Aus xsd schema xml datei machen welchen kostenlosen programm

1 Antworten zur Frage

~ + im Quadrat neben dem Dateinamen. Klick mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Objektklasse und dann auf "Beispiel-XML erzeugen". ~~ --- Der XML-Ersteller auf Online XSD to XML generator - XSD2XML.
Bewertung: 4 von 10 mit 3 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Hallo, ich muss aus einem.XSD Schema eine XML Datei machen, mit welchen kostenlosen Programm kann ich das machen?

Ich kenne mich leider nicht so gut mit der XML Struktur aus.
Meine Aufgabe ist, dass ich eine.XSD Datei in eine XML Struktur verwandeln soll mit Hilfe eines Programmes.
Mit Notepad++ bekomme ich halt auch nur die Struktur selbst wenn ich die Dateien in einem blöden Programm, welches unbedingt benutzt werden muss (._.' no comment), als XML abspeichere.
Kann mir jemand helfen?
,
Milane
Du kannst Visual Studio von Microsoft hierfür "missbrauchen". Es ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber die Möglichkeit, die ich kenne.
Du kannst Microsoft Visual Studio kostenlos bei Microsoft herunterladen.
Nach der Installation von Visual Studio kannst du die.xsd-Datei damit öffnen.
Irgendwie hat Visual Studio bei mir Schwierigkeiten, den Inhalt der Datei anzuzeigen; mit der Suchfunktion geht es dann. Suchbegriff z. B. "xml", Suchort: ganzes Projekt.
Wenn du den Quelltext der xsd-Datei vor dir siehst, solltest du rechts die Gliederung dieser Datei sehen.
Unter dem Namen der Datei solltest du die Namen der beschriebenen Objektklassen sehen , wenn nicht, klick auf das + im Quadrat neben dem Dateinamen.
Klick mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Objektklasse und dann auf "Beispiel-XML erzeugen".
Visual Studio erzeugt nun eine XML-Datei basierend auf diesem Schema, standardmäßig mit 3 Einträgen.
Diese Datei kannst du mit dem Menüpunkt "Datei" -> "Speichern Unter" speichern, wo du möchtest.
---
Der XML-Ersteller auf Online XSD to XML generator - XSD2XML funktioniert bei meinen Tests nicht richtig.