Wieso ist nicht verboten tiere schlachten

Tierschutzgesetz § 1 Tierschutzgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 18. Mai 2006 , das zuletzt durch das Gesetz vom 15. Juli 2009 geändert worden ist Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Ich kenne keinen vernünftigen Grund für die Schlachtung von Tieren um sie zu Essen. Wird das Gesetz vielleicht irgendwie eingeschränkt?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1607 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso ist es nicht verboten Tiere zu schlachten?

Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
--> Der Grund, dass man einem Tier Schmerzen zufügt, da man es essen möchte (oder in sonstiger Weise 'verwendet') ist vollkommen ausreichend.
Leider. Aber die Menschen werden höher gestellt als die Tiere und man erteilt ihnen somit das Recht, einem Tier Leid zuzufügen, nur um es später zu verspeisen.
ich bin da ganz deiner meinung.Menschen sind auch tiere und deswegen ist es unfair das wir einen "Rang" höher sind als die "Tiere".Und ich finde auch das dieser eine Grund zu wenig ist da wir auch ohne Fleich leben könnten.
Da stimme ich Dir zu. Der Mensch denkt leider immer noch, dass er mehr wert ist als ein Tier und der "vernünftige Grund" ist, dass der Mensch das Tier essen will. Dann frag ich mich, warum es solche Gesetze überhaupt gibt.
Ich versteh auch nciht, warum z.B. ein Metzger tausende Tiere schlachten darf und jeder andere kriegt eine Geldstrafe wenn er sein Haustier schlägt oder sonst was. Warum es da nur eine Geldstrafe gibt ist mir auch unerklärlich
In dem Gesetz steht ja, dass man Tieren ohne vernünftigen Grund keine Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen darf. Man wird ja auch bestraft, wenn man Tiere schlägt/quält/etc, aber wahrscheinlich ist es so, dass man die Tiere schlachten darf, aber nur wenn sie sofort tot sind ohne zu leiden.
1. das grundgesetz ist auch bei vielen anderen punkten schon extrem ausgehölt worden
2. es gibt genug menschen die fleisch essen, und die davon leben- wie soll das weiter gehen
verzeihung. du meinst das tierschutzgesetz
okay, also jedes gesetz in deutschland wird ausgehebelt durch das höhere Grundgesetz
beispiel: In der hessischen landesverfassung gibt es bis heute die Todesstrafe- aber das grundgesetzt hebelt es aus
so ist es auch hier
verstanden?
das hab eich mich auch gefragt! laut gem gesetzt darf man tiere nicht töten, etc. aber was machen dann die Fleischer


rechte
Arbeitsgesetze bzw. Regeln

- dieser Gewerkschaft. Der Arbeitgeber bekommt solange davon nichts mit, bis das der erste Streit, der über die Gewerkschaft -- wird, in Gang gerät. Und Nein, wenn man kein Mitgleid ist, bekommt man auch keine Hilfe von irgendeiner Gewerkschaft. -


tierschutzgesetz
Wie kann man den Tierschutz verbessern?

- der Schweiz übernehmen. Die Schweiz hat die strengsten Tierschutzgesetze der Welt. «Von der Grösse her gibt es in der Schweiz -- Haustiere aus Tierheimen oder dem Tierschutz holen keine Tiere von "Vermehrern" oder Züchtern holen Beim Einkaufen von -- hinausgehen. Wenn du einen Rat zum Lösungsweg suchst, bist du an der richtigen Stelle. Zunächst sollte man aber immer -


jura
Automatische Vertragsverlängerung eines 24-monatigen Fittnessvertrages um 24 Monate rechtens?

- Monaten ist es aber durchaus fragwürdig, ob das auch noch rechtens wäre.- 24 monate verlängert ist das rechtens. warum hatte sie nicht 3 monate vorher gekündigt? Wenn ihr euch unsicher seit -