Wie berechnet man fläche dreiecks

Die Fläche ist 0,5*a*h. h ist Länge der Höhe a die Seite auf dem die Höhe basiert.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1746 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie berechnet man die Fläche eines Dreiecks?

Also das kapier ich jetzt nicht so recht, wieso 0.5?
Wenn Du die ganze Höhe mal Grundlinie nimmst, dann hast Du die Fläche eines Rechteckes. Du sollst aber doch nur ein Dreieck berechnen, also muss durch 2 geteilt werden.
Wenn du die Höhe mit der unteren Seite multiplizieren würdest, hättest du die Fläche eines Rechteckes, welches die doppelte Fläche deines Dreiecks hat.
also es ist ja unglaublich das erst mal 3 Falsche Antworten auf eine doch so eine allgemeinBildungszugehörige Frage kommen.zwei Seiten zu multiplizieren ist falsch und die dritte Antwort ist richtig wenn mit der Breite die Höhe gemeint ist.
Im normalfall rechnet man 1/2*g*h also Grundseite mal Höhe durch 2.
Man kann aber auch mit den Vektoren von zwei Seiten den Flächninhalt berechnen.Aber die sind wahrscheinlich noch nicht bekannt.
länge der seite A mal länge der seite B = das durch 2 teilen.
Ach, na klar!
a x b = Quadrat durch 2 gleich Fläche des Dreiecks
das ist flasch.
Dazu muss der winkel zwischen a und b 90° sein
Man kann den Flächeninhalt eines Dreiecks nur dann berechnen, wenn man die Höhe kennt, oder wenn es ein rechtwinkliges Dreieck ist. Der Flächeninhalt ist Grundline mal Höhe durch 2.
Wenn man alle 3 Seiten kennt, kann man die Fläche mit dem Sinussatz berechnen, kennt man eine Seite und den eingeschlossenen Winkel kann man mit dem Tangessatz die Höhe berechnen und damit den Flächeninhalt.