Outlook Speicher voll - Wie kann ich mehr als 2 GB speichern?

Wo kann ich einstellen, dass ich in Outlook mehr als nur 2 GB speichern kann?

Uhr
Seit Outlook 2003 gibt es keine 2 GB-Begrenzung weiterhin für die outlook-eigenen Datendateien vom Typ PST. Das Problem liegt wahrscheinlich an der verwendeten Version von Outlook und der alten PST-Datei. Um mehr als 2 GB speichern zu können, müssen Sie eine neuere Version von Outlook verwenden und eine PST-Datei des neueren Typus erstellen. Das Ersetzen der alten Outlook-Version mit einer neueren Version ändert nichts an den Beschränkungen der bestehenden Datendateien.

Es gibt einige Möglichkeiten, das Problem zu beheben und mehr als 2 GB in Outlook zu speichern:

1. Aktualisieren Sie Ihre Outlook-Version: Überprüfen Sie welche Version von Outlook Sie derzeit verwenden. Wenn Sie eine ältere Version haben sollten Sie ein Upgrade auf eine neuere Version berücksichtigen. Neue Versionen von Outlook haben normalerweise keine Begrenzung für die Größe der Datendateien mehr. Stellen Sie sicher – dass Sie die neueste verfügbare Version von Outlook installiert haben.

2. Erstellen Sie eine neue PST-Datei: Wenn Sie eine neue Version von Outlook installiert haben, müssen Sie eine neue PST-Datei erstellen. Gehen Sie dazu in Outlook zu "Datei" und wählen Sie "Neu". Wählen Sie "Outlook-Datendatei" aus und geben Sie einen Namen und einen Speicherort für die neue Datei ein. Stellen Sie sicher, dass Sie den neueren Typus für die PST-Datei auswählen.

3. Importieren Sie Ihre alten Daten: Nachdem Sie die neue PST-Datei erstellt haben, können Sie Ihre alten Daten aus der alten PST-Datei importieren. Gehen Sie dazu in Outlook zu "Datei" und wählen Sie "Öffnen und Exportieren". Wählen Sie "Importieren/Exportieren" aus und folgen Sie den Anweisungen um Ihre alten Daten in die neue PST-Datei zu importieren.

4. Löschen Sie unnötige E-Mails und Anhänge: Eine weitere Möglichkeit, Speicherplatz in Outlook freizugeben, besteht darin, unnötige E-Mails und Anhänge zu löschen. Überprüfen Sie Ihren Posteingang, gesendete Elemente und andere Ordner auf alte und unnötige E-Mails. Löschen Sie ebenfalls große Anhänge die Sie nicht mehr benötigen. Dadurch wird der Speicherplatz in Ihrer PST-Datei reduziert.

5. Verwenden Sie eine Cloud-Speicherlösung: Eine alternative Möglichkeit, den begrenzten Speicherplatz in Outlook zu umgehen, besteht darin, eine Cloud-Speicherlösung zu nutzen. Sie können Ihre E-Mails und Anhänge in der Cloud speichern und in Outlook darauf zugreifen. Beliebte Cloud-Speicherlösungen sind zum Beispiel Google Drive, Microsoft OneDrive oder Dropbox.

Zusammenfassend gesagt, können Sie das Problem mit dem begrenzten Speicherplatz in Outlook beheben, indem Sie eine neuere Version von Outlook installieren und eine neue PST-Datei des neueren Typus erstellen. Importieren Sie dann Ihre alten Daten in die neue PST-Datei und löschen Sie unnötige E-Mails und Anhänge um Speicherplatz freizugeben. Alternativ können Sie eine Cloud-Speicherlösung verwenden um Ihre E-Mails und Anhänge außerhalb von Outlook zu speichern.






Anzeige