Welcher längste krieg welt wo wie lange ausgetragen
Der längste Krieg war der sogenannte Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich. Er dauerte mit Unterbrechungen von 1338 bis 1453.
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Welcher war der längste Krieg der Welt? Wo und wie lange wurde er ausgetragen?
http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/super/k.htm
The world’s longest war, on the other hand, spanned 355 335 years without a single shot fired. That war, between the United Provinces of Netherlands and the Isles of Scilly, got started in 1651
Während des Englischen Bürgerkrieges wurden die Anhänger der Monarchie von den britischen Inseln verdrängt. Die königstreue Marine zog sich daraufhin auf die Scilly-Inseln zurück, die der Herrschaftsbereich des Royalisten Sir John Grenville waren.
Nach Kämpfen mit niederländischen Schiffen forderte der niederländische Admiral Maarten Tromp, der mit seinen Schiffen vor Scilly ankerte, am 30. Mai 1651 als Ausgleich für die Piraterie Reparationen von den Royalisten; da er keine zufriedenstellende Antwort erhielt, erklärte er daraufhin den Krieg. Noch im Juni musste die kronloyale Seestreitmacht jedoch gegen Admiral Robert Blake kapitulieren, der die Inseln für die Parlamentsarmee eroberte; die niederländischen Schiffe vor Scilly zogen ab, ohne selbst Kriegshandlungen aufgenommen zu haben.
Auf eine Anfrage des Historikers und Ratsvorsitzenden der Inseln, Roy Duncan, bei der Londoner Vertretung der Niederlande 1985 wurde von deren Seite bestätigt, dass sich Scilly offiziell noch im Kriegszustand mit den Niederlanden befinde. Am 17. April 1986 unterzeichneten Duncan und der Botschafter Rein Huydecoper auf den Scilly-Inseln einen Friedensvertrag. Man sprach damals vom Dreihundertfünfunddreißigjährigen Krieg.
http://64.233.183.104/search?q=cache:xPV2zaP-rlYJ:de.wikipedia.org/wiki/Scilly-Inseln+niederlande+insel+scilly&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
The">www.neatorama.com/2007/02/21/the-worlds-shortest-and-longest-wars/+The+world%E2%80%99s+longest+war,+on+the+other+hand,+spanned+355+335+years+without+a+single+shot+fired.+That+war,+between+the+United+Provinces+of+Netherlands+and+the+Isles+of+Scilly,+got+started+in+1651&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de">TheWorld's Shortest and Longest Wars - Neatorama
knapp vorbei
Ich hab eine Info, wusste aber nicht ob es nicht noch längere gab.
Es läßt sich teilweise, finde ich, überhaupt nicht sagen, wie lange ein Krieg dauert. Nimm z.B. die drei Punischen Kriege zwischen Römern und Karthagern, die im Zeitraum von 264 v.Chr. bis 146 v.Chr. stattfanden. Man kann diese Auseinandersetzung als drei einzelne Kriege mit dazwischenliegenden Friedenszeiten betrachten. Eine andrere Betrachtung wäre diesen Zeitraum als Konkurrenzkampf zweier Mächte mit und ohne direkte Kampfhandlungen zu sehen. Ein anderes Beispiel: Es gibt inzwischen Historiker, die die den 2.Weltkrieg als Verlängerung des ersten Weltkriegs sehen. Insofern wäre die Zwischenkriegszeit 1919-1938 Teil der Auseinandersetzung Deutschlands mit anderen Großmächten. Oder etwa der sogenannte "Kalte Krieg", also die Auseinandersetzung der politischen Systeme nach dem 2.WK bis in die 1980er Jahre. Diese entlud sich ja nicht in einem Krieg zwischen den Supermächten USA und UdSSR, sondern durch sog. Stellvertreterkriege Wenn man es jedoch so betrachtet, beginnen Kriege nicht mit den ersten Kampfhandlungen, sondern die politischen Handlungen/ Entwicklungen, die dazu führen, sind bereits Teil davon. Allerdings kommt man bei dieser Betrachtungsweise in Schwierigkeiten, den Begriff "Krieg" genau zu definieren bzw. den Krieg historisch einzugrenzen.
Es gibt diesen bekannten Satz des Generals von Clausewitz, der Krieg sei die Fortsetzung der Politik mit anderen Mittleln. Also auch der Spezialist in diesen Dingen bezog die Kriegsursachen bereits mit ein.
Der Krieg zwischen Frau/Mann und Mann/Frau ist der, welcher seit der Erfindung der Sprache ausgefochten und niemals enden wird.
ich schreibe "Frau/Mann und Mann/Frau" damit keiner denkt es könne jemand als mehr und jemand als weniger schuldig bezeichnet werden.
Ort der Handlung ist überall, wo die Geschlechter einander begegnen können.
tatsächlich? An dem Krieg nehme ich nicht teil
Aber wenn man so will hat uns Frauen schon die Kirche den Krieg erklärt.
Da als dieser Krieg begann, gab es noch kaum Menschen, also auch keine Kirchen.
Der Kampf gegen die Natur herrscht auch schon einige Zeit.
Der Kampf gegen die Natur ist der Kampf gegen sich selbst, denn Natur bin ich auch und insofern ist jedes Wesen sein eigener größter Feind.
Es ist aber bequemer, einen Feind zu heiraten, auf den man alles Negative Projizieren kann
andere Variante: Selbst alles Negative auf sich nehmen und eine/n Gott/in heiraten geht auch
schwieriger ist es, mit sich in seiner ganzen Gänze bekannt zu werden und in Frieden zu leben, manche Gurus im Himalaya arbeiten seit Jahrhunderten daran.
Heißt es, ich habe sie nicht persönlich begegnet.
Kluge Worte
Die Natur ist alles, somit auch die Kriege der herrschen.
Die Natur des Menschen sind auch seine Triebe.
Und so wie es soziale Triebe gibt, gibt es antisoziale Triebe.
Alles relativ.
Solange man sich nur gut nennt, hat man sich nicht vollständig angenommen.