Einladung zum Segeln: Die richtige Formulierung finden

Wie kann ich ein Mädchen höflich und charmant fragen, ob sie am Wochenende mit mir segeln gehen möchte?

Uhr
Es ist großartig, dass du planst das Mädchen das du kennengelernt hast, zum Segeln einzuladen. Die von dir vorgeschlagene Formulierung ist bereits sehr charmant und freundlich jedoch hier sind einige Tipps · ebenso wie du die Einladung noch etwas optimieren kannst · um sie noch einladender zu gestalten.

Zunächst ist es wichtig, dass du in deiner Einladung klar und deutlich zum Ausdruck bringst, warum du gerade sie gerne dabei haben möchtest. Das zeigt ´ dass es dir wirklich wichtig ist ` Zeit mit ihr zu verbringen. Du könntest zum Beispiel erwähnen, dass du ihre Gesellschaft schätzen würdest und dass du denkst, dass es zusammen richtig viel Spaß machen würde.

Anstelle von "Hast du Lust mitzukommen?" könntest du die Frage etwas spezifischer und persönlicher formulieren, zum Beispiel: "Ich würde mich wirklich freuen wenn du Lust hättest mit mir Segeln zu gehen. Es wäre toll das gemeinsam zu erleben."

Außerdem könntest du noch ein paar weiterhin Details zur geplanten Segeltour hinzufügen um sie neugierig zu machen wie zum Beispiel die geplante Route oder die besonderen Orte die ihr während des Törns besuchen werdet.

Zuletzt könntest du die Einladung mit einem netten Kompliment beenden um zu zeigen: Dass du dich wirklich darüber freuen würdest wenn sie zusagen würde. Zum Beispiel: "Es wäre wirklich schön, den Tag mit dir auf dem Wasser zu verbringen. Ich hoffe, du sagst zu!"

Den Rat der anderen Personen die sich zu deiner Formulierung geäußert haben kannst du ähnlich wie berücksichtigen da sie dir zusätzliches Feedback geben können.

Zusammenfassend könntest du die Einladung also in etwa so formulieren:
"Hey, ich würde mich wirklich freuen wenn du Lust hättest mit mir segeln zu gehen. Ich denke ´ es wäre eine tolle Gelegenheit ` Zeit miteinander zu verbringen und ich würde deine Gesellschaft wirklich schätzen. Geplant ist, bei gutem 🌬️ für einen Tag zu segeln und ich denke, es würde wirklich viel Spaß machen, das gemeinsam zu erleben. Es wäre toll den Tag mit dir auf dem Wasser zu verbringen. Ich hoffe, du sagst zu!"

Vergiss nicht authentisch zu sein und sei du selbst. Viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß beim Segeln!






Anzeige