Ist zeichnen wie zentangle zendoodle praktiziert wird kinder adhs förderlich

2 Antworten zur Frage

~ und ist Feinmotorik. Kinder kann man zu nichts zwingen, das ist bestimmt sehr unterschiedlich wie sie darauf reagieren. Mandalas sind ~~ welche regionen im gehirn in welcher weise durch diese art,zu zeichnen , beeinflusst.
Bewertung: 5 von 10 mit 6 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ist das zeichnen,wie es bei zentangle,zendoodle praktiziert wird, für kinder mit adhs förderlich?

die hauptfrage steht in der überschrift. oder ist es für diese kinder eher eine zumutung? ich hätte auch noch gerne gewußt,welche regionen im gehirn in welcher weise durch diese art,zu zeichnen , beeinflusst werden.
zentangle zendoodle therapy - Google-Suche:de:%7Breferrer:source?%7D&rlz=1I7GGIT_de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ZmoOU6nmG6SA4gTRk4C4BA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1024&bih=640
für eure bemühung.
evella
mein Sohn mit schillernd sehr ausgeprägter ADhS , hätte mir solche Zeichnungen um die Ohren gehauen.
Kinder, die durch`s Raster fallen haben sowieso alle ADhS oder ADS - eine Krankheit die es nicht gibt. Diese Kinder sind ganz normal und werden nur durch Unverständnis wirklich krank. Wir haben eine 6 jährige Odyssee hinter uns mit zahlreichen Therapien, Medikamenten und 10 maligen Schulwechsel. Dadurch erst wurde mein Sohn zum Zombie. Habe Kongresse, Seminare, gemeinsame stationäre Therapien usw. besucht - alles hirnrissig! Als Mutter bin ich selber so verunsichert gemacht worden, bis ich mit Hilfe von andersdenkenden Medizinern und Pädagogen einen anderen Weg gefunden habe. Diese Kinder sind zu schlau und zu schnell, passen angeblich nicht in diese Welt. Wenn sie nach ihren Neigungen gezielt gefördert werden, hilft man ihnen am meisten, allerdings sind sie anderen Kindern sehr weit voraus. Mein Hypie konnte nix malen oder schön schreiben und hat jede Sportstunde zum allgemeinen Fiasko werden lassen als er im Grundschulalter war. Er konnte sich jedoch stundenlang mit Legosteinen oder mit seiner Angel am Teich befassen. So wie er handwerklich mit einbezogen wurde, war er manch Erwachsenen überlegen.
Seit über zwei Jahren geht deas sog. ADhS- Kind nach Schulpflichtbefreiung auf eine Hochbegabtenschule mit Wohngruppenanschluss. Er ist endlich angekommen und geht seinen Weg.
Mein Fazit, diesen Kindern sollte man alles anbieten, in der Hoffnung es hilft. Sie aber zu nichts zwingen weil es etwas bringen muss. Feste Struktur im täglichen Leben und so wenig Umweltreize wie möglich, viel Bewegung, raus in die Natur , Ziele schaffen, die sie erreichen können. Nervenstarke Eltern, die sich nicht von Pharma und den daran hängenden Ärtzen beeinflussen lassen.
Geht ein wenig an Deiner Frage vorbei, trifft dennoch den Kern der Problematik.
Das betrifft die Auge/Handkoordination und ist Feinmotorik. Kinder kann man zu nichts zwingen, das ist bestimmt sehr unterschiedlich wie sie darauf reagieren. Mandalas sind da evtl. günstiger. Für Kinder mit adhs wäre eher Sport und Grobmotorik im Vorfeld bessern und dann evtl. im Anschluss mal versuchen, diese meditativen Sachen zu machen. Evtl. wenn sie ihre Lieblingsmusik oder Hörspiel dabei hören können.

Empfängt eine Funkuhr Funksignale, sobald das Funkempfangssymbol im Display sichtbar ist und wie oft, bzw. wann wird das Funksignal gesendet?

sichtbar ist und wie oft bzw.wann wird das Funksignal gesendet?
Gesendet wird jede Sekunde, aber empfangen wird nur beim Einschalten und meist um 3 Uhr nachts.
Trifft auf den deutschen DCF-77-Sender in Mainflingen und den Schweizer LW-Sender in Sottens zu.
manche Funkuhren verfügen erst gar nicht über das von Dir angesprochene Symbol, das bedeutet also, es geht auch ohne - ansonsten kommt es darauf an, wie die Uhr strommäßig versorgt wird - bei Tisch- oder Wanduhren erfolgt dann stündlich der Empfang ; bei Armbanduhren nur einmal am Tag, besser gesagt in der Nacht in der Zeit von 02.00 - 04.00 Uhr

Home schooling-warum ist diese Lernmethode bisher in Deutschland verboten wo sie doch in unseren Nachbarländern mit Erfolg praktiziert wird?

Zur rechtlichen Lage weltweit
Schulung in Eigeninitiative der Eltern ist in allen Ländern der Erde weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Straftat - außer in Deutschland. In Hessen sehen Behörden Homeschooling als Straftat an, alle anderen deutschen Bundesländer ahnden diese Schulform als Ordnungswidrigkeit mit hohen Bußgeldern, Zwangszuführungen oder gar Gefängnis und Sorgerechtsentzug. Meines Wissens gibt es kein anderes Land der Erde, das Homeschooling in geordneten Familienverhältnissen bestraft.
Mit welchem besonderen Recht ist dies bloß in Deutschland möglich?
In Artikel 26, Absatz 3 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte steht: "Die Eltern haben ein vorrangiges Recht, die Art der Bildung zu wählen, die ihren Kindern zuteil werden soll."
http://www.homeschooling.de/
Auf Grund der positiven Entwicklung der Kinder dulden auch in Deutschland viele Behörden die Homeschool-Familien trotz der gesetzlichen Grauzone.
Immer wieder finden sich scharfe Gegner des Homeschoolings, so z.B. die ehemalige Schulministerin von NRW, Ute Schäfer oder die ehemalige bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier, die beide auch Kinder schon mal polizeilich abholen ließen und Eltern das Sorgerecht entzogen.
Um die Rechte verantwortungsvoller Eltern für Familien und Hausunterricht in Deutschland zu verteidigen, ist in Deutschland der Verein "Schulunterricht zu Hause gegründet worden. Die einzige praktische Unterstützung für zu Hause schulende Familien geht von dem seit nun 25 Jahren bestehenden christlichen Heimschulwerk Philadelphia e.V. aus.
In Deutschland ist die Schulpflicht nicht im Grundgesetz oder einem anderen Bundesgesetz geregelt, sondern – als Ausdruck der Kulturhoheit der Länder – nur in den einzelnen Landesverfassungen. Allerdings sind die Länder hierzu durch das Grundgesetz ermächtigt. So steht in Art. 7 Abs. 1 GG: „Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates“, woraus sich nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auch das Recht der Länder ergibt, durch Landesgesetze die Schulpflicht zu bestimmen. Dies kann auch aus dem nachfolgenden Absatz abgeleitet werden, der den Eltern das Recht einräumt, über den Besuch des Religionsunterrichts zu bestimmen. Diese Regelung schützt im Umkehrschluss die freie Verfügung der Eltern über den Schulbesuch ihrer Kinder nicht vor landesgesetzlichen Eingriffen in anderen Bereichen als dem Religionsunterricht.
Nach der Schulpflicht schließt sich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres die Berufsschulpflicht an. Sie kann in allen Bundesländern durch die Teilnahme an einer Berufsausbildung erfüllt werden. Die näheren Details und weitere Alternativen zum Nachkommen der Berufsschulpflicht unterscheiden sich je nach Bundesland.
Für alle Kinder, die bis zum 30. Juni das 6. Lebensjahr vollenden, beginnt die Schulpflicht am 1. August. In Bayern wird der Stichtag für die Einschulung ab dem Schuljahr 2005/2006 bis 2010/11 auf den 31. Dezember verschoben. In Baden-Württemberg ist der 30. September der Stichtag. Auf Antrag der Eltern können auch Kinder in die Schule aufgenommen werden, die in der Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember das 6. Lebensjahr vollenden. Die Entscheidung trifft in diesem Fall die Schulleitung unter Berücksichtigung eines schulärztlichen Gutachtens. Die Schulpflicht beginnt spätestens mit der Einschulung.
Es können jedoch auch schulpflichtige Kinder, die noch nicht den für den Schulbesuch erforderlichen körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklungsstand haben, auf Antrag der Eltern unter Beteiligung eines schulärztlichen und schulpsychologischen Dienstes von der Schulleitung für ein Jahr von der Teilnahme am Unterricht der Grundschule oder der Sonderschule zurückgestellt werden. Mehrere Bundesländer haben den Beginn der Vollzeitschulpflicht inzwischen teilweise vorverlegt, so dass auch fünfjährige oder sogar noch jüngere Kinder berechtigt zum Schulbesuch sein können, wenn sie entsprechend weit entwickelt sind. Ein Rechtsanspruch auf eine vorzeitige Einschulung besteht bislang ebenso wenig wie eine vorzeitige Einschulungspflicht.
Schulpflicht – Wikipedia
das wäre die rettung der schulkarriere meiner jüngsten tochter-schade
man muss das auch so sehen. würden alle kinder zu hause unterrichtet, wäre der verwaltungsaufwand enorm.
auch möchte der staat, dass seine bürger eine gewisse grundausbildung erhalten (wegen späterer chance "selbsterhaltungsfähig" zu sein - auch da gibt es noch viel in unserem schulsystem zu tun).
wenn die persönlichen wohnverhältnisse es erfordern, z.b. es keine grundversorgung mit schulen gibt oder der anreiseweg zur schule zu beschwerlich ist, können auch jetzt schon schulpflichtige kinder zu hause unterrichtet werden. allerdings nur auf antrag und begründung.
tolle antwort-!warum schreibst du sie in einem kommentar-meine frage sollte zu diskussionen führen! bayern
Aber Artistenkinder etc. werden doch privat unterrichtet. Oder fällt dies nicht unter diesen Begriff?
die haben bestimmt eine ausnahmegenehmigung da sie ja nie lang an einem ort sind und so der schulbesuch unmöglich ist
Na, der Antwort kann man ja kaum was hinzufügen.
Ich hab aber letzens im TV eine Sendung darüber gesehen, darin wurde eine Familie vorgestellt, deren Kinder noch nie zur Schule gingen und die sie zu Hause unterrichten. Diese Familie hat in einem harten Kmapf eine Ausnahmegenehigung erwirkt. Die Kinder besuchen ab und zu die Schule und werden dort von einer Lehrerin überprüft. Solange sich die Kinder trotz Heimbeschulung positiv entwickeln und mit dem Stoff der Klassenstufen mithalten, darf der Unterricht zu Hause fortgeführt werden.
Aber ich glaube, solche Beispiele sind die absolute Ausnahme.
Ich glaube schon, dass ein Kompromiss gefunden werden müsste, dass die Möglichkeit der Heimbeschulung besteht, aber die Eltern diese auch nachweisen müssen. Würde dieses Konzept regelrecht im Land Schule machen, hätte ich die Bedenken, dass die "falschen" Kinder unter diesem Vorwand nicht zur Schule gehen.
Ich kann mich krumel65 nur anschließen mit dem Verdacht, dass dann die "falschen" Kinder nicht in die Schule gehen. aber bei denen riskieren die Eltern wahrscheinlich ohnehin alles, nur um sie nicht in die Schule zu schicken, siehe Zeitungsartikel letztes Jahr über religiöse Eltern, die sogar nach Österreich umgezogen sind deswegen.
Hier in Frankreich ist Heimunterricht zwar nicht sehr verbreitet, aber zugelassen. Die Eltern, die das ernst nehmen, erzielen auch durchaus gute Erfolge. Vor ein paar Monaten war im Fernsehen eine Reportage über verschiedene Initiativen in dieser Richtung, und dort wurde z.B. eine Familie gezeigt, Mutter Lehrerin , die ihren Job hat ruhen lassen, um ihre drei Söhne zu Hause zu unterrichten. Sehr lebensnah und konkret, mit dem Ergebnis, dass der Älteste, technisch begabt, die Mittlere Reife nachholte und jetzt Fachabitur macht, um den zweiten reißen sich die örtlichen Handwerker, da er Selbständigkeit, Arbeitswillen, Interesse und Initiative zeigt, und der dritte ist seinen Altersgenossen weit voraus mit dem Pensum.
Für Kinder, die in Frankreich zu Hause unterrichtet werden, gibt es keine Lernzielkontrollen; wen sie so ca. 10 sind, überprüft der Schulrat , ob sie einigermaßen lese, schreiben und im Zahlenraum 1000 rechnen können.
Wie schnell darf man auf der autobahn wenn zone 100 ist fahren damit man nicht geblitzt wird?
mit glaub etwa 300km/h kannste bei jedem blitzder durch denn dann wird die lichtschranke sokurz unterbrochen das es der computer nicht merkt ansonsten bis maximal 110 km/h toleranz einbezogen
max 120Km/h glaub ich, bei den Blitzern wird immer ne Tolleranz abgezogen von glaub ich 5Km/H und mit 15 Km/h über der grnße is noch erlaubt, mein ich.
.abgezogen werden ganze 3kmh, Punkt gibts ab 20 drüber. Aber ein Obulus ist bei 120 ganz sicher fällig.
tacho 103!
aber bis 110 sollte da kein besonderes problem sein - allerdings: verlassen kannst dich nicht drauf!
und falls du für die schweiz fragen solltest: keinen einzigen kilometer mehr - die sind nicht nur pingelig, sondern auch sehr teuer
Eine Leiter ist zusammengeklappt 2,50m lang und wird mit einem Öffnungswinkel von 50° aufgestellt.Wie hoch ist die Leiter?
Habe folgende Matheaufgabe zu lösen:
Eine Stehleiter ist zusammengeklappt 2,50m lang.Sie wird mit dm Öffnungswinkel 50°aufgestellt.
Wie hoch reicht die Leiter?
schon mal
male dir ein gleichseitiges Dreieck auf, der Winkel oben hat 50 Grad, du benötigst die höhe, wenn du eine Senkrechte nach unten ziehst hast du zwie rechtwinkelige Dreiecke, du brauchst die Hypotenuse hast einen Winkel 25 Grad und eine Seite 2,5 m sowie den 2. winkel 90 Grad.
Also mal probieren! PYthagoras
tja hast dann n gleischeschnkliges dreieck.
die seitenlänge der gleichlangen seiten ist 2,50 m, der winkel 50.
somit sind die anderen beiden winkel /2 groß.
jetzt musst du dass nurnoch in tan, sin oder cos einsetzen. et voila.
Was ist Inklusion? Wie wird es umgesetzt?
Hallo , ich hätte einpaar fragen undzwar ; Was ist Inklusion? ; Wie wird es heute in Deutschland umgesetzt? ; Wo liegt der Unterschied zur Integration? ; Brauen wir es , sollten spezielle Förderschulen abgeschafft werden?
für , finde dazu nicht wirklich was im Internet
Dass Du  nichts im Internet dazu findest, kann ich mir kaum vorstellen.
Was ist Inklusion - Aktion Mensch
Inklusion: In + klusion = Ein + schluss
Sprich die gleichberechtigte Teilhabe an etwas. Also z.B. die gemeinsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder
Integration wäre dann die Eingliederung in ein größeres Ganzes.
Wie bearbeitet man ein bild so, dass nur ein gegenstand farbig ist oder nur eine farbe angezeigt wird?
Ich würde gerne ein bild so bearbeiten dass alles schwarz-seiß ist, außer ein gegenstand oder daß nur eine farbe angezeigt wird^^Wie bei dem bild
Gehe mal auf diese Seite:
Gimp-Tutorials
Ich habe alles genauso gemacht wie in der Anleitung und es klappt
So als Beispiel



medizin
woher kriegt man zinkleim?

- der handelt mit Zinkleimverbänden. Schau mal, ob es das ist was du suchst: NOBAMED Online-Shop: Verbände, Kompressen, -


kunst
Tattoo "standart" Kosten.?

Guten Morgen, ich wollte mal fragen was ein Tattoo bei euch so kosten würden. Links unter -- guten Tätowierern liegt der Stundenpreis schnell mal bei 100-200 Euro aufwärts.  wird wohl um die 150,- bis 200,- -- nicht sparen. Ausserdem kommt es drauf an, wo das Studio ist. In einer Stadt mit hohen Ladenmieten sind die Tattoos -


gehirn
Ich komme mit meinen Gedanken nicht klar - Was kann ich machen?

- Ablenkung das beste und natürlichste Mittel ist, dass es für Menschen gibt. Mit Ablenkung meine ich z.B. ein Hobby suchen, über -- Mein "Notausgang" ist übrigens mit dem gesellschaftlichen Leben abzuschließen und in ein buddhistisches Kloster zu gehen. -- Bücher über interessante Dinge zu lesen. Psychologie, Neurologie und Informatik sind beispielsweise Fächer, von denen man -- klar zu kommen. Ich war sogar 4 Monate in stationärer Therapie. Dort habe ich gelernt mehr über meine Gedanken zu sprechen -- vertroesten, wo dann vielleicht alles besser wird, aber es wird nicht besser, eher schlechter. Wenn du deinen Gedanken -- kann. Es erfordert sehr viel Bewusstsein, die Kontrolle wieder zu erlangen, aber es lohnt sich, denn du wirst frei -