Babysitten: Altersgrenze für Kinder und angemessener Stundenlohn

Bis zu welchem Alter können Babysitter Kinder betreuen und wie viel Geld sollten sie dafür verlangen?

Uhr
Das Alter der Kinder die zur Verwendung das Babysitten geeignet sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Generell kann man sagen, dass Babysitter in der Regel Kinder betreuen die zwischen 2⸴1/2 und 10 Jahren alt sind. Kinder im Alter von 2⸴1/2 bis 5 Jahren sind oft am einfachsten zu betreuen, da sie bereits einige Selbstständigkeit entwickelt haben jedoch ebenfalls noch viel Aufmerksamkeit und Anleitung benötigen.

Ältere Kinder, ab etwa 6 Jahren, können auch noch betreut werden aber hier ist es wichtig zu beachten dass sie oft schon eigene Interessen und Hobbys haben, denen sie nachgehen möchten. Es kann schwieriger sein ´ ihre Aufmerksamkeit auf die Betreuung zu lenken ` und sie sind oft schon selbstständiger.

In Bezug auf den Stundenlohn gibt es keine festen Regeln da dies von verschiedenen Faktoren abhängt ebenso wie zum Beispiel der Anzahl der zu betreuenden Kinder und der Verantwortung die der Babysitter übernimmt. Als grobe Orientierung kann man jedoch sagen, dass ein Stundenlohn von etwa 5-8€ angemessen ist.

Es ist wichtig die individuellen Umstände und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Wenn der Babysitter zum Beispiel nur ein Kind betreut sollte der Stundenlohn eher am unteren Ende der Skala liegen. Bei mehreren Kindern oder speziellen Anforderungen wie zum Beispiel einem Kind mit besonderen Bedürfnissen, könnte ein höherer Stundenlohn gerechtfertigt sein.

Bei der Gestaltung von Flyern für das Babysitting ist es ratsam Informationen über das Alter der Kinder mit denen der Babysitter Erfahrung hat, anzugeben. Auch Referenzen oder ein Foto können für potenzielle Kunden hilfreich sein. Darüber hinaus könnte es empfehlenswert sein ´ einen Babysitterkurs zu absolvieren ` um das Vertrauen der Eltern zu gewinnen und grundlegende Kenntnisse im Umgang mit kleinen Kindern zu erwerben.

Passt auf : Dass die Entscheidung, welches Alter der Babysitter betreuen kann und wie viel Geld er verlangen sollte, von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist auch eine individuelle Entscheidung ´ die vom Alter ` der Erfahrung und den Fähigkeiten des Babysitters abhängt. Im Zweifelsfall ist es ratsam – mit den Eltern der zu betreuenden Kinder zu sprechen und ihre Vorlieben und Erwartungen zu erfragen.






Anzeige