Ist man dumm sitzenbleibt

12 Antworten zur Frage

~ schule heißt nunmal lernen und wenn man sitzenbleibt, dann meistens aus faulheit.nicht aus dummheit Ich war einfach nur faul sogar mit ~~ hinterstehen. Nix für ungut Dummheit ist keine Voraussetzung fürs Sitzenbleiben - sonder.
Bewertung: 3 von 10 mit 110 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ist man dumm wenn man "sitzenbleibt"?

Bewerten:
Es gibt viele Gründe für das Sitzenbleiben. Z.B. Problem in der Familie oder mit Freunden, Pubertät , Faulheit natürlich auch. Faulheit ist meist allerdings nur eine Folgeerscheinung. Oft hat man in unseren Schulen oder zuhause nicht gelernt, wie man effektiv lernt. Und manchmal braucht man nur ein bisschen länger um den Stoff zu kapieren, gerade wenn der dafür notwendige Entwicklungsschub ausbleibt.
Ich bin 2 mal sitzengeblieben. Heute bin ich Ingenieur und habe ein gutes Studium hingelegt. Ich würde mich nicht als dumm bezeichnen und auch nicht als faul.
Wenn Du sitzengeblieben bist solltest Du Dir Hilfe holen, von jemandem der weiß wie man lernt und der mit dir die Ursachen untersucht. Vielleicht auch eine Nachhilfeschule, aber kein Gruppenunterricht.
Bewerten:
Dumm vielleicht nicht, aber dumm ist es, nachts um 3.00 Uhr vorm PC zu sitzen anstatt sich den erholsamen Schlaf für die Schule zu holen. Ich denke, man sollte immer versuchen, sein Bestes zu geben. Man kann nicht in allem gut sein. Mit den Lehren reden, woran es liegen kann. Dummheit ist nur eine Ausrede für diejenigen, die nicht genug Unterstützung erhalten. Es gibt doch viele Gründe, warum man eine Klasse wiederholen muss / sollte.
Bewerten:
also falls das mit dem um 3 nachts am pc sitzen an mich war:
ich habe noch ferien bis montag
und bin noch nie sitzengeblieben
Bewerten:
und ich kommen dann in die 12. am gymnasium mit einem ordentlichen schnitt
Bewerten:
Na dann, schöne Ferien! Und viel Erfolg in der Schule!
War doch nicht böse gemeint, hab' mich nur gewundert, welche Uhrzeiten hier so hinterstehen. Nix für ungut
Bewerten:
Dummheit ist keine Voraussetzung fürs Sitzenbleiben - sonder meist ist es die Faulheit. Dann gibt es noch Fälle von Lernschwächen, wo es einfach besser ist das sie das Schuljahr nochmal wiederholen.
Bewerten:
Nicht unbedingt, manches mal sind auch "Unterforderungen" daran Schuld.
Bewerten:
Klar! Wenn jemand den für sein Alter angemessenen Unterricht einer allgemeinbildenden Schule nicht verarbeiten kann, dann ist er offensichtlich dumm. In so einem Falle ist auch Faulheit ein untrügliches Zeichen für Dummheit. Intelligente Menschen können Faulheit nämlich durch ihre Geistesgaben kompensieren.
Bewerten:
schule ist genauso ein lernprozess wie autofahren lernen.grins
meistens klapptr es viel besser bei der zweiten fahrprüfung--- zumindest war das bei mir so.
ich finde es nicht schlimm wenn jemand sitzenbleibt-allerdings finde ich es schon wichtig dass man sein bestes gibt.und wirklich nur "sein bestes", nicht das beste des schulnachbarn. auch wenn es nicht reicht zur versetzung.lass den kolpf nicht hängen, es gibt viele erfolgreiche menschen, die in der schule auch nicht wirklich der brüler waren, und sie haben trotzdem ihren weg gemacht- viel glück gglg beate
Bewerten:
Eher faul. Oder man ist auf der falschen Schule, z.B. Gymnasium statt Realschule. Kommt darauf an. Aber mehr Lernen und evtl. Nachhilfe sollten normalerweise reichen, um ein Schuljahr nicht wiederholen zu müssen.
Bewerten:
man ist insofern dumm, dass man seine schulische ausbildung nicht ernst nimmt und es dann später bereuen wird, wenn man es zu nichts gebracht hat. schule heißt nunmal lernen und wenn man sitzenbleibt, dann meistens aus faulheit.nicht aus dummheit
Bewerten:
Ich war einfach nur faul sogar mit Absicht, ich wollte nie aufs Gymnasium, meine Eltern hatten mich gegen meinen Willen hingeschickt, ich wollte aber zu meinen Freunden, die alle auf der Realschule waren.Naja, mein Ziel hatte ich letztendlich erreicht, musste aber das Jahr trotzdem auf der Realschule wiederholen, da ich am Gymi kein RW hatte *bäh
Bewerten:
.nö,.
.man hat seine schwerpunkte nur auf andere dinge gelegt.
.*grins
.
Ay ato