Was tun lautsprecher pc plötzlich nicht mehr funktionieren

10 Antworten zur Frage

~ gesehen. Ich kenne mich damit echt nicht aus. Und bevor ich noch was kaputt mache. Aber Aktiv sind sie. Muten tu ich sie nicht. Sie gehen ~~ schlaten sich ja irgendwie immer wieder von selbst ab. Für Stunden oder Tage und dann.
Bewertung: 2 von 10 mit 909 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was tun, wenn die Lautsprecher vom PC plötzlich nicht mehr funktionieren?

Nach längerem Suchen in der Community habe ich leider keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Also los geht's:
* In letzter Zeit schalten sich meine beiden Lautsprecher am PC immer wieder ab bzw. funktionieren nicht mehr.*
  • Ein Wackelkontakt ist bereits ausgeschlossen. Auch sind die Lautsprecher währenddessen noch an.
  • Die neusten Treiber habe ich auch schon installiert
  • und auch beim PC Neustart funktionieren sie nicht mehr.
Manchmal löst sich das Problem dann nach einigen Stunden von selbst und es funktioniert alles einwandfrei. Ich bin ein bisschen ratlos und wirklich kein PC-Kenner.
Hier noch die Daten zum PC: - Windows 8.1 64bit - 2 einfache Speaker von Logitech - Realtek Audio Device (steht im Geräte-Manager als Audigerät? Was kann ich noch tun?
Hört sich nach einem guten Plan an, dafür! Wenn ich durch den Langzeittest den Defekt im Lautsprecher ausschließen kann, ist es dann zwingend ein Defekt am Motherboard oder würde es prinzipiell noch andere Möglichkeiten geben?
hast du eine seperate Soundkarte oder nutzt du die vom Motherboard?
Die vom Motherboard. Das Problem ist jetzt auch seit längerem nicht mehr aufgetreten, dementsprechend kann ich es leider immer noch nicht orten. Aber ich dir für deine Hilfe
Sollte das Problem dann nicht eher nicht an der Lautsprechern, sondern am PC liegen, wenn ich das Problem auch mit anderen Geräten habe? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Sag ich doch! Wenn das Problem mit anderen Geräten auch besteht sinds die Lautsprecher und du kannst einen Defekt am PC ausschließen.
Entschuldige, ich dächte du willst, dass ich eine andere Audioquelle bzw Audioausgang an den PC schließe und nicht an die Lautsprecher. Mein Fehler.
Nee das würde keinen Sinn machen Steck einfach die Lautsprecherklinke ins Handy und lass Musik laufen. Zickt der Lautsprecher dann weißt du er ist Schrott.
Ich würde ja gerne, aber ich glaube, ich wäre zu inkompetent die Soundkarte überhaupt erst zu finden. Ich hab so einen PPC noch nie von innen gesehen. Ich kenne mich damit echt nicht aus. Und bevor ich noch was kaputt mache. Aber
Aktiv sind sie. Muten tu ich sie nicht. Sie gehen ja plätzlich von selbst aus und irgendwann nach Stunden wieder an.
Hab ich. Sie sind an. Das ist es nicht. Sie schlaten sich ja irgendwie immer wieder von selbst ab. Für Stunden oder Tage und dann gehts wieder. Gemutet sind sie aber nicht