Excel wert aus hyperlink auslesen

2 Antworten zur Frage

~ ein VBA-Makro schreiben. VBA-Makros müssen allerdings in Excel erst freigeschaltet werden, da diese auch Viren enthalten können. ~~ habe in Zelle T1 einen Dateinamen stehen. In Zelle V1 soll der Wert aus Zelle T6 aus der.
Bewertung: 3 von 10 mit 1193 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Excel- Wert aus Hyperlink auslesen

Ich habe in Zelle T1 einen Dateinamen stehen. In Zelle V1 soll der Wert aus Zelle T6 aus der Datei mit dem Namen aus T1 versehen werden.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann, da es einige Dateien sind?
Fidentia
Funktioniert ohne VBA nur, wenn das andere Dokument auch geöffnet ist.=INDIREKT("'c:\test\["&T1&".xlsx]Tabelle1'!$T$6") Pfad und Tabellenblatt-Name entsprechend anpassen
Dazu müsste man dann bereits ein VBA-Makro schreiben.
VBA-Makros müssen allerdings in Excel erst freigeschaltet werden, da diese auch Viren enthalten können.
Um ein VBA-Makro zu schreiben, müsste man auch über Visual Basic-Kenntnisse verfügen.