Was man freunden nordsee unternehmen
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was kann man mit Freunden an der Nordsee unternehmen?
SANDSURFEN: wenn ebbe ist mitm auto auf dem noch relativ festen sand fahren während sich einer an nem seil festhält das hinten am wagen befestigt ist u. mit diesen plastiküberzügen für schuhe ausgerüstet ist. spaßige sache würde ich aber nur mit leuten machen denen du vertraust wo du weisst das sie sich an eine abgemachte geschwindigkeit halten
^^keine ahnung ob das im watt geht aber auf Römö gings perfekt
Watt laufen, bei Ebbe zu einer der Inseln gehen und zurück. Angst: Dann nimm die Wattenpost.
einen Ausflug auf eine der Inseln machen, man kann z.B. auch mit einem Katamaran nach Helgoland, ist immer sehr spassig!
Schau mal hier, ist aber nur ein Beispiel von vielen:
Helgoländer Klassik: Home
Eine geführte Wattwanderung, Ausritte am Strand, lange Spaziergänge , Fahrradfahren auf den Deichen am Wasser entlang.
und jede Menge Fisch essen und Krabben selber puhlen
oh da geht jede Menge.
Vieles wurde hier schon gesagt. Spazierengehen, Wattwandern und dabei den Sand unter den Füßen sich anfühlen lassen. Wenn ihe gerne sammelt, sucht nach Muscheln für Kinder, oder zum Basteln. Vielleicht könnt ihr mit einem Kutter rausfahren und Krabben essen. fahrradfahren ist sehr schön und bei mir immer ein muß. Oder ihr fahrt zwischendurch mit der Inselbahn. Ja nachdem wo ihr hinfahrt würde ich auch nach Helgoland wollen. Dann auch lecker essen gehen. Vielleicht ein typisches Inselgericht oder Norddeutsches.Was ihr unbedingt machen müßt ist, in ein uriges, nettes Cafe gehen und dort Sanddornlikör oder Sanddornnmilch dort trinken. Die kleinen Cafes dort sind sehr schön in ihrer Ausstattung.Selbst wenn ihr dort nichts essen wollt, geht einfach nur mal rein schauen. Ja und ihr könntest eine leere Flasche mitnehmen, Eure Addis auf einem Zettel schreiben und Namen natürlich. Die werft ihr dann,wenn ihr mit der Fähre übersetzt ins Wasser. Flaschenpost! Laßt Euch überraschen, von wem ihr dann Briefe oder Mails bekommt. Ansonsten fragt die Einheimischen, was die so machen, wenn die Saison vorbei ist. Vielleicht haben die ja bestimmte, neue Spiele die euch interessieren.So wenn ihr abends beinandersitzt, klönt und dann ein neues Kartenspiel lernt. Darf man fragen, ob ihr auf eine große oder kleine Insel fahrt. Je nach dem ist auch das Angebot an Unternehmungen größer. Ich war vorher auf Langeroog. Viel Spaß! Ach ja und schwimmen gehen ist auc noch möglich. Nehmt Euch aber bitte so Plastiksandalen mit. Wenn ihr am Wasser lauft, tritt man s was in die Füße.
Wattwandern. Im Moment fährt auch immer wieder der Kutter Gesine ab Greetsiel auf See. Dann gibt es auch Kutter- oder Bootsfahrten zu den Seehundbänken. In Norddeich gibt es eine Seehundaufzuchtstation. Surfen in Hooksiel. Wellenschwimmbad mit Salzwasser und toller Sauna in Norddeich. Auf den Leuchtturm vom Campen klettern. Drachen steigen lassen. Oder einfach mit ner Kiste Bier in den Dünen verschwinden.
Fahrräder leihen und die Umgebung erkunden ist auch toll. Und wenn ihr campen solltet, nehmt eine Gitarre und gute Liederbücher mit, wenn jemand spielen kann! Sehr schön ist es auch, wenn man das Glück hat und bei Sonnenuntergang zum gerade wiederkehrenden Meer gehen kann. Dann würde ich mir ein Fläschchen Wein oder Bier mitnehmen, mich an den Strand setzen und der Sonne zusehen, wie sie im Meer verschwindet.