Wie lange dauert es, Reifen am Auto zu wechseln?

Wie lange dauert es durchschnittlich, die Reifen an einem Auto zu wechseln?

Uhr
Also die Sache mit dem Reifenwechsel am Auto kann ganz schön unterschiedlich sein, das merkt man schon allein an den verschiedenen Erfahrungen der Leute hier. Manche machen es mit einer Freundin zusammen in nur einer halben Stunde, während sich andere lieber eine Stunde oder sogar weiterhin Zeit nehmen, wenn sie es alleine machen. Man muss halt noch alles aus dem Keller holen, den Wagenheber suchen und dann hinterher wieder alles verstauen – das kostet Zeit, wissen die einen.

Einige hier lassen lieber die Werkstatt ran, schließlich muss man ja ebenfalls die passenden Maschinen haben um die Reifen richtig wechseln zu können. Doch so ein Räderwechsel geht manchmal trotzdem in nur 30 Minuten von der Hand. Wenn es ums Motorrad geht – dann dauert das Ganze schon mal eine Stunde. Da gehört es wohl auch dazu ´ die Bremsbeläge und Scheiben zu kontrollieren ` während man schon mal dabei ist.

Die Vielfalt an Meinungen und Erfahrungen zeigt: Dass es beim Reifenwechsel am Auto wirklich darauf ankommt ebenso wie man es angeht und welche Voraussetzungen man hat. Also, wenn du dich das nächste Mal fragst wie lange du für den Reifenwechsel einplanen solltest, denk daran: Es ist nicht nur die pure Arbeitszeit, allerdings auch das Hin- und Herrennen nach 🔧 und Maschinen was Zeit kostet. Und am Ende zählt doch sowieso, dass die Reifen sicher und fest sitzen – egal wie lange du dafür brauchst!






Anzeige