Welche bank ist besser sparkasse raiffeisenbank

Ich möchte gerne ein Girokonto eröffnen und habe diese zwei Banken im Visier. In welcher Bank gibt es mehr Jahreszinsen auf mein Geld? Welche ist allgemein besser?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Bank ist besser, die Sparkasse oder die Raiffeisenbank?

von den konditionen hab ich keine ahnung, aber die gebietsabdeckung ist bei der sparkasse um längen besser.
Auf Girokontoguthaben gibt es meist keine Zinsen. Das müsste dann schon ein Tagesgeldkonto sein, als Unterkonto. Anfrage bei beiden, wer zahlt mehr Zins auf Tagesgeld, schon hast Du die Antwort. Vom Prinzip hier sind beides seriöse Banken.
es gibt keine unterschiede mehr auch wenn die Medien was anderes suggerieren
ich habe durch mein beruf damit zu tun
Nicht die Bank oder Sparkasse ist entscheident, sondern die die dort arbeiten.
Habe mit beiden Institutionen zu tun, in unserem Ort ist die Raiba "besser", die , die dort arbeiten sind kompetenter, wirken anständiger, strenger, nicht so "tratschend".
Bei der Sparkasse sieht es anders aus, einer riecht immer nach Schnaps und die eine Angestellte ist total schnippisch.
Die ganze Sache sieht im Nachbarort völlig anders aus, Quasi genau umgekehrt.
Wichtig ist, dass Dir die Angestellten sympatisch und kompetent vorkommen, du musst dich gut aufgehoben fühlen.
Schließlich musst Du ihnen vertrauen können.
Stelle bei beiden Banken/Sparkassen einige fachliche Fragen und entscheide, wer dir die besseren, verständigeren Antworten gibt.
Viel Glück
Am besten schaust Du mal auf die HP der beiden Banken, die für dich in Deinem Gebiet in Frage kommen. Es ist auch zu beachten, was für eventuelle Kontoführungsgebühren anfallen, ob es Kreditkarten kostenlos gibt, ob Zinsen auf Girokonten gezahlt werden oder eventuelle Boni, was für Kosten für Ausdrucke, Bescheinigungen usw. verlangt werden, wie hoch der Dispo eingeräumt wird, wie hoch die Überziehungszinsen wären usw. Du solltest das auf Deinen Einzelfall abstimmen.
keine alles ausbeuter- ich kenne keine bank die ehrlich ist- und komme aus der praxis


geldanlage
welcher ist der beste Weg für ein Ehepaar zum Hauskauf?

- sehr hoch.Je höher man die Rückzahlungszinsen beim Bausparen wählt, um so höher sind auch die Guthabenzinsen. Wenn -- anbietet, Ab 5000,00 Euro 1,5 % und je mehr man auf dieses Konto einzahlt beispielsweise ab 20.000,00 Euro 2,5 % usw.- wenn der Vertrag zuteilungsreif ist. Festgeld oder Tagesgeldkonten sind zur Zeit auch nicht der Bringer, obwohl die -- dann das Haus schnell abbezahlt und zur Zeit bieten die Bausparkasse ja einen Tarif an, bei dem man unter 2 % Zinsen zahlt. -- sind zur Zeit auch nicht der Bringer, obwohl die Spardabank da einigermaßen hohe Zinsen anbietet, Ab 5000,00 Euro -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". Bestellen brauchst Du dann dort nichts mehr. Oder Du -


bank
Wie heißt die älteste noch aktive deutsche Bank und seit wann gibt es sie?

- Privatbanken in Deutschland. Im 5. Jahrhundert ihres Bestehens ist sie heute eine moderne und dynamische Privatbank mit einer -