Wie bewirken aluminiumverbindungen antitranspiranten man nicht mehr schwitzt
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie bewirken Aluminiumverbindungen in Antitranspiranten dass man nicht mehr schwitzt?
Aluminiumsalze sind der aktive Wirkstoff in Anti-Transpirantien und helfen dabei den Schweißfluss zu kontrollieren. Üblicherweise wird in Anti-Transpirantien der Wirkstoff Aluminiumchlorohydrate verwendet. Sobald ein Anti-Transpirant auf die Haut aufgetragen wird, verbindet sich das ACH mit dem Schweiß auf der Hautoberfläche. Es formt ein unlösliches Gel, das auf der Hautoberfläche sitzt und temporär einen mikroskopisch kleinen, oberflächlichen „Stöpsel“ bildet, der den Schweißfluss unter den Achseln reduziert. Das Wachstum der Bakterien ist durch diese „Trockenheit“ eingedämmt. Die „Stöpsel“ werden durch die übliche Hautreinigung nach einiger Zeit ausgewaschen oder werden durch die natürliche Hauterneuerung abgetragen. Durch die Hemmung des Schweißflusses und des Bakterienwachstums, bieten Anti-Transpirantien gegenüber Deodorants eine länger anhaltende Wirkung.
Aluminiumchlorid: Abhilfe beim Schwitzen?
Sie verengen und verstopfen die zeitweise Schweißdrüsen, die Schweißabsonderung wirt um ca 50% reduziert.
Antitranspirant – Wikipedia
Und gerade weil Aluminiumsalze die Drüsen der Haut verstopfen und die Wirkstoffe in den Körper gelangen, ist die Wirkung nicht unumstritten und viele Deo-Anbieter haben jetzt auch aluminiumfreie Alternativen im Sortiment.
Also ich schwitz trotzdem, das bringt doch ein Sch.
Verstopfung der Ausführungsgänge der Schweißdrüsen."
Antitranspirant gegen Starkes Schwitzen | Gegenschwitzen24.de
Seltsam, bei mir klappts nicht.
wenn du schon schwitzt und dann erst sprühst nringts natürlich nichts
Ich sprühs zuerst und schwitze danach ganz normal weiter. Und benutze Produkte von namhaften Herstellern, und das bringt rein gar nichts.
Außer, dass die Scharlatane fröhlich Umsatz machen dürfen.