ich denke mal das es heute nacht noch sterben wird. aber was kann die ursache dafür sein? es ist nicht mal 1 jahr alt und war gestern noch total lebensfroh. heute war ich nur einmal um 6 drinne um essenzugeben aber das hat es nicht angenommen ich hab so schuldgefühle das es vielleicht zu spät mit dem essen war oder was kann es noch gewesen sein?
Zwergkaninchen liegt leblos boden nicht mehr aufstehen
20 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Mein zwergkaninchen liegt leblos auf dem boden und kann nicht mehr aufstehen
ich denke mal das es heute nacht noch sterben wird. aber was kann die ursache dafür sein? es ist nicht mal 1 jahr alt und war gestern noch total lebensfroh. heute war ich nur einmal um 6 drinne um essenzugeben aber das hat es nicht angenommen ich hab so schuldgefühle das es vielleicht zu spät mit dem essen war oder was kann es noch gewesen sein?
das mit dem tierarzt würde ich ja machen aber meine eltern wollen das nicht
Rattengift wirkt nur langsam , es verhindert langsam die Blutgerinnung und die Tiere verbluten innerlich. Allerdings soll das für die Ratten schmerzlos sein, da sie immer schwächer werden, sich in Ihre Baue zurückziehen und dort verenden. Wenn deine Kaninchen gestern noch Topfit und lebhaft war, glaube ich eher nicht an Rattengift.
Vllt lässt sich es noch helfen.
mit dem essen war ich mir nicht ganz sicher ob es vielleicht vor hunger sirbt aber denke auch nicht
Wenn ein Kaninchen länger als 24 - 48 Stunden keine Nahrung mehr aufnimmt stirbt es : Kaninchen haben einen Stoffmagen und müssen ununterbrochen Nahrung zu sich nehmen.
kann ich dir irgendwie helfen? deine Eltern anrufen? Oder dir jemanden vom Kaninchenschutz verbeischicken, der dir hilft?
ich werde es mal mit füttern versuchen nochmal
Ich hab das vor vielen vielen Jahren bei einem Meerschweinchen erlebt, das war offensichtlich erschrocken und das Tier hatte eine Art Anfall und konnte sich nicht mehr bewegen.
Zwergkaninchen sind ähnlich.
Vielleicht war auch das tier einfach von Haus aus krank, das ist schade, aber das hat definitiv nichts damit zu tun, dass du es mal später oder früher fütterst. Das wird dem Kerlchen vielleicht nicht gefallen haben, aber deswegen ist es nicht gleich gelähmt und steht nicht auf.
Hatte das Tier denn schon länger keinen Appetit?
Wielange gedenkst du es dort noch hilflos liegenzulassen? Bis du am PC fertig bist und deine Frage formuliert hast oder noch länger?
Als Tierhalter hast du die Pflicht für dein Tier zu sorgen - und gerade in Notfallsituationen, wie diese damit zum Tierarzt zu gehen, damit er feststellt, ob das Kaninchen behandelbar ist - oder ob es soo nicht-mehr lebensfähig ist, dass es eingeschläfert werden muss
Sorry aber solchen Haltern sollte man die Tierhaltung generell verbieten. Wer sein Tier nicht ausreichend medizinisch oder auch futter- und platztechnisch versorgen kann, sollte auch keins halten
Wenn das Tier die mal hat, hilft nichts mehr.
Manche Rassen sind da besonders empfindlich, weil überzüchtet
Schaff Dir jedenfalls nicht gleich wieder einen Hasen an, vielleicht besser einen Goldhamster damit sich nichts überträgt.
sie wohnt im schuppen also nicht heiß
Viele kennen die Giftpflanzen nicht, die Tiere oft auch nicht. Scheint teilweise von der Mutter gelernt zu sein, und wenn die nie Gelegenheit haben, es zu lernen, dann halt nicht.
Eibe, Herbstzeitlose, neuerdings das Jakobskreuzkraut
Jakobskreuzkraut im GIFTPFLANZEN.COMpendium - www.giftpflanzen.com
Inhaltsverzeichnis des GIFTPFLANZEN.COMpendiums - www.giftpflanzen.com
, Link zur Homepage ganz unten), viele Fremdarten wie Wunderbaum.
Beschaff Dir einschlägige Infos. Bei Großen Futtermengen verdünnt sich das, bei kleinen kanns zu viel werden. Nager sind keine Wiederkäuer, verdauungsmäßig eher wie die Pfere
Meerschweinchen, Hamster und Ratten weiß ich nicht mehr.