Was zwischenprfung nicht bestanden

10 Antworten zur Frage

~ fahre mit beiden Augen Auto, nicht nur mit dem linken. Genau sowas habe ich im endeffekt gesucht, Die gesetzlichen Regelungen über die ~~ hatte nie probleme Auf dem linken auge sehe ich nurnch mit brille ca. 40%, Eigentlich.
Bewertung: 5 von 10 mit 1145 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Sehtest für den Führerschein trotz neuer Brille nicht bestanden - Was nun?

Moin moin liebe Gemeinde, es gibt zwar schon viele Themen zu dem Thema, habe eine genaue lösung für mein Problem habe ich dennoch nicht gefunden. Ich war heute bei Fielmann und habe dort den Sehtest gemacht, bin aber durchgefallen. Ich trage schon eine neue Brille. Auf dem linken auge sehe ich nurnch mit brille ca. 40%, auf dem rechten 100%. Was passiert wenn ich jetzt zum Augenarzt gehe, schreibt er mir eine Bescheinigung, damit ich den Lappen machen kann? Ich stehe kurz vor meinem abschluß und möchte Polizist werden, da brauche ich den Führerschein unbedingt! Muss ich jetzt ganz auf das fahren verzichten? Ich wüsste nicht wie ich damit fertig weren sollte. schonmal für eure Antworten,.
Nu mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich würde einen Augenarzt aufsuchen und das mal richtig abchecken lassen, was da eigentlich los ist. Wenn Du auf dem linken Auge nur noch 40% Sehkraft hast, dann lässt sich da ja eventuell was machen? Außerdem ist Dein anderes Auge ja 100% wie Du sagst, also eigentlich müsstest Du den Schein bekommen können. Augenarzt, definitiv, der ist angesagt. Besser noch eine Augenklinik oder -zentrum, ich habe gerade meine eigenen schlechten Erfahrungen mit "normalen" Augenärzten hinter mich gebracht.
Ja das werde ich dann auch wohl tun. Ich habe hier im Internet schon einiges gelesen, z.b. das einer mit nur einem Auge seinen Lappen bekommen hat.
Du mußt ein Gutachten machen.:Ausser er drückt gerne mal ein Auge zu.grins.
40% mit Brille sind nicht viel, stell dir mal vor, du übersiehst jemanden der von links kommt oder dich überholt
Welche Möglichkeiten es für dich gibt, kann dir nur dein Augenarzt sagen.
ich fahre bereits roller im straßenverkehr, hatte nie probleme
Auf dem linken auge sehe ich nurnch mit brille ca. 40%,
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben, Du kannst doch nicht mit nur 40% Sehkraft eines Auges in den Strassenverkehr intrigiert werden,
Sorry ,aberich würde dich nicht zum Führerschein zulassen
Warum, ich fahre mit beiden Augen Auto, nicht nur mit dem linken.
Genau sowas habe ich im endeffekt gesucht,
Die gesetzlichen Regelungen über die Anforderungen an das Sehvermögen findet du in § 12 der Fahrerlaubnisverordnung und in den dort genannten Anlagen zur FeV.
Hier ein Link zu der genannten Vorschrift:
§ 12 FeV Sehvermögen Fahrerlaubnis-Verordnung
Den Führerschein wirst Du bekommen,da muss nur ein Auge 100 Prozent haben.aber die Polizei wird schwierig werden.

Fachabitur nicht bestanden: Was jetzt?

Ich habe mein MSA , und habe jetzt mein Fachabitur nicht bestanden und mir wurde gesagt das ich jetzt kein Fachabitur mehr machen kann weil ich es nicht geschafft habe. Ich will Erzieherin werden oder am besten sogar Sozialarbeiterin. Aber weil ich jetzt mein Fachabitur nicht geschafft habe, hat meine Mutter gesagt das ich jetzt auch keine Erzieherrin mehr werden kann.
stimmt das?
Ich will umbedingt Erzieherrin werden , kann ich denn nichts mehr machen?
Bitte helfen
Für eine Erzieher-Ausbildung braucht man nicht unbedingt das Fachabi. Das geht auch ohne. In Hessen z.b. reicht die mittlere Reife vollkommen aus. Informiere dich mal direkt auf den Internetseiten der Fachschulen für Sozialpädagogik welche Zugangsvoraussetzungen die haben.
Es ist mir neu, daß man ohne Abi keine Erzieherin werden kann. Ich denke dafür reicht die Mittere Reife auf jeden Fall. Lass Dich nicht verrückt machen und wende Dich an das Arbeitsamt,aber bald! Immerhin sind die Bewerbungen für 2013 schon vorbei, denke ich.
Anmeldefristen enden zwischen 15 Februar und 1 März. Ist ja eine schulische Ausbildung.da braucht man nicht immer eine Bewerbung. Meist reicht ein simples Anmeldeformular.

Prüfung 3x nicht bestanden. was jetzt?

ich wende mich hier für eines meiner besten freunden der seine Prüfung wegen 3x nicht bestanden hat. Ob es dummheit war oder eher einfach die Faulheit kann ich nicht sagen. Fakt ist das er von einer sehr schwierigen Familie kommt und die ihm deswegen jetzt mehr oder weniger fertig machen.
Ich wollte mich informieren was es jetzt für ihn für möglichkeiten gibt! Er hat wie gesagt 3x die Prüfung zum Verkäufer nicht bestanden. Hauptsächlich lag es an Mathematik. Alle anderen Prüfungsfächer wurden bestanden. In Mathematik haben ihm sage & schreibe 3 Punkte den Kopf gerissen.
Da er selber jetzt nicht mehr weiß wie es weitergehen soll will ich ihm irgendwie helfen. Er ist für den Beruf "Verkäufer" gesperrt könnte aber "Einzelhandelskaufmann" wieder machen mit einer Verkürzung wegen seiner "Vorbildung" sagte ihm die IHK. Davor is er davon ausgegangen das er komplett was anderes machen muss da ihm keiner gesagt hat was stand der dinge is.
Was gibt es nun für Optionen? Er arbeitet momentan bei einem Lebensmittelladen auf 450 Euro Basis in dem er die möglichkeit hat den "Einzelhandelsverkäufer" zu erlernen. Allerdings wird er möglicherweise nicht genommen da von diesem Laden der Mietvertrag abläuft und möglicherweise auch nicht verlängert wird und er dann wie alle anderen mitten in der Straße sein wird.
Falls er eine Ausbildung findet kann er dann auch nach dem 1.September einsteigen? Was soll er jetzt machen?
für stellungen / Antworten
Nein, er hat keine Möglichkeit mehr. 3x hat er sie wiederholt. Beim letzten mal hat er alles bestanden nur 3 punkte hätte er gebraucht bei dem Fach "Rechnungswesen
Was passiert, wenn eine Diplomarbeit nicht bestanden wurde?
Kann man eine nicht bestandene Diplomarbeit nochmal im nächsten Semester wiederholen oder war dann das ganze Studium für die Katz?
Meine Meinung:
Normalerweise kann eine andere Diplomarbeit angefertigt werden, mit einem neuen Thema.
Es ist aber sehr verwunderlich, daß man eine Diplomarbeit nicht besteht, denn das fällt auch aüßerst nachteilig auf die betreuenden Professoren zurück.
Um genaue Informationen zu erhalten, empfehle ich den Gang zum Studienberater und dem Prüfungsamt.
alles Gute
Normalerweise kann man sich dann ein neues Thema suchen und es noch einmal versuchen. Allerdings geht das nicht beliebig oft - ich bin mir gerade nicht sicher, ob man insgesamt 2 oder 3 Versuche hat. Das Prüfungsamt kann dir da Auskunft geben.
Sooo ungewöhnlich finde ich es nicht, wenn man eine Diplomarbeit nicht besteht. Ich habe das zumindest schon bei mehreren KommilitonInnen erlebt. Es gibt eine ganz einfache Strategie, um das zu vermeiden: Ständigen Kontakt zum Betreuer der Arbeit halten! Wenn man öfters in der Sprechstunde des Profs aufschlägt und mit dem den Stand der Dinge bespricht und dann auch noch gut zuhört, was der Prof dazu zu sagen hat, kann man gar nicht so daneben liegen, dass man durchfällt. Also, auch wenn du vielleicht das Gefühl hast, den Prof zu nerven: Stürm die Sprechstunde
Was passiert, wenn man das Abitur nicht bestanden hat? Was für Perspektiven hat man dann?
Die schulischen Voraussetzungen der Fachhochschulreife erfüllt, wer in zwei Halbjahren der Qualifikationsphase
in 11 Grundkursen insgesamt mindestens 55 Punkte der einfachen Wertung,
in beiden Leistungsfächern mit je zwei Kursen mindestens 40 Punkte der zweifachen Wertung erreicht hat.
Unter den nach Satz 1 einzubringenden Kursen müssen sich je zwei Halbjahreskurse in Deutsch, einer Fremdsprache, Politik und Wirtschaft oder Geschichte, Mathematik und einer Naturwissenschaft befinden. Aus anderen Fächern können höchstens je zwei Kurse eingebracht werden. In zwei der vier anzurechnenden Leistungskurse und in sieben der elf anzurechnenden Grundkurse müssen mindestens je fünf Punkte der einfachen Wertung erreicht sein. Mit null Punkten bewertete Kurse sowie Leistungen der Einführungsphase werden nicht, themen- oder inhaltsgleiche Kurse nur einmal angerechnet. Haben Schülerinnen und Schüler die Qualifikationsphase länger als zwei Schulhalbjahre besucht, können die Leistungs- und Grundkurse aus zwei Halbjahren nach Wahl der Schülerin oder des Schülers einbezogen werden"
Was passiert, wenn man nicht nach der 12. Klasse aufgehört hat, sondern die 13. Klasse auch absolviert hat, und man in der 13. Klasse bessere Noten hatte, als in der 12.? Werden dann die besseren Noten gewertet, oder nur die Noten aus der 12. Klasse für den schulischen Teil der Fachhochschulreife?
Und irgendwie dein Abi nachmachen - hast du dich da schon
an kompetenter Stelle erkundigt, ob da möglich ist?
Du hast dann automatisch den Realschulabschluß und kannst dich bewerben.
Dann muss man nicht studieren, sondern kann sich eine der überreichlich vorhandenen Lehrstellen aussuchen.
Sehtest trotz Brille nicht bestanden was jetzt?
Hallo, habe heute als Teil meines Führerscheins auch einen Sehtest gemacht - leider nicht bestanden.
Bin Brillenträger und habe -1.50 R und -1.00 L. Das Problem beim Sehtest war dass mein linkes Auge schlecht sieht, mit dem Rechten habe ich bestanden.
Jetzt meine Frage: Wie komme ich am schnellsten an den Wisch? Möchte mal langsam fertig werden und die Unterlagen zum Bürgeramt bringen. Nur als Nebenbemerkung: Da ich unter 18 bin bezahlt meine Krankenkasse noch Teile der Brille, muss aber glaube ich dann zum Optiker
Da muss wahrscheinlich wirklich mal die Brille überprüft und angepasst werden.
Dann ist das kein Problem, denn Du bist ja nur leicht kurzsichtig.
Geh mal zum Optiker, da geht das meiner Erfahrung nach relativ fix und die meisten Optiker machen auch die Sehtests für den Führerschein, dann kannst Du das alles aus "einer Hand" bekommen.
Und wenn Du die Brille nicht regelmäßig trägst, kannst Du auch nicht so schnell feststellen, wenn sie nicht mehr stimmt wie jemand, der sie ständig trägt
Also wenn du nicht mal mit Brille sehen kannst, dan bekommst du niemals ein Lappen. Sorry aber im Strassenverkehr ist die Sicht eine Vorraussetzung.
Eigenlich sollte mann ab einer bestimmten Altersgrenze auch zum Sehtest, da es viele ältere Personen gibt im Strassenverkehr die kaum noch sehen können und dadurch vielmals zu erhäblichen Unfällen herbei führen.
Wenn du meine Frage komplett gelesen hättest wäre es dir wahrscheinlich möglich gewesen daraus ableiten zu können dass es um eine neue Brille mit stärkeren Gläsern auf der linken Seite geht und um die Frage wie ich möglichst schnell zu dieser und dem drauf positiven Sehtest komme.
Eine Antwort wie deine sehe ich nur als Provokation an, vorallem weil deine Antwort kaum etwas mit der Fragestellung zu tun hat.
Zum Augenarzt gehen und die Ursache feststellen lassen.
G26,3 Untersuchung nicht bestanden, was könnte ich haben?
bin vor kurzem in die FF eingetreten. War schon viele Jahre vorher in einer anderen Kommune in der FF. Mein Problem: Ich war auf der G26-Untersuchung und beim Belastungs-EKG wurde nach einer Minute abgebrochen, da ich einen Blutdruck von über 200 mm/Hg habe. Jetzt soll ich einen Kardiologen aufsuchen und mache mir Sorgen, was ich habe und was er für Tests mit mir macht. Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben? Vor allem: Bin ich dann "nur" nicht Atemschutztauglich oder für den kompletten Feuerwehrdienst?



augen
Kann man Augen transplantieren? Und wenn ja, wie?

- Dagegen ist eine Hand ein Kinderspiel. also Sinnesorgane wie Augen tauschen ist extrem schwer. Der Sehnerv hat viele millionen -- "Augenimplantat" die Rede ist, so handelt es sich wahlweise um eine Brille mit Spezialkamera, oder um Teile eines Auges, welches ersetz -- ausgetauscht werden, weil der Anschluß an den Körper nicht funktioniert. Zu kompliziert. Dagegen ist eine Hand ein -


brille
Kontaktlinsenflüssigkeit trinken?

- ich würde es nicht ausprobieren, aber ich denke es kann nichts passieren Nein! Nur so aus Neugier. Man sagt ja das Wasser zu dreckig ist um die Kontaktlinsen zu putzen, dann -


arzt
Muss man sich bei der J1 ausziehen auch BH und Unterhose?

- hatte. Du musst dich nicht ausziehen! ja muss man aber nicht schlimm! - bisschen komisch im ersten Moment aber die Ärzte sehen so etwas den ganzen Tag und ich glaub nicht, dass die unsere Brüste -