Industriezucker warum heißt wird synthetisch hergestellt aus zuckerrüben

er wird noch aus Zuckerrüben hergestellt - zur Veranschaulichung folgendes : ".Der Unterschied zwischen Zucker und einer Zuckerrübe Wenn Sie eine Zuckerrübe essen, dann nehmen Sie nicht nur Zucker zu sich, da die Rübe auch Ballaststoffe, Vitamine und sehr viele Mineralien enthält. Die Natur hat in unseren Lebensmitteln alles vereint, was unser Körper zur Gesunderhaltung benötigt. Wenn jetzt nur noch der von der Industrie extrahierte Zucker verzehrt wird, dann vermisst unser Organismus die Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien, die normalerweise in der Zuckerrübe sind. Industriezucker enthält diese Vitalstoffe nicht mehr." Ist Zucker Gift? Lesen Sie mehr unter: Ist Zucker Gift? bdf

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1701 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Industriezucker: Warum heißt der so? Wird der synthetisch hergestellt oder noch aus Zuckerrüben?

Noch was zur Herstellung:
".So entsteht Zucker aus Rüben
Nach der Ernte werden die Zuckerrüben gewaschen und zerkleinert. Heißes Wasser löst anschließend den zuckerhaltigen Zellsaft aus den Rübenschnitzeln. Aus diesem gereinigten Dünnsaft entsteht durch Eindampfen der Dicksaft. Aus dem Dicksaft wird schließlich Sirup, der zu braunem Rohzucker und flüssiger Melasse auskristallisiert. In weiteren Reinigungsstufen entsteht aus dem Rohzucker mit noch anhaftenden Melasseresten schließlich feinster, weißer Raffinadezucker."
Für die Kleinen - als Bild
Industriezucker ist gereinigter Zucker aus Rüben oder Zuckerrohr
Industriezucker wird industriell verarbeitet. Natürlich besteht der aus Rüben- nur wässert oder preßt die niemand persönlich.
der weise kristalle zucker, den es auch als würfelzucker gibt.
und natürlich wird der aus rüben gemacht.
deshalb liegen ja im herbst so viele rüben als kleine hügel herum.
Sorry , wegen der Bewertung, aber die Antwort von Bouquet de Fleur übertrifft die anderen Antworten derart, dass ich sie fürs Archiv herausheben musste.