Welche bank ist besser sparkasse raiffeisenbank

6 Antworten zur Frage

~ Visier. In welcher Bank gibt es mehr Jahreszinsen auf mein Geld? Welche ist allgemein besser? von den konditionen hab ich keine ahnung, aber ~~ musst Du ihnen vertrauen können. Stelle bei beiden Banken/Sparkassen einige.
Bewertung: 10 von 10 mit 1037 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Welche Bank ist besser, die Sparkasse oder die Raiffeisenbank?

Ich möchte gerne ein Girokonto eröffnen und habe diese zwei Banken im Visier. In welcher Bank gibt es mehr Jahreszinsen auf mein Geld? Welche ist allgemein besser?
von den konditionen hab ich keine ahnung, aber die gebietsabdeckung ist bei der sparkasse um längen besser.
Auf Girokontoguthaben gibt es meist keine Zinsen. Das müsste dann schon ein Tagesgeldkonto sein, als Unterkonto. Anfrage bei beiden, wer zahlt mehr Zins auf Tagesgeld, schon hast Du die Antwort. Vom Prinzip hier sind beides seriöse Banken.
es gibt keine unterschiede mehr auch wenn die Medien was anderes suggerieren
ich habe durch mein beruf damit zu tun
Nicht die Bank oder Sparkasse ist entscheident, sondern die die dort arbeiten.
Habe mit beiden Institutionen zu tun, in unserem Ort ist die Raiba "besser", die , die dort arbeiten sind kompetenter, wirken anständiger, strenger, nicht so "tratschend".
Bei der Sparkasse sieht es anders aus, einer riecht immer nach Schnaps und die eine Angestellte ist total schnippisch.
Die ganze Sache sieht im Nachbarort völlig anders aus, Quasi genau umgekehrt.
Wichtig ist, dass Dir die Angestellten sympatisch und kompetent vorkommen, du musst dich gut aufgehoben fühlen.
Schließlich musst Du ihnen vertrauen können.
Stelle bei beiden Banken/Sparkassen einige fachliche Fragen und entscheide, wer dir die besseren, verständigeren Antworten gibt.
Viel Glück
Am besten schaust Du mal auf die HP der beiden Banken, die für dich in Deinem Gebiet in Frage kommen. Es ist auch zu beachten, was für eventuelle Kontoführungsgebühren anfallen, ob es Kreditkarten kostenlos gibt, ob Zinsen auf Girokonten gezahlt werden oder eventuelle Boni, was für Kosten für Ausdrucke, Bescheinigungen usw. verlangt werden, wie hoch der Dispo eingeräumt wird, wie hoch die Überziehungszinsen wären usw. Du solltest das auf Deinen Einzelfall abstimmen.
keine alles ausbeuter- ich kenne keine bank die ehrlich ist- und komme aus der praxis



konto
Kindle Bücher von Konto zu Konto

- anmelden. Hallo fohlenecho1234, um ein Buch von einem Kindlekonto auf das andere zu verschieben, machst du folgendes: 1) -- darunter wieder ein Button, in dem deine Kindles aufgelistet sind und du kannst eingeben, auf welches Kindlebuch du -


geld
Welcher Arzt verdient am besten/meisten?

- Geräte kaufen die mehrere Hunderttausen Euro kosten. Die meisten Ärzte verdienen nur gut weil sie SEHR viel arbeiten. -- kommen, dann zu uns nach Österreich weil ihnen von irgendwelchen "Ärzteserien" ein hirnloses Bild vom Beruf eingetrichtert -


bank
Erwartungen an mein Praktikum bei der Bank

- -inhalte sehen, ob die Branche grundsätzlich etwas für dich ist. Alles Gute! - verschieden sind. Selbst wenn dir die Atmosphäre in der einen Bank mehr oder weniger zusagt als in einer anderen, so wirst -