel lutschen oder Salzwasser gurgeln, vielleicht hilfts dir ja
Was kann man gegen eine Sehnenscheidenendzündung tun?
Bewerten:
Einen Butter-Zucker-Muskatnuss-Wickel machen Also auf eine Küchenrolle einfach Butter darauf schmieren, Staubzucker fein drüber geben und feine gerieben Muskatnuss Das übernacht mit einem Verband befestigen und dass 4Nächte lang Dannach dürfte sie weg sein Funktioniert wirklich Prima und hat bei mir echt total gut geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.
Bewerten:
Das Gelenk verbinden und schonen. Geht nach wenigen Tagen wieder weg.
Bewerten:
Sehnenscheidenentzündung : Therapie
Wenn Sie eine Sehnenscheidenentzündung haben, reicht in der Regel eine konservative Therapie aus, die sich nach dem Auslöser der Entzündung richtet. Bei dieser Behandlung können Medikamente oder Wärme- und Kältezufuhr von außen zum Einsatz kommen.
Außerdem können Sie durch Ihr Verhalten zur Heilung der Sehnenscheidenentzündung beitragen: Vermeiden Sie bei akuten Beschwerden die belastende Tätigkeit, die der Grund dafür ist, dass sich die Sehnenscheide entzündet hat, und stellen Sie das Gelenk ruhig.
Wenn Sie Anzeichen einer Tendovaginitis spüren, kühlen Sie die betroffene Stelle – damit wirken Sie der Entzündung entgegen. Wärme- oder Kältezufuhr von außen kann außerdem helfen, die Schmerzen zu lindern, die bei Bewegungen oder auch in Ruhe auftreten, wenn eine Sehnenscheide entzündet ist.
Zur medikamentösen Behandlung der Sehnenscheidenentzündung sind nicht-steroidale Antirheumatika geeignet: Diese Medikamente enthalten kein Kortison und wirken sowohl entzündungshemmend als auch schmerzlindernd. Sehnenscheiden­entzündung Therapie - Onmeda.de
Bewerten:
Einfach weniger belasten - am besten in der Apotheke Schiene kaufen + Creme gibt es auch - einfach nachfragen.
Bewerten:
Kaltsalbe verwenden und warten. Auf keinen Fall Wärme