3 weltkrieg ausbrechen norkorea südkorea krieg erklärt
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Würde der 3. Weltkrieg ausbrechen, wenn Norkorea Südkorea den Krieg erklärt?
Kommt auf die Zählweise an:
Der Golfkrieg : Weil da arabische Länder und die USA sowie deren Verbündete aus Europa beteiligt waren, und in derne Folgen der Krieg auf ander Kontinente getrgen wurde. Das wäre dann der Weltkeieg Nr. 3. Eventuell aber auch schon Nr. 4, denn der "Kalte Krieg" kann auch als Krieg gewertet werden, auch wenn er der erste Krieg ohne herkömmliche Kriegsführung und Waffen war.
Dann kommt noch ein wenig beachteter Krieg dazu, den man ebenfalls werten könnte: Den Medienkrieg! Angeführt von den Berlusconis und wie sie heißen, dieser Welt, die dir ihre Meinung aufzwingen wollen, un dir sagen : "Das da, als, das wäre nicht so gut, wenn du das wissen würdest!"
Die den Redakteuren ihre Zeitungen, gedruckt oder digital, sagen: "Wäre nicht so schön, wenn du eine Nachricht bverbrweiten würdest, die mir schaden würde."
Berlusconi ist da ein guter Suchbegriff, und ein ganz übler Zeitgenosse. Er besitzt als Unternehmer Privatmedien: "Was, du stänkerst gegen mich? Du nich mehr arbeit! Nicht mal als Pförtner. vielleicht: Don Carribone? Du weißt, was du zu tun hast!"
Natürtlich würde er da nicht so direkt machen!
Als Staatspräsident hat er zudem Einfluß auf die staatlichen Medien.
Das Ganze kann man ewig fortführen, ist im Primzip durchaus ein Krieg mit anderen Mitteln, und der wird nicht nur in Italien geführt.
Also, regulär: 3. Weltkrieg: Der "Kalte Krieg"
4. Weltkrieg: Der 1. Golfkrieg und seine Folgen
Das könnte man schon inoffiziell als 3. und 4. Weltkrieg ansehen, aber ein Weltkrieg ist für mich ein Krieg, an dem fast die ganze Welt militärisch beteiligt ist.
Ich denke nicht. Außer es wären Atomwaffen im Spiel, dann würden wahrscheinlich andere Länder mit eingreifen
und da jeder weiß das Korea die Atombomben an jeder Ecke liegen hat, würde es durchaus zu einem Weltkrieg kommen.
Ich denke nicht. Auch die Atombewaffnung Nordkoreas halte ich eher für einen Bluff des Regimes. Die USA würden Südkorea zu Hilfe eilen. Zu einem Weltkrieg würde es wohl nicht kommen.
Nordkorea hat atomwaffen. die sind nur so schwer und groß dass die mit nem schwertransport und ort und stelle gebracht werden müssen. also ist nordkorea in punkto atombomben zu wenig fortgeschritten als dass die einen atomkrieg anzetteln würden.