Wie lange dauert brille fielmann

2 Antworten zur Frage

~ gedauert, da knnte ich sie abholen gehen Hallo, habe leider wiederholt dort schlechte Erfahrungen in Bezug auf Schnelligkeit gemacht. ~~ Optiker meinte so 6 Tage. Wie lange braucht Fielmann sonst so? Wie lange hat es bei euch.
Bewertung: 2 von 10 mit 67 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange dauert Brille bei Fielmann?

Habe heute meine neue Brille in einer Filiale "in Auftrag gegeben". Eine ganz "normale" Brille ohne Gleitsicht und so bestellt. Das Gestell war auch da. Der Optiker meinte so 6 Tage. Wie lange braucht Fielmann sonst so? Wie lange hat es bei euch gedauert
also bei mir hat es genau eine woche gedauert, da knnte ich sie abholen gehen
Hallo, habe leider wiederholt dort schlechte Erfahrungen in Bezug auf Schnelligkeit gemacht. Bei genau dem gleichen Fall, eigene Brille, nur Gläser, bis zu 14 Tagen.
Meine Erfahrung, Fielmann tut zwar billig, ist aber dabei nicht schnell.

Fielmann Brille - Wie lange dauert es ungefähr?

Hey Habe jetzt am Donnerstag eine Brille bei Fielmann bestellt & soll über SMS benachrichtigt werden, wann sie da ist. Habe 2 Fragen.
1.sind ja dann auch nochmal 2 Tage mehr. Kann es sein, dass wenn man noch keine Brille hat & direkt sehr starke Gläser bekommt, dass die Brille dann eher fertig ist? Halte diese Kopfschmerzen nicht mehr aus. Haben auch leider vergessen zu fragen, wann die Brille fertig ist.
schonmal
1. In der Regel dauert es ca. 10 Arbeitstage, bis Deine Brille fertig ist. Sind es, wie Du schreibst, sehr starke Gläser, kann es durchaus bis zu 14 Tage dauern. Die Gläser müssen bestellt und in einer Glasfirma als Rohglas hergestellt werden, dann geschliffen werden und eingearbeitet werden.
Hey! Also ich versteh dich was die Kopfschmerzen angeht vollkommen. Ging mir damals nicht besser. Ich kaufe meine Brillen seit Jahren bei Fielmann und war bisher immer zufrieden. Meine Brillen hab ich meistens nach ca. 2 Wochen bekommen und die SMS kam entweder am späten Vormittag oder frühen Nachmittag. Am besten erwähnst du vorher immer, dass du ohne Brille unter starken Kopfschmerzen leidest, falls zukünftig mal eine Brille repariert werden muss oder ähnliches, weil du sie dann oft noch etwas früher bekommst. So war es zumindest bei mir bisher immer. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bei mir hats meist 2-3 Wochen gedauert. Einmal war ich zufällig ganz in der Nähe als das SMS kam, bin gleich rein und da war die Brille noch gar nicht im Laden, kam erst am Nachmittag mit der Lieferung
Bei meinem Freund hats mal 8 Wochen gedauert, alle 5 Tage kam ein SMS "es tut uns leid, ist noch nicht fertig". Nach einem empörten Email an den Kundenservice mit dem Hinweis, die Konkurrenz könnte doch mal Werbung mit der Lieferzeit machen, war die Brille 2 Tage später da, dazu eine Flasche Champagner und Fielmann hat die Kosten übernommen.
Ansonsten sind wir aber beide sehr zufrieden mit Fielmann, der Service ist super.