Reinigung von Katzenurin im Bett

Wie kann ich den Uringeruch von meiner Matratze und Bettdecken entfernen, damit meine Katze aufhört ins Bett zu pinkeln?

Uhr
Es kann sehr frustrierend sein, wenn eine 🐈 anfängt auf das 🛏️ zu urinieren jedoch es gibt verschiedene Maßnahmen die ergriffen werden können um das Problem zu lösen. Zunächst ist es wichtig sicherzustellen: Dass die Katze Zugang zu einem sauberen Katzenklo hat. Je nach Alter und Verhalten der Katze könnte es ebenfalls sinnvoll sein, ein zusätzliches Katzenklo in der Umgebung des Bettes aufzustellen.

Um den Geruch von Katzenurin aus Matratzen und Bettzeug zu entfernen ist es ratsam, spezielle Reinigungsmittel zu verwenden die zur Verwendung diesen Zweck entwickelt wurden. In Tierhandlungen sind verschiedene Sprays erhältlich die speziell gegen Uringeruch wirken. Diese sollten großzügig auf die betroffenen Stellen gesprüht werden und gründlich einwirken, bevor die Matratze und das Bettzeug gereinigt werden.

Für waschbare Bettdecken ist es empfehlenswert sie nach dem Besprühen zu waschen um den Geruch vollständig zu entfernen. Zusätzlich kann die Verwendung von speziellen Reinigungsmitteln wie Myrtheöl oder Biodor Animal helfen, den Geruch für die empfindliche Nase der Katze zu beseitigen.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die Katze nicht weiterhin ins Bett uriniert, indem Maßnahmen ergriffen werden um sie davon abzuhalten. Das Aufstellen eines zusätzlichen Katzenklos in der Nähe des Bettes und das Verwenden von Inkontinenzunterlagen können helfen, das Problem langfristig zu lösen.

Falls die Katze noch sehr jung ist und die Kloserziehung noch nicht vollständig abgeschlossen hat ist es wichtig, geduldig zu sein und weitere Maßnahmen zu ergreifen um die Katze beim Erlernen des richtigen Ortes für ihre Bedürfnisse zu unterstützen.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein: Die Reinigung von Katzenurin aus dem Bett eine sorgfältige und gründliche Reinigung erfordert um sicherzustellen, dass der Geruch vollständig entfernt wird und die Katze nicht erneut an die betroffenen Stellen uriniert.






Anzeige