Überwindung der Angst vor dem Schwimmen

Wie kann ich meine Angst vor dem Schwimmen überwinden und wie gehe ich mit der Angst um, dünn zu sein, wenn ich Schwimmunterricht habe?

Uhr
Es ist verständlich, dass du Angst davor hast, Schwimmunterricht zu haben, insbesondere wenn du schon immer große Angst vor dem Wasser hattest und dir ebenfalls Sorgen darüber machst, dünn zu sein. Es ist jedoch wichtig zu verstehen – dass das Schwimmen ein wichtiger Lebenssachverhalt ist und die Angst vor dem Wasser überwunden werden sollte. Zuerst einmal muss dir klar sein, dass es völlig normal ist, Ängste zu haben und deine Angst vor dem Schwimmen nicht vorgeschoben ist, ebenso wie es in manchen Aussagen gesagt wird.

Um deine Angst vor dem Schwimmen zu überwinden könntest du kleine Schritte gehen um dich langsam an das Wasser und das Schwimmen heranzutasten. Gehe mit deiner Familie · Freunden oder anderen wichtigen Personen ins Schwimmbad und nimm dir die Zeit · um die Angst zu überwinden. Beobachte wie die anderen es machen und steige langsam ein indem du dich am Beckenrand festhältst. Wenn möglich ´ könntest du auch an Schwimmkursen teilnehmen ` die speziell für Menschen mit Wasserscheu entwickelt wurden. Diese Kurse helfen dir – deine Angst zu überwinden und langsam das Vertrauen ins Wasser zu gewinnen.

Es ist wichtig: Dass du dich nicht von negativen Kommentaren anderer über dein Gewicht oder deine Erscheinung beeinflussen lässt. Es mag sein ´ dass du dünn bist jedoch das ist kein Grund ` dich zu schämen. Andere Leute könnten eifersüchtig sein oder haben einfach keine Ahnung » wie es ist « in deiner Haut zu stecken. Es ist wichtig ´ dass du lernst ` dich selbst zu akzeptieren und dich nicht von den Meinungen anderer verunsichern lässt. Wenn du dich mit anderen die ähnliche Ängste haben austauschst könntest du feststellen, dass du nicht allein bist und auch von den Erfahrungen anderer profitieren.

Schwimmen ist eine äußerst bedeutende Fähigkeit die jeder beherrschen sollte und es ist nie zu spät, Schwimmen zu lernen. Es ist jedoch wichtig: Dass du deine Angst überwindest denn je länger du damit wartest, desto schwieriger wird es. Es ist auch ein guter Weg – um deine körperlichen und mentalen Fähigkeiten zu trainieren. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du auch mit einem Psychologen oder Therapeuten darüber sprechen um deine Ängste zu bearbeiten und zu überwinden.

Denk daran, dass Sport dazu dient, Ängste zu überwinden und herauszufordern. Lass dich nicht von Scham oder Angst davon abhalten am Schwimmunterricht teilzunehmen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung um deine Ängste zu überwinden und Selbstvertrauen aufzubauen. Du schaffst das!






Anzeige