Wie viel kostet gebärmutterhalskrebs impfung habe gehört krankenkasse bezahlt wird stimmt
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie viel kostet die Gebärmutterhalskrebs - Impfung? Ich habe mal gehört das die von der Krankenkasse bezahlt wird! Stimmt das?
es sind insgesamt drei impfungen und einfach mal bei der krankenkasse nachfragen,ob es übernommen wird.
nur wenn du unter 18 bist,soweit ich mich erinnere.ansonsten musste richtig blechen.
die impfserie muss vor dem 18 geburtstag angefangen haben. wenn die anderen nach dem 19 geburtstag sind, muss man sie zwar erst einmal beim artz selbst bezahlen, aber man bekommt das geld von der kasse ersetzt. drauf achten, dass die rechnung dann nur zum 1-fachen satz erstellt wird
Um einen kompletten Impfschutz mit dem Totimpfstoff zu erhalten müssen 3 Injektionen innerhalb eines halben Jahres verabreicht werden. Im Moment ist noch nicht klar, ob oder wann die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten übernehmen werden.
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_impfung_594.html
wird seit dem 28.5. von allen kassen übernommen
Man muss nicht grundsätzlich in Vorkasse treten, da die Kassen seit dem 28.05. die Kosten direkt übernehmen, d.h. der Arzt kann inzwischen die Impfung direkt mit der Kasse abrechnen.
will sagen: es gibt inzwischen eine Abrechnungsziffer für Kassenpatienten, die die HPV-Impfung betrifft. Wenn ein Arzt es dennoch nur gegen bar macht, würde ich ihn wechseln, denn das ist nicht o.k.
und wie alt müssen die lieben kinderlein sein um überhaupt geimpft werden zu können? also ab wann muss ich meine mädels impfen lassen?
Unter 18 Jahren wird es von der Krankenkasse bezahlt. Der Impfstoff kostet 160 Euro und die drei Impfungen jeweils nochmal so um die 9 Euro.
Nicht von allen Krankenkassen. Direkt dort nachfragen.
Unter 18 wirds inzwischen bezahlt, man muss aber in Vorkasse treten, 3 * ca. 170 € =510 €
Stimmt nur zum Teil! Die Spritze wird nur bis zum alter von 17 Jahren bezahlt! Mein Arzt sagte mir auch das man noch keine Sex vorher gehabt haben darf! Was das mit dem Sex auf sich hat weiß ich nicht am besten ist du fragst deinen Arzt noch mal selbst